Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
"Du bist nicht allein" gestern im Fernsehen
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hat's jemand gesehen und wenn ja, wie fandet ihr es?
Normalerweise schaue ich eher keine deutschen Produktionen die auf den Öffentlichen nach der Tagesschau laufen, außer Tatort, sei angemerkt. Aber als ich in der Zeitung las, Axel Prahl spielt mit und das ganze sei in der "Platte" angesiedelt, war ich neugiering, schließlich gab es die Kombi schon einmal in "Halbe Treppe".
Und in der Tat war es eine aus meiner Sicht köstliche Tragikomödie. Im wesentlichen ging es auch wieder um gescheiterte Beziehungen in einem ostdeutschen Plattenbau-Arbeitslosen-Milieu. Nicht, daß diese Kombination witzig wäre, witzig war das Spiel von Prahl. In der letzten halben Stunde wurde es dann fast bitter, aber mit versöhnlichem Ausgang. Ein sehr gesellschaftskritisches Werk, sticht aus den weichgespülten Produktionen, die man versucht, uns ansonsten anzudrehen, weit heraus.
das land ist leider voll von solchen geschichten. ich habs auch gesehen und um ehrlich zu sein, man sollte sich solche geschichten eigentlich nicht antun, die realität ist grausam genug.
Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ", nur nicht so große.
Es wird realistisch alles in Szene gesetzt. Wie sich das in einem freien Land gehört.
Das Leben ist kein Ponyhof. Besonders im Zeitalter der Globalisierung kann man sich nur die Wohlstandsvorsprünge an den Stellen herausarbeiten wo man besser ist und preiswerter als der internationale Wettbewerb.
Denn merke, in Abwandlung des Altkanzlerworts gilt doch
Es wird vielen besser gehen nur würde es vielen schlechter gehen wenn Unsere Republik irgendwie hätte weiterwursteln können. Denn die weisen Worten Unseres Staatsratsvorsitzenden "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" hätten nicht geholfen. Stasi-Generalmajor Kleine hat das Szenario herausgearbeitet und der ehemalige SED-Planungsschef Schürer meinte es wäre daher besser gewesen wenn die DDR früher verschwunden wäre.
die rechenkünste dieser republik sind uns zuteil geworden. die propaganda zur genüge. und die freiheit ganz besonders. ohh, mit der ddr verwechselt? ich meine dieses deutschland, nicht die ddr. der nächste schritt ist - die klappen zudrücken. da kommt immernoch zuviel faule luft raus. stink faule.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.