Das is ä richtsch schöner Trabbi Torsten! Da tätsch ooch ma damit fahrn.:-)
Das is ä richtsch schöner Trabbi Torsten! Da tätsch ooch ma damit fahrn.:-)
Es ist noch Suppe da :D
Zitat von drpirnaer
Das is ä richtsch schöner Trabbi Torsten! Da tätsch ooch ma damit fahrn.:-)
--------------------------------------------------
Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......
(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])
Beiträge: | 1.185 |
Registriert am: | 25.05.2006 |
Also des hat zwar nichts zum thema wer einen hatt zu tun aber
ich muss das jetzt einfach loswerden...
Trabis sind der hammer bin zwar in noch keinem gefahren aber ich saß drin...
Und den geruch der aus dem auspuff kommt den könnt ich essen wenn man des könnte
Ihr sind die Bilder von dem L60 oder W50 oder so. Es war der Nachfolger vom W50 Allrad NVA und er steht in Cleebronn im Gewerbegebiet. Auch wenn er schon stark zugewachsen ist so ist er noch in einem sehr guten Zustand. Leider kann ich die bilder nur so rein stelln. Sorry
vg Bernd
Beiträge: | 1.281 |
Registriert am: | 01.03.2008 |
Bernie, da hättste mal besser erst mit der Machete was weggehackt. Man sieht ja fast nichts! Schade.
R.
Beiträge: | 4.789 |
Registriert am: | 21.02.2008 |
Es ist wohl ein L60 mit absetzbarem Werkstatt-/Stabskoffer. Eine Schande, ihn so "getarnt" vergammeln zu lassen.
Beiträge: | 192 |
Registriert am: | 27.10.2006 |
ich hab jetz auch nen trabi!
so ein wunderbares gefährt... wenn man sich daran gewöhnt hat das schieberuckeln zu umgehen macht der echt spaß. jetz wird erst ma ein bisschen was gemacht dran, rost weg, spur und bremsen u.s.w. und dann geht´s ab.
ich stell hier ma ein paar bilder rein, ob ihr mein kennzeichen sehen könnt is mir jetz auch egal, is ja eh meins
das isser... wie gesagt, rost weg, aufpolieren und so weiter. wenn ihr mich seht könnt ihr ja grüßen
Der Trabant war vielleicht in den Anfangsjahren mal auf der Höhe der Zeit, aber mal im Ernst, in den Achtzigern war er doch wirklich überholt. Klar, konnte man vieles selbermachen, musste man ja auch, war ja auch ständig was dran kaputt, das ging los vom Auspuff, Lichtmaschine usw.
Für die Stadt oder nähere Umgebung war er ja ok., aber längere Strecken? Außerdem war er nur im Frühjahr oder Herbst zu fahren, denn im Sommer war er einfach zu warm, da keine gescheite Lüftung und im Winter ewig kalt, da keine gescheite Heizung. Habe selber nach der Wende 3 Stück gefahren, da man ja vorher keinen zu moderaten Preisen bekommen hatte.Sie waren halt billig im Unterhalt, Ersatzteile standen Anfang der Neunziger an jeder Straßenecke rum. Beschleunigungsverhalten in der Stadt war o.k. und man kam in jede Parklücke rein. Aber ansonsten kann ich die heutigen Schwärmereien für den Trabbi nicht nachvollziehen und würde heute außer mal zum Jux keinen mehr fahren wollen.
Zitat von bertl69
Der Trabant war vielleicht in den Anfangsjahren mal auf der Höhe der Zeit, aber mal im Ernst, in den Achtzigern war er doch wirklich überholt. Klar, konnte man vieles selbermachen, musste man ja auch, war ja auch ständig was dran kaputt, das ging los vom Auspuff, Lichtmaschine usw.
Zitat von bertl69
Für die Stadt oder nähere Umgebung war er ja ok., aber längere Strecken? Außerdem war er nur im Frühjahr oder Herbst zu fahren, denn im Sommer war er einfach zu warm, da keine gescheite Lüftung und im Winter ewig kalt, da keine gescheite Heizung.
Zitat von bertl69
[...] Aber ansonsten kann ich die heutigen Schwärmereien für den Trabbi nicht nachvollziehen und würde heute außer mal zum Jux keinen mehr fahren wollen.
@ Der ABV
Du bezeichnst dich also als Trabant-Fahrer? Du hast das Teil doch erst seit kurzem. Aber trotzdem viel Spaß beim Abenteuer Trabant.Ich habe meinen Spaß früher damit gehabt. Und das im wortwörtlichen Sinne. Aber jedem das Seine.
Letzendlich kann ich mich den Ausführungen von "vonHartenfels", besonders den Schlußworten nur anschließen.
... der himmelblaue Trabant....,
schon VW hatte den Slogan erkannt, er lief und lief (war im Osten vor der Wende was normales )... und wird hoffentlich als Kultauto wieder weiterlaufen.
Übrigens hatte ich 1985 einen gebrauchten bj 1979 erstanden, und mit ein kleinwenig technischen verstand war der unkaputtbar (über preise redet man heute sowieso nicht), nun ja mein mondeo 2 rostet bedeutend schlimmer .
den kfz-brief meines trabbis nehme ich mit ins nirwana .
hat jemand noch fotos vom p60 bzw. p60 coupe´? war vor trabant 600.
lg
blafaselblub
Beiträge: | 208 |
Registriert am: | 30.03.2006 |
Am Wochenende war doch wieder in Zwickau Trabbitreff. Auf dem Heimweg von DD nach S kamen uns dann auch reichlich entgegen. Cabrios und welche mit Queckis an der AHK. In Richtung Bayern überholten wir noch welche mit PAF und IN Kennzeichen. Da gab es reichlich Fotomotive. Setz Dich doch mal mit diesen Leuten in Verbindung.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Beiträge: | 7.558 |
Registriert am: | 09.10.2006 |
Hallo Zusammen
@ blafaselblub ich habe letztens zwei Fotos vom P70 gemacht, der sieht zwar nicht schön aus aber dafür Orginal. Die Fotos sind beim Oltimer-Treffen in Schmannewitz/Sachsen entstanden.
Beiträge: | 23 |
Registriert am: | 02.06.2007 |
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln