Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wer kann mir helfen? Suche Infos über das DDR-Brausepulver - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Auf 1 Plus kam gerade "Einfach genial" vom MDR. Eine Frau hat das Brausepulver der ehemaligen DDR wieder produzieren lassen und verkauft es sehr erfolgreich.
#17 von
Knurlinse_51
(
gelöscht
)
, 23.10.2009 18:10
.... wo ist das Problem? Brausepulver aus "alten" Zeiten wird auf jeder Ostpro angeboten, ansonsten über Internet z.B. unter http://www.ossiladen.de zu bestellen.
Viel Spaß bei der Recherche und dem evtl. Einkauf...
Hallo zusammen, melde mich mal wieder nach langer Zeit zurück. Klar gibt es das alte Brausepulver wieder - aber wer hat das zu DDR-Zeiten hergestellt? Darüber ist leider nichts zu finden. Auch die Frau, die das DDR-Brausepulver wieder herstellt, wusste nichts darüber und hat die Rezeptur aus der Erinnerung an den damaligen Geschmack (!) zusammengetragen.
Ubrigens ist unser aktuelles impulse-Heft zum Thema Ostmarken und Ostunternehmer seit zwei Wochen zu kaufen! Außerdem stehen einige Geschichten online. Würde mich über euer Feedback freuen!
Zitat von Anita09 Klar gibt es das alte Brausepulver wieder - aber wer hat das zu DDR-Zeiten hergestellt? Darüber ist leider nichts zu finden.
Ich will ja nicht nörgeln, oder vielleicht doch . Bei echtem Interesse am Thema, bei gleichzeitiger Bemühung der Suchmaschine Google hättest du diese Webseite gefunden. Na ja, es gibt eben Dinge, die können Männer einfach besser.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.