Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Nordkorea - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
In dem Link zur Abteilung "Gulag" von Google-Earth des Nordkoreanischen Verbrecher-Regimes gibts eine PDF Datei "The Hidden Gulag". Sie enthält ausführliche Beschreibungen der Gulags und die Leidensgeschichten namentlich vorgestellter Gequälter.
Nach den dortigen Schätzungen gibt es etwa 200000 Menschen die in solchen Gulags gequält werden.
"Gulag (russisch Главное Управление Лагерей/ oder Главное Управление Исправительно-Трудовых Лагерей и колоний Glavnoje Upravlenije Ispravitelno-trudovych Lagerej i kolonij anhören?/i) – auch GULag – ist das Akronym für Hauptverwaltung der Besserungsarbeitslager und gleichzeitig das Synonym für ein umfassendes Repressionssystem in der Sowjetunion, bestehend aus Zwangsarbeitslagern, Straflagern, Gefängnissen und Verbannungsorten."
um geschriebens demokratisch anschaulicher zu gestalten:
wird auch gleich die strukturierte erklärungsnot der wiki demonstriert. wie soll man sonst märchen mit wahrheiten verbinden. besonders hervorzuheben sind dann märchen, wie "repressionssystem". demnach stehen die usa-bürger unter repression, weil sie die meisten lager dieser art betrieben/betreiben. dazu noch !privatgeführt!. die verlegung der amerikanischen eisenbahn wurde zu 80% von gulag - arbeitern organisiert. http://www.nuoviso.tv/ für nichtleser verfügt dann das netz noch über material, welches sogar kz´s findet. leider nicht in nordkorea. wenn von rund 20 mio menschen 200tausend im knast sitzen, dürften das um die ein prozent häftlinge sein. das spricht für recht friedliche zustände in diesem land. wenn man dann noch davon ausgeht, daß im sozialismus normaler betrug, also eine einfache deutsche haustür - kaufhandlung, strafbar ist, dann wirkt das entsprechend friedlicher.
Soeben wurde gemeldet, daß der UN-Sicherheitsrat einstimmig Sanktionen gegen Nordkorea beschlossen hat. Selbst China, Pjöngjangs engster Verbündeter, unterzeichnete den Beschluß.
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
der clou ist, daß nach militärangaben südkoreas, die ständig luft- und sonstige proben ziehen, keine radioaktivität nachweisbar ist und demnach, ihrer meinung nach, kein atomtest stattgefunden hat. deshalb kann china und rußland locker der resolution zustimmen. siehe vierer-gespräche mit südkorea. vorher sechser -gespräche. die atombehörden sind eh im land, weil n-korea den bau eines atommeilers plant oder schon begonnen hat. der meiler ist wohl seit langem geplant, weil nord- und südkorea einen gemeinsamen industriepark betreiben wollen. alle stichworte sind im google findbar.
Bummi, es ist schon eine merkwürdige Art und Weise, mit der du das Kim-Regime in Nordkorea verteidigst, und nur weil andere auch schlimme Sachen machen, werden die dort nicht besser, wer seine Menschen durch Erschiessen und Hängen bestraft, seine Menschen einsperrt und hungern lässt, und weil er irgendwo Rechte stehen hat, die aber keiner irgendwo in Anspruch nehmen kann, weil man dann sofort Repressalien erwarten musste, so ähnlich war das ja in der DDR auch. Aber wie gesagt Relativierung des Schlechten miteinander ist für mich keine Diskussionsgrundlage unter Erwachsenen.
Du hast übrigens für mich immer noch keine glaubhafte Quelle zu meinen Fragen benannt. Die genannten willst du mir doch nicht ernsthaft als glaubhaften Nachweis unterjubeln. Es gibt schon einige Flüchtlinge die aus ihrem früheren Leben Nordkorea berichten, und die sind schlüssig und übereinstimmend. Dazu ist immer Amnesty International für mich eine seriöse Informationsquelle.
Es ist für jedes Land schändlich sein Volk hungern und einsperren zu lassen, um irgendeine krude oder tolle Weltanschauung durchsetzen zu können, auch Ulbricht und Stalin hat diese Erkenntnis gefehlt, das man erst die Bäuche füllen und dann gute Argumente haben muss um Menschen mitzunehmen. Aber mit Kommunismus und Sozialismus hat die Kim-Monarchie ja nichts zu tun, oder wird ein anderer nach dem jetzigen Kim als nächstes das Sagen haben, als sein Sohn?
Zum Stalinismus und Maoismus und deren Verbrechen und Ausartungen gibt es genug Quellen, ob es auch Studien gibt um die genauen Ausmaße zu benennen kann und will ich nicht beurteilen, aber schon die Berichte, zum Beispiel des Wolfgang Leonhard, sagen schon einiges aus. Nicht umsonst hat sich wohl Chrustschow zur Entstalinisierung geäußert und in der Sowjetunion durchgeführt.
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück Mich endlich wieder in die Arme nimmt
als erstes, geehrter daneel, sollte mal eine nachricht kommen die stimmt. abgeschrieben ist auch schlüssig und einstimmig. dafür habe ich leserberichte einzelner reingestellt. sicher nicht gekauft von irgendwelchen geheimdiensten, nach der methode: "wenn du nicht schreibst, was wir wollen, darfst du nicht wieder kommen". ich frag mich dann, wer sich zum ei macht hier.
und amnesty, meinst du sicher die hier: http://www.webnews.de/kommentare/204001/...ge-zurueck.html kann, wenn sie ernst genommen werden möchte, die blockade, nordkoreas, die seit nunmehr 60 jahren läuft, gern zum tagestema gestalten. wo? weggekommen? sie kann auch die entschädigung für 23 zerbombte nordkoreanische stauwerke ansprechen, wo? auf diese weise verdient man sich hausverbot. und zwar zurecht. ...oder die verurteilung der gangster anstrengen, die in korea diese suizide verantworteten. wo? und die wollen über essen reden?
vielleicht über ihres, oder? die leute durften dieses land weder betreten noch befliegen. das heißt, meldungen dieser einrichtung haben welche basis? ...etwa die einer naturkatastrophe? ist okay, andere hatten keine.
und dann von einem regime reden, welches seine bürger hungern läßt, ist schon ziemlich vermessen bzw. maßlos. es soll, das nur nebenbei bemerkt, auch ex-ddr-bürger geben, die massenhaft hungerten oder gar unschuldig, betont, gesessen haben.
tschuldigung ernst geht bei mir woanders los
und ich muß gar nix beweisen. ich behaupte nicht, daß dort jemand hungert.
Unser Koch bummi köchelt wieder sein eigenes Süppchen. Ein paar Halbwahrheiten hier, etwas Wunschdenken dort und viele Unwahrwahrheiten wahllos zusammengepanscht ergeben das Hauptgericht. Modriger ideologischer Spunk bildet den Fond. Das Ganze wird hinutergewürgt und dem Leser vor die Füße gekot...
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
anbei mal ein später seelenverwander: http://www.infokriegernews.de/?p=533 den man mal genau, zwei - dreimal lesen sollte, um seine verdutztheit zu lockern.
ich würde mit der seitenfunktion allein die sollte, könnte, müßte, durchsuchen. die fotospielereien und, leicht untergejubelt, die frechen behautungen, sind so dreist.
Wer zum Teufel liest sich wirklich tausende von Links durch ??? Da kommt man ja zu nichts anderem mehr
Und wieso sind deine Links "verehrter Bummi" immer die Wahrheit und die mit gegenteiliger Meinung erlogen ???? Du wirst damit leben müssen, dass andere sich andere Meinungen bilden und die sind durchaus nicht dümmer als du! (Siehe Kehrwoche und Daneel)
Schlawine [center] Name: Sweety Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
dashalb, liebe @schlawine, diskutieren wir drüber. bei nachrichten geht man doch sicher als erstes schauen, von wem sie kommt. am zeitungsstand ist das etwas einfacher. alle seiten zu recherchieren ist nicht möglich; zumindest nicht für leute, die arbeiten müssen. aber einfache abfragen über suchmaschinen sind wohl jedem zuzutrauen. und wenn sich irgendwo ein problemchen zeigt, kann man mit weiteren abfragen tiefe suchen. ich bin von morgens halb sieben bis abends halb elf draußen .... und finde in ein paar minuten den ganzen saft?! damit wurde keiner dümmer als der andere hingestellt. wo steht das? bei @kehrwoche, der schon ziemlich schroff drauflegt und vielleicht gar noch aus summe additor macht, ist das bissl anders. ich antworte solchen bleiernen enten ( in form von substandsloser anmache)einfach nicht.
- In Nordkorea gibt es ideologie- und mangelwirtschaftsbedingt faktisch keine privaten Telefonanschlüsse. Ein Zacken schärfer als in Unserer Republik. - Radios und Fernseher müssen registriert und so umgebaut sein daß ausländische Sendungen nicht empfangbar sind. Ein Zacken schärfer als in Unserer Republik. Da versuchten in den 50igen und 60igern aufgestachelte FDJler die Westantennen auf den Dächern abzubrechen. - Handys sínd verboten. Dieses Probleme stellte sich in Unserer Republik noch nicht, allerdings waren Funktelefone verboten bzw. wurden nicht genehmigt wenn man eines aus dem Westen hätte organisieren können. - Außer dem Militär und dem selbsternannten "Internetexperten" Kim Jong II haben nur wenige freien Intenetzugang. Die Zugangsgebürhh beträgt 1000 $: unerschwinglich for den Normalbürgern. Dieses Problem stellte sich in Unserer Republik noch nicht.
#30 von
vae victis
(
gelöscht
)
, 19.06.2009 09:33
diese gebühr wäre auch für manch Deutschen nicht erschwinglich.
ich versteh nicht, da wir uns so darüber aufregen, haben wir im eigenen land nicht genung sorgen. betrachten wir doch mal unsere eigene datengeschichten, die viel schlimmer sind, weil sie unter den deckmantel der demokratie läuft. wetten das hier ebensowenig rauskommt wie in Korea. da müssten sich doch unsere volksvertreter und die justiz selber in knie schießen.
Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ", nur nicht so große.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.