Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Garten - 5
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
@Renate, Hallo. Was hast du nur für eine Blütenpracht in deinem Garten? Die Bilder von den vor sich hin blühenden Stockrosen sind eine Wucht, ich beneide dich darum ( natürlich um die Blumen). Ich habe immer Sorge, dass im neuen Jahr meine beiden Lieblinge auch wieder da sind.
Auffangschale unter der Brotmaschine: Du meinst damit aber nicht das kleine Tablettchen aus Edelstahl, wo gerade bei Schneiden von Weißbrot anschließend die ganze Arbeitsfläche verkrümelt ist????? Die habe ich auch. Ich meine, dass beim Schneiden von Brot ein unsichtbares Netz hochgehen müsste, das die Krümel in einen kleinen "Auffangbehälter" leitet. Also, die gedankliche Basis für dieses Gerät ist gelegt. Es müsste sich nur noch ein Techniker finden, der sie in die Tat umsetzt .
@Ossilinchen, Hallo, du hast ja auch einen richtig schönen Garten. Ich habe über deinen fast unkrautfreien Rasen und deinen Kletterrosen gestaunt. Sieht aus, als hättest du weder mit Moos, noch mit Löwenzahn oder Maulwürfen etc. auf deiner Wiese zu käpfen, oder? Im ersten Jahr den Einzuges sah unser Rasen deinem etwas ähnlich, aber nun....ist er nicht mehr mit ihm zu vergleichen.
Elena, unsere Stockrosen wachsen wild. Da wird nichts daran gemacht. Unser Garten ist ein ehemaliger Weinberg und hat einen bepflanzten Hang als Lärmschutz zur Straße. Da stehen die Stockrosen in Hülle und Fülle. Da wird nur 1 oder 2x im Jahr der Hang gemäht und die Blumen können tun und lassen, was sie wollen. Manchmal denke ich auch, je weniger Pflege, desto üppiger blühen sie. Vermehren tun sich sich ja von selbst.
@ Ossilinchen Von so einen Rasen träumen wir. Unsere Vorgänger hatten die Hälfte von der Rasenfläche als Biowiese. So,nun kannst Dir ja vorstellen wie die Wiese aussieht. Das Zeug kommt in allen Ecken, hat aber schon abgenommen. Den Löwenzahn versuche ich so gut es geht auszustechen. Moos gibt es auch genug, trotz Vertikutieren und Kalk streuen .
Und ob. Ich freue mich schon, wenns losgeht. Wir haben auch Pfingstrosen in Massen, da gibts immer wieder tolle Sträuße. Mal sehen, da muss ich auch noch Bilder haben. Aber das wird jetzt nicht. Ehrlichgesagt, ich habe das ganze Jahr frische Blumen im Wohnzimmer stehen. Und wenns ein Strauß vom ALdi ist, die halten auch ziemlich lange. Ohne Blumen gehts nicht.
Ich finde Hartmuts Bilder auch toll. Ich liebe Rosen. Mein Stolz ist eine Black Baccara, die blüht so toll.
Habe gerade ein Paket von AS_Garten bekommen, mit 5 verschiedenen Rosen. Wir müssen ein paar alte Stöcke raus machen. Wenn die so werden wie auf den Bild,wird die Rabatte schön bunt. Wir können ja zum Herbst zu einen Samenversand (Blumen natürlich ) eröffnen. Jeder hat bestimmt eine Sorte,die der Andere nicht hat. MfG Karin
Sweety, toller Vorschlag. Ich habe auch seit diesem Jahr an der Hausseite der Einfahrt überwiegend nur noch verschiedene Rosen. Hatte im Herbst eine große Umpflanzaktion vorgenommen. Dein Vorschlag mit der "Samenbank für Blumen" ist gut, könnten ja zuvor eine Art "Ossi-Forum-Gartenschau" (OfGa) veranstalten, damit wir nicht die Katze im Sack tauschen. LOL
Zitat von elena52@Ossilinchen, Hallo, du hast ja auch einen richtig schönen Garten. Ich habe über deinen fast unkrautfreien Rasen und deinen Kletterrosen gestaunt. Sieht aus, als hättest du weder mit Moos, noch mit Löwenzahn oder Maulwürfen etc. auf deiner Wiese zu käpfen, oder? Im ersten Jahr den Einzuges sah unser Rasen deinem etwas ähnlich, aber nun....ist er nicht mehr mit ihm zu vergleichen. Sag mal, welche Rasse hat denn deine süße Katze?
Zitat von Sweety@ Ossilinchen Von so einen Rasen träumen wir. Unsere Vorgänger hatten die Hälfte von der Rasenfläche als Biowiese. So,nun kannst Dir ja vorstellen wie die Wiese aussieht. Das Zeug kommt in allen Ecken, hat aber schon abgenommen. Den Löwenzahn versuche ich so gut es geht auszustechen. Moos gibt es auch genug, trotz Vertikutieren und Kalk streuen.
Hallo Elena und Sweety, so sah der Rasen auch erst nach der Planieraktion aus. Vorher waren hier auch Kuhlen (in denen sich die Mieze, welche eine adlige, durchgeknallte Perser-Zicke ist, verstecken konnte), ich musste beim Wäscheaufhängen immer aufpassen, dass ich mir nicht die Ohren breche. Der Rasen ist hier im Norden besonders grün, liegt wohl an dem sauren Boden (es gedeihen hier sehr gut Rhododendron und Tulpenbäume). Etwas Moos ist auch in dem Rasen versteckt, der hält den Rasen immer feucht und grün, daher wird hier kein Arbeitsaufwand betrieben. Maulwürfe?, nö, denen ist es hier bestimmt zu feucht und kalt.
Hallo, und so sieht´s bei uns im Garten aus - zumindest zu den wärmeren Jahreszeiten . Das schöne ist , es ist nicht weit , einfach Terrassentür auf und da ! Wenn auch so ein Häuschen nicht nur Vorteile hat .
Karli
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.