Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Tastatur - 7
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich habe gerade mal ein wenig rumgespielt unter Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle kann man die Zeichen anklicken und in die Zwischenablage kopieren und dann in das Programm der Wahl einfügen, ohne den Tastenblock zu bemühen. Ist die Zeichentabelle nicht installiert, muss man sie mit Hilfe der Windows CD nachinstallieren. Damit dürfte dann Kirschlis Frage beantwortet sein.
Ich habe doch keinen Gelddrucker,den handel habe ich dieses Jahr genug beglückt ich glaube ich lasse es so wie es ist, eure Dankbar aufgenommenen Hinweise funken nicht ,außerdem ist meiner erst 6 Jahre und hat ne Menge gekostet.
Was genau funktioniert denn nicht? In meinem alten (geliebten) Word 2002 kann man die Zeichen auch über Einfügen | Symbol auswählen. Am schnellsten, wenn man dort Subset "allg. Interpunktion" wählt. Das ist im Prinzip auch nichts anderes als über die separate Zeichentabelle.
hi, auch dein notebook hat einen nummer-block und zwar auf der normalen tastatur. die zahlen sind evtl. blau und oben rechts auf den tasten. diese werden durch "Fn" aktiviert, also Alt+Fn+0132 od. 0147 in frage kommende tasten müssten 7;8;9;u;i;o;j;k;l;m sein.
Eine ganz einfache Möglichkeit gibt es noch, wenn Du das Zeichen häufiger verwendest. Einfach immer vom letzten Beitrag weiter kopieren. Zumindest brauchst Du Dir keinen neuen Laptop kaufen.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Danke euch , aber ich habe beschlossen die Schreibweise so weiter zu machen wie biss her ,da mit die Rechtschreib Experten was zu mosern haben man ist das Öde hier geworden, wir hatten schon bessere Zeiten -
@kirschli, da muss ich doch gleich mal mosern: Danke euch , aber ich habe beschlossen mit der Schreibweise so weiter zu machen wie bisher ,damit die Rechtschreib-Experten was zu mosern haben. Mann, ist das Öde hier geworden, wir hatten schon bessere Zeiten -
Gruß DL
PS:Du hast es so gewollt !
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Klicke auf das Windoof-Startmenü-Symbol auf der unteren, linken Ecke Deines Bildschirms, gehe dann auf "Ausführen..." und gib "charmap" ein. Auf der sich dann ausklappenden Zeichentabelle kannst Du die entsprechende Schriftart samt Sonderzeichen auswählen. Nach dem Anklicken kannst Du sie mir gedrückter linker Maustaste bequem in das Dokument Deiner Wahl ziehen.
Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt. Friedrich Schiller
Hu Hu DL( PS:Du hast es so gewollt !) was habe ich so gewollt, ich meine das gesammte Forum, nicht diesen Link du Doofer wie Masseur immer so schön bemerkt warte ich kriege dich schon und wenn nicht hier dann wo anders vastehste
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.