Zitat von peppe
Guten Tag allerseits
@vae victis.........da du ja so gut bescheid weisst, verrat mir mal wie hoch ist den nun die mind.Rente in Deutschland!!
Peppe
Peppe
so genau kann man das nicht sagen, aber sie ist relativ gering, weil auch hier ständig manipuliert wird.
ich schätze mal so zwischen 250-300 euro. wogegen sie im klassischen sinne eigentlich nicht mit der
eingezahlten rente zu tun hat. richtigerweise müßte sie sozialrente heißen. dieser beitrag wird nach lage
des bürgers aufgestockt.
es heißt sie soll aber einen gewissen satz nicht überschreiten.
fatal ist an der sache eben, das auch ein faulenzer davon voll profitiert.
bedenkt man, das andere menschen dafür jahrzehnte schuften mussten um die grundrente zu erwerben, so
sieht man hier die krux´s an der sache.
deswegen ist ja auch mein vorschlag, ein jeder soll dafür arbeiten und einzahlen, sofern er gesundheitlich
in der lage ist. der status eines jeden bürgers sollte hier keine rolle spielen.
ich gehe so weit, das auch menschen davon betroffen sind, die nahweislich seit gnerationen auf den staat
nicht angewissen sind.
aber nur so denk ich kann man auf dauer eine gesellschaft schaffen, wo jeder für jeden verantwortlichkeit zeigt.
alles andere sind nur entschuldigungen für nicht wollende personen, egal welchen rang oder status oder sonsige rolle
sie in der gesellschaft tragen.
übrigens:
Daneel
damit sind weitgehend meine äußerungen bestätigt.
der betrug der volksvertreter wird noch eine lange weile andauern und sie wird die bestrafen die ständig dafür eingezaht
haben.
die perverseste aussage die derzeitig umgeht, ist die aussage, das die alten auf kosten der jungen hohe renten bezüge haben.
mit nichten trift dies zu. niemand ( selbst mit hoher rente ) kriegt mehr, als der staat bereit ist zu zahlen.
ich spreche hier ausdrücklich von ehemalige arbeiter und angestellten . alle anderen aussagen sind blanke lügengeschichten.
ich selbst habe unter 900 euro rente mit über 42 jahre arbeitsleistung. mit gewalt hat man mich zwangsverrentet.
ich weis also wie das spielchen gelaufen ist.