Naja...das Glück scheint in dieser Zeit-Phase einen Umweg um viele Ossis zu machen..
caramba
Naja...das Glück scheint in dieser Zeit-Phase einen Umweg um viele Ossis zu machen..
caramba
Zitat von caramba
caramba
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
Es war einmal..das Leben
@matthias, du meinst doch nicht allen Ernstes die CDU/CSU und die SPD wären Volksparteien, wenn das Volk doch jeden Tag von denen verarscht wird!
Die geringe Mitgliederzahl der Parteien in den NBL
ist eine große Chance für alle daheimgebliebenen :
Beinahe jedem Parteimitglied ist ein Parlamentsplatz sicher !
Und damit hat man ja bekanntlich ausgesorgt .
Allerdings ist auch die Qualität der Abgeordneten entsprechend.
Karli
Über die DDR-Parteien wird ständig hergezogen,weil alle in einer Koalition zusammen gehandelt haben.
Was ist das jetzt für eien ekeleregendes Parteiengezänk,wo die Wähler nur abgeschreckt werden...wie die Wahlbeteiligung zeigt.
Da fand ich dieses gemeinsame DDR-Meeting effektiver...trotz mancher Differenzen.
caramba
Hallo caramba, gebe dir Recht! "Offizielles Gezänk" (künstliche Aufregung, Kost für den gemeinen Wähler) gibt es doch nur wegen der Roten. Lächerlich ist gar kein Ausdruck, aber wer sollte dem ganzen unsäglichen Machtpoker Einhalt gebieten?
Habe gestern Maischberger angeguckt und mich heute Morgen dermaßen über versäumten Schlaf geärgert. Halbwahrheiten über Halbwahrheiten. Fortschrittlichen Gästen wird das Wort abgeschnitten, Quasselköpfe dürfen die Sendung zerreden. Umfragen auf der Straße ergaben m.E. ein völlig falsches Bild.
Tja, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sind.
Hier einige Lektüren zum Auffrischen
- DDR-Quiz
- Sachsen-Quiz
- FKK in der DDR
- Das gr. DDR-Rockbuch
u. v. m.
unter http://www.buchredaktion.de
@elena52,
In Antwort auf:
TTja, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sind..
Hallo Lion, Danke für die Korrektur! Weißt du, man findet keine Wort mehr für das, was abgeht.
Augen zu und durch?
Nun werde ich erst mal deine Empfehlungen ansehen. Danke im Voraus jedenfalls.
Nein, elena, zu grosse Verletzungsgefahr. Cleverer ist vorher die notwendigen Gehirnfunktionen einzuschalten und danach richtig zu handeln!
Schönen Abend dir!L.
Zitat von Karli
Die geringe Mitgliederzahl der Parteien in den NBL
ist eine große Chance für alle daheimgebliebenen :
Beinahe jedem Parteimitglied ist ein Parlamentsplatz sicher !
Und damit hat man ja bekanntlich ausgesorgt .
Allerdings ist auch die Qualität der Abgeordneten entsprechend.
Karli
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
Es war einmal..das Leben
@mathias:
Als ob es dabei um Parlamentplätzchen gehn würde ;)
Viele sehen es leider so , nicht erst seit heute.
Karli
Ich habe eine sehr interessante HP gefunden, gut gestaltet und sehr informativ:
http://www.ddr-hautnah.de
In Mir Steckt kein funken DDR ich bin nicht in der DDR Geboren
Zitat von Beni93
In Mir Steckt kein funken DDR ich bin nicht in der DDR Geboren
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln