Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass...... - 116
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von nüschtIch bin etwas erstaunt, wie lässig über Zollvergehen schreibst.
Zollvergehen? Meine Mutter schreibt auch nie auf die Packete die sie uns schickt, aus welchem Material der Innhalt ist, macht sie sich deshalb strafbar? Ausserdem denke ich mal, dass die Hoelzer, die bei Berlebach verwendet werden, schon gegen Ungeziefer behandelt sind. Berlebach ist ja schliesslich eine vorbildliche, gewissenhafte Ossi-Firma.
Zitat Meine Mutter schreibt auch nie auf die Packete die sie uns schickt, aus welchem Material der Innhalt ist, macht sie sich deshalb strafbar
Natürlich macht sich Deine Mutter nicht strafbar, denn sie schickt Dir die Pakete sicher rein privat. Die Firma B. dagegen verschickt ihre Pakete gewerblich. Gewerblich verschickte Ware muß angemeldet werden. Zoll, IHK, etc. Das ist der Unterschied.
Also jetzt mal unbedingt die Schn..... halten oder wollt ihr noch die Zollis mit der Nase drauf stoßen. (entschuldigt meine derbe Sprache) Denn eins ist anzunehmen, jedes Forum wird von irgendwelchen Diensten durchleuchtet.
Ja ja, mein Anwalt gibt euch dann bescheid, wenn ich und die von mir angeheuerten Firmenmitglieder im Hochsicherheitstrakt sitzen. Zum Glueck gibt es keine Todesstrafe hier.
Zitat Ja ja, mein Anwalt gibt euch dann bescheid, wenn ich und die von mir angeheuerten Firmenmitglieder im Hochsicherheitstrakt sitzen. Zum Glueck gibt es keine Todesstrafe hier.
@ Fern-Ossi, nimm das mal nicht auf die leichte Schulter.
Ich hattte mal einen Arbeitskollegen. Dessen Cousin sein Schwager mütterlicherseits wußte vom Freund eines Nachbarn seinem Onkel aus der Stadt zu berichten, welcher im Urlaub in Australien war. Der hatte bei seiner Rückreise noch nen Splitter im Daumen der rechten Hand. Dem hammse wegen Holzschmuggel direkt 8 Jahre aufgebrummt!
.. genau so ist es hoechst kriminell, wenn man versucht Tiere ausser Landes zu schmuggeln. Wer mit Laeusen oder Sackratten durch die Zollkontrolle geht, ohne durch deutliches und staendiges Kratzen am .... anzuzeigen, dass er heimische Tier mitfuehrt, kann boese Ueberraschungen erleben.
Das sollte keine Anregung zum Streit werden. Bei der Einreise/Einfuhr in Australien muss man grundsätzlich organische Stoffe angeben. Sollte man dies nicht tun, wird man halt belangt. Selten mit der Todesstrafe, obwohl manche mit dem Leben schon genug bestraft sind.
Wie fast überall. Und die Aussies verstehen in solchen fällen wenig Spass.
Frage: War Australien nicht schon immer ein Hort von Kriminellen? Wie sieht es heute damit aus? Konkret bei dir Fern-Ossi. Heißt es nicht- Gleich und Gleich gesellt sich gern? Wir sind auf deine Anwort gespannt. Jetzt lese ich gerade den Beitrag von @nüscht. Also Streit will ich auf keinen Fall, alles ist locker und flockig zu betrachten und nicht so bierernst. Gruß in den fernen Osten.
Sicher wird ein Besuch bei Fern Ossi auch auf konspirativen Wegen moeglich sein. Ganz unauffaellig mit nem Krokodil an der Leine mal Gassi gehen. Sind das nicht typisch australische Haustiere? Ich rede natuerlich von Salzwasserkrokodilen. Die anderen sind ja dann wieder eingeschmuggelte. Das ist ja verboten.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.