Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Benzin abzocke! - 4
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
eine ölgesellschaft zu meiden weil sie die preise scheinbar hochtreibt und dafür dann paar kilometer weiter zu einer anderen marke zu fahren bringt garnichts. das was man beim bezahlen spart hat man durch zusätzliche kilometer schon wieder ausgegeben! außerdem, in deutschland gibt es insgesamt nur 15 raffinerien, die verteilen an alle branchen gleich. stellt euch nur mal vor die werkstore in wilhelmshafen, hamburg-harburg oder heide und beobachtet die an- und abfahrenden tanklaster. wem da kein licht aufgeht dem ist nicht zu helfen. und die preise werden sowieso nicht in deutschland gemacht. da lohnt sich kein aufregen.....
Die Preise werden vielleicht nicht hier gemacht,aber der Staat verdient kräftig daran mit und wird daher auch nichts dagegen unternehmen.Wenn man seine Spritkosten auch nicht selbst bezahlen muss,kann es ja auch egal sein..
Experte rechnen nen Preis mit 1,75 für den Liter im Herbst. Mit was soll man heizen mit was soll man noch fahren. Heute zutage ist jeder auf den anderen angewissen. Wenn nicht was passiert geht es bald schneller Berg ab als uns lieb ist. Könn die net mal sagen das der nur noch 80cent kostet als uns immer zu zu schocken.
Wer an Rasthöfen an der Autobahn tankt, für den ist der Treibstoff noch zu billig. Irgendwo abgefahren, in einem kleinen Nest unweit der Autobahn hättest du bestimmt 5 Cent je Liter gespart. Und bring mal deinen Avatar in Ordnung oder ist das dein Avatar?
Ich nehme immer einen kanister mit ,der wird wenn es günstiger ist gefüllt,in meinen flitzer gehen nur 36 liter reicht eigentlich auch ,aber ich fahre nicht gerne auf den letzten tropfen,alte gewohnheit
Beim Tschechen tanken lohnt nicht mehr. Ist in Österreich noch billiger, (bei Ceske Budeovice 1,40€, in der Nähe von Ried 1,312€). Die Marschrichtung heißt ganz klar Österreich. Amen!
Heidi mir ging es nicht ums sparen. Es geht darum eine bestimmte Marke zu meiden. Bei einer bestimmten Masse fangen die an zu grübeln. Ich hab ne Shell vor der Haustüre. Nur zur Autowäsche fahr ich da hin. Tanken kann ich überall. Ich fahre ja auch nicht wegen der Zapfsäule extra los. Ich hab auch immer drei leere 20er im Auto. Da heist es: "Augen auf im Straßenverkehr." Kennt den noch jemand aus der DDR-Fernsehwerbung? Da war noch was mit "Minol Pirol". Wie ging der Text? In Polen war der Diesel bei 1,28.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich musste heute unseren Wagen in die Werkstatt bringen . Die ersten Fragen waren: haben Sie vor kurzen getankt evtl sogar im Ausland? Ich schaue den Menschen fragend an... Ja in letzter Zeit immer öfter Problem durch "dreckigen" Sprit... und das bei den Preisen...
Wir waren heute "nur" bei 1,54 für den Super
Gruß Romy __________ ...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)
Klasse Matthias! Genau so ging er. Lomy, lass Dich nicht verrückt machen. An der Tankstelle in Bogdynie/Zittau stand: "Tankstelle wird durch deutsche Shell betreut." Der Tankstellentourismus ist wahrscheinlich spürbar. Die Medien würden sonst auch nicht solches Zeug von sich geben. Die im Ausland haben nun mal den gleichen "Fuhrpark"wie Germanien. Schon aus diesem Grunde können sich die Tankstellen so was nicht erlauben. Sag denen, die sollen nicht alles ernst nehmen, was in der BILD steht.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
ich kann jedem nur raten das Auto so oft wie möglich stehen zu lassen. geht entweder zu Fuss oder fahrt mit dem Rad. ich Fahre jeden Tag mit dem Rad auf arbeit.und das jetzt schon über ein Jahr. Das macht sich schon bemerkbar im Geldbeutel. grüsse Mucki1977
ich wollte mein auto stehen lassen, aber wenn ich heim fahre bin ich noch länger mit der bahn unterwegs und muß drei mal umsteigen mit langen aufenthalten und eine wohnung in unmittel barer nähe von meiner arbeitsstelle war für mich nicht drin,die miete zu hoch
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.