Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola? - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Also der Getränkehandel in der Vinery (im Schwabenhof) gegenüber vom OBI verkauft auch Vita-Cola. Da gibts 1 Liter Plastikflaschen. Der Literpreis liegt unter nem Euro. Wer nicht genau weiß wo der Schabenhof liegt: am Ortsausgang Heilbronn Richtung Untergruppenbach. LG Nettl
Zitat von NettlAlso der Getränkehandel in der Vinery (im Schwabenhof) gegenüber vom OBI verkauft auch Vita-Cola. Da gibts 1 Liter Plastikflaschen. Der Literpreis liegt unter nem Euro. Wer nicht genau weiß wo der Schabenhof liegt: am Ortsausgang Heilbronn Richtung Untergruppenbach. LG Nettl
Oh danke für den Tip!
Im Netto in Heilbronn wird nur Vita-Cola angeboten wenn es im Angebot ist, aber sonst leider nicht (hab mal nachgefragt).
Gruss Bernd
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
#18 von
Westhonecker
(
gelöscht
)
, 04.09.2010 21:03
Ich war heute den ganzen Tag in Crailsheim (also im Schwabenländle) am arbeiten. Nach der Arbeit gingen meine Kollegen und ich zu einem Supermarkt und da hat "Einer" auf dem Parkplatz echte Thüringer gegrillt... Die Wurst mit Brötchen für 2 EURO. Habe mir gleich 3 Stück "reingezogen"! Saulecker!!! Ich möchte jetzt keine Dikussionen über Thüringer hören - denn ich Wessi kenne mich durch private Kontakte sehr gut aus und kenne auch die unterschiedlichen regionellen Geschmacksunterschiede.
Was ich aber wissen will: Wo gibt es "Born-Senf" zu kaufen??? Der ist irgendwie "dicklicher" wie der Bautzener Senf und geschmacklich war der echt gut! Ich war noch heute abend bei Lidl, Aldi, Edeka, Minimal, Netto, Plus,... - aber ich habe nix gefunden!? Blind bin ich nicht...
Wer weiß was?????????????????????????????????????????????
Born-Senf hab ich in den gebrauchten Bundesländern noch nie gesehen. Da wirst Du wohl wenig Glück haben. Ich mag ja den Ketchup von Born. Der ist richtig gut. Aber da bring ich mir immer einige Flaschen mit, wenn ich mal wieder bei der "Ostverwandschaft" war.
#20 von
Westhonecker
(
gelöscht
)
, 05.09.2010 09:11
Zitat von michaka13Hi Westhonni,
Born-Senf hab ich in den gebrauchten Bundesländern noch nie gesehen. Da wirst Du wohl wenig Glück haben. Ich mag ja den Ketchup von Born. Der ist richtig gut. Aber da bring ich mir immer einige Flaschen mit, wenn ich mal wieder bei der "Ostverwandschaft" war.
Ist es schlimm, wenn man vom BORN Senf noch nie was gehört hat? Ich kenne nur Bautzner und seitdem der auch bei Develey in München hergestellt wird, kann man den auch hier kaufen.
#22 von
Westhonecker
(
gelöscht
)
, 05.09.2010 10:11
Zitat von WeilheimerIst es schlimm, wenn man vom BORN Senf noch nie was gehört hat? Ich kenne nur Bautzner und seitdem der auch bei Develey in München hergestellt wird, kann man den auch hier kaufen.
Ich würde gerne wissen ob der Bautzner Senf von Develey noch wirklich echt wie früher schmeckt...? Aber wer kennt sich da aus??? Der Mann am "Würstlstand" gestern erklärte mir, dass ihr Senf noch immer Orginal ist - da sie nie "übernommen" worden sind. Er sagte sie hätten damals Widerstand geleistet wie Asterix & Obelix...
#24 von
Westhonecker
(
gelöscht
)
, 05.09.2010 12:44
Danke für die Info!!! Auf der Seite gibt es gute Rezepte und die werde ich mal testen. Habe eben noch bei Develey geschaut - da steht nix vom Bautzner Senf...???
Wir nehmen alle auch lieber den thüringischen Born-Senf oder alternativ den Altenburger Senf! Nur wenn keiner von beiden habhaft ist, kaufe ich auch schon mal anderen, egal ob mittelscharfen Bautzner oder den von Löwensenf (übrigens kommt Löwensenf "Rouladenfüllung" in Wirklichkeit aus dem Harz und zwar von Keunecke Feinkost ).
Das Develey Anfang der 90´er Jahre den Bautzener Betrieb von der Treuhand abgekauft hat, ist nie ein Geheimnis gewesen. Genauso hält Develey u.a. Anteile an der Firma Born, denn so kann man etwas Einfluß nehmen im umkämpften Senfmarkt Mir wurde mal von 2 Bautzenern erzählt, daß der normale mittelscharfe Senf aufgrund der Menge inzwischen in Unterhaching hergestellt wird und in Bautzen selbst nur die Senfspezialitäten sowie die Grillsaucen. Geschmacklich wird dies wohl aber keinen Einfluß haben, solange es die selbe Abschmeckung ist. Schließlich schmeckt man bei einer Vita-Cola auch nicht, ob diese Flasche jetzt in Schmalkalden oder im sächsischen Lichtenau oder in Bad Doberan/Meck-Pom abgefüllt wurde
An alle Fans und Feinschmecker, die Born-Senf im Raum Stuttgart suchen: Bis mitte November gibts in der Bahnhofshalle des Stuttgarter Hauptbahnhofs an einem der Verkaufsstände wieder originalThüringer Wurst und auch Born - Senf.
Ich hatte heute Aufenthalt auf dem Weg vom Max Eyth-See nach Filderstadt, bin also Augenzeuge, und habe die Verkäuferin nach der Dauer ihres dortigen Jobs befragt. Will auch noch gute Wurst kaufen.
Zitat von Björn Mir wurde mal von 2 Bautzenern erzählt, daß der normale mittelscharfe Senf aufgrund der Menge inzwischen in Unterhaching hergestellt wird und in Bautzen selbst nur die Senfspezialitäten sowie die Grillsaucen.
Diese Info hatte ich auch von jemanden der im Lebensmittelgroßhandel arbeitet und Kontakt zu den Develey Außendienstlern hat.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.