Heiko , den Tintenfüller ?
Hallo zusammen, ich suche verzweifelt in Google Earth nach dem Ferienlager Seiffen, Friedenshöhe. Entweder hat sich da baulich was entscheidend verändert oder also ich finde es einfach nicht. Ich war da ein paar mal und habe es auch später noch als Jugendherberge bzw. Ferienhaus gefunden. Was ich suche ist die geografische Lage, damit ich mit Earth oder Maps mal draufschauen kann. Ich war mehrere male da im Feeienlager von meinem Vater aus, der VEB Maschinenbau Görlitz. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke LG emes
Hallo.
Suche mal bei und der Umgebung:
50° 38' 31,83" N
12° 27' 31,28" O
Vielleicht ist das die Ecke die Du suchst.
Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!
Hallo, ich war auch in diesem Zeitraum in den Ferienlagern. Im Sommer in Zingst (meist die 3. Belegung) und im Winter auf dem Rabenberg. Vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet. Hast du eventuell Fotos ?
thank God that has not been that way for a long time.
Hallo und grüsse nach Riesa , hab das forum heut gfunden und finde es toll das sich so viele an die Zeiten im Ferienlager erinnern. Also ich war im Winter in den Jahren 72 ,73 und 74 in johanngeorgenstadt , meine Eltern haben im Stahlwerk gearbeitet und wir (noch 2 Schwestern ) hatten oft die möglichkeit ins Ferienlager zu Reisen. Ende der 60 iger war ich auch mal im Sommer da. Grüsse aus Down Under Uwe
Willkommen Uwe ! Habe einige Zeit in Riesa beruflich gewohnt , bin aber aus Chemnitz .
Hallo Andreas , du bist ja auch noch nicht so lang im forum - ich wohn ja schon seit 1991 nicht mehr in Riesa , besuche meine Eltern wenn moeglich 1 mal im Jahr . Die Stadt hat sich sehr veraendert .
In Antwort auf Jutta : Schön , daß du die Ferienspiele erwähnst . Weil ich nicht gegen Pocken geimpft war , durfte ich nie in ein Ferienlager fahren . Aber die Ferienspiele waren wunderschön .
In war in Rutenberg bei Templin im Ferienlager. Insgesamt drei mal bin ich dort gewesen. 1977/ 78 und 79.
Für mich eine schöne Erfahrung gewesen.
Hallo ich war 1977/1978 und 1979 dort.
Der Lagerleiter hieß Siegi seine Frau war auch mit dabei. Wir sind am Schauspielhaus in Leipzig mit einem Bus losgefahren. Zu meiner Zeit war ein Bus voller Kinder aus Leipzig und mindestens vier oder fünf Busse von Berliner Kinder mit dabei.
Zitat von Inkara74 im Beitrag #406
Hallo,
Ich war im Ferienlager der Deutschen Reichsbahn? in Ehrenfriedersdorf (zwischen 1982-84?). Da waren auch polnische Kinder. Wir haben zum Ende des Aufenthaltes auch eine Sketchshow oder sowas geprobt. Und die Disco war auch immer toll und wir sind in die Freilichtbühne Greifensteine zum Kino gegangen und haben dort "Dirty Dancing" geschaut. Es war ganz toll. Existiert das Ferienlager in irgendeiner Form noch? Ich konnte es in sämtlichen Listen/Foren nicht finden! Dann war ich in der Plattenburg bei Perleberg im Sommer das muss 1986 gewesen sein. Mit Taufe zur Burgprinzessein. Eine ganz tolle Zeit (mit unerlaubtem Baden im Löschwassersee ;) angestiftet von der Erzieherin). Und ich war dann auch in der Tschechei zu meinem 14. Geburtstag im Sommer 88. Den Namen weiß ich nicht mehr. Nur das ein Lagerteil mit Bungalows oben war und eins untern. Zum waschen und essen mussten wir immer runter und wenn es doll geregnet hat, war es echt nötig zu duschen, wegen dem ganzen Matsch der an uns klebte, weil wir immer ausrutschten. Es war an einem Fluss gelegen. Kann mir bitte jemand helfen beim auffrischen der Orte? Es waren meines Wissens alles Betriebsferienlager der Deutschen Reichsbahn.
Hallo, ich komme auf das Thema zurück.
Ich war nach der fünften Klasse im Pionierlager Prebelow. Es war eine schöne Zeit. Es gab drei Freundschaften (Zeltplätze). Es war eine schöne Zeit. Ich hatte da meine meine erste Verehrerin. Leider war ich viel zu schüchtern. Sie war viel attraktiver als ich. Ich denke noch heute oft an sie. Damals waren noch alles Großzelte. Meine Frau war zwei Jahre später da. Da gabs keine Zelte mehr, nur Bungalows.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln