Ja,grün war Buttermilch. Lila süße Sahne und siber waren kleine Flaschen Milch. War die Kaffeesahne nicht eine Zeit lang in dreieckigen Tüten ?
Ja,grün war Buttermilch. Lila süße Sahne und siber waren kleine Flaschen Milch. War die Kaffeesahne nicht eine Zeit lang in dreieckigen Tüten ?
Ja, da gab es zwei Sorten..
Die eine war weiss-blau,ss ware die Kaffeesahne mit den wenigen Prozenten.
Und die mit der weiss-rötlich-orangen Farbe war die gute Sahne...
caramba
Das Milchpuzzle wird langsam zum Bild. An die beiden Sahnefarben kann ich mich nun auch erinnern. Milchbeutel waren auch in Orange 2,2% und Blau 1,5% vorhanden. Es ist noch nicht so lange her, da hab ich hier im Muschterländle Milchbeutel im Kühlregal liegen sehen. Weis nur nicht mehr wo. Muß noch mal die Kaufhäuser durchstöbern. Meld Volzug, wenn Ziel erfasst.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Werde Deinen Motivationsschub mitnehmen
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von Buhli
...
Es ist noch nicht so lange her, da hab ich hier im Muschterländle Milchbeutel im Kühlregal liegen sehen. Weis nur nicht mehr wo. Muß noch mal die Kaufhäuser durchstöbern. Meld Volzug, wenn Ziel erfasst.
Milchtüten gibt es auch bei REWE von Milram oder Nordmilch, je nach Region vermutlich. Dort gibt es außerdem die leckerere Frucht-Buttermilch (auch als Diät) von Milram! Kaufland hatt sie nach Jahren endlich auch in einigen Sorten im Programm.
BJ
Dank, daß Ihr mir die Suche abgenommen habt. Ihr übereifrigen. Solche Ergebnisse ereichte man schon vor 1990, durch vorauseilenden Gehorsam. Im Marktkauf ES-Zell hab ich heute keine entdeckt. Haben die die etwa auch nicht? Die Bemmchen von Dr. Quendt sind auch seit einiger Zeit da raus.
Buhli
Ich würde die Kathisachen auch gern in BW kaufen können. Sollte es einmal in BW genauso wie in DD, neben DR.Oethkersachen stehen, wird auch dem Zusammenwachsen richtig Rechnung getragen. Da Kathi aber keine Westpartner hat, müssen wir uns noch etwas gedulden oder von zu Hause mitbringen.
Buhli
Au Ja, vor allem der Pizzateig (turbo) mit der Soße zum anrühren.....lecker .
Petra
Zitat von Buhli
Ich würde die Kathisachen auch gern in BW kaufen können. Sollte es einmal in BW genauso wie in DD, neben DR.Oethkersachen stehen, wird auch dem Zusammenwachsen richtig Rechnung getragen. Da Kathi aber keine Westpartner hat, müssen wir uns noch etwas gedulden oder von zu Hause mitbringen.
Gruß Romy
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln