Wie wärs mit Nostradamus ?
Musste mich erst mal belesen, denn Lesen bildet (oder auch nicht), und musste feststellen, dass die TARGO verkauft wurde und somit keine Amibank mehr ist.
Trotzdem sage ich: "Finger weg von TARGO!"
Die mediale aggressive Werbung ist zwar nicht mehr so krass wie zu City-Bank-Zeiten, sonst haben die Methoden sich kaum geändert, um an das Geld der Kunden zu kommen.
Werde wahrscheinlich in den Schoß der Sparkasse zurückkehren, denn selbst die vielgerühmte SPARDA ist nicht mehr das, was sie einmal war.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Delta, außerdem haben wir im Staatsbürgerkundeunterricht etwas von der zyklischen Krise des Kapitalismus gelernt und wissen also, dass nach dem Crash immer auch vor dem Crash ist, als nichts wirklich Neues oder Aufregendes.
Interessant an der jetzigen Situation ist, dass normalerweise eine Inflation entsteht, wenn Unmengen Geld in den Markt gepumpt werden. Aktuell aber haben wir die Situation, dass die Nachfrage nach diesem Geld in der Wirtschaft extrem gering ist, so dass genau dieser Effekt nicht eintritt. Spannend wird, wie dies weitergeht. Spannend durchaus auch für meine Geldanlagen: Bei geringem Zins halten oder lieber in Aktienfonds investieren?
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Zitat von joesachse im Beitrag #18
Delta, außerdem haben wir im Staatsbürgerkundeunterricht etwas von der zyklischen Krise des Kapitalismus gelernt und wissen also, dass nach dem Crash immer auch vor dem Crash ist, als nichts wirklich Neues oder Aufregendes.
Interessant an der jetzigen Situation ist, dass normalerweise eine Inflation entsteht, wenn Unmengen Geld in den Markt gepumpt werden. Aktuell aber haben wir die Situation, dass die Nachfrage nach diesem Geld in der Wirtschaft extrem gering ist, so dass genau dieser Effekt nicht eintritt. Spannend wird, wie dies weitergeht. Spannend durchaus auch für meine Geldanlagen: Bei geringem Zins halten oder lieber in Aktienfonds investieren?
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #21
Wenn es so einfach zu erklären wäre, wäre es ja beherrschbar....
Zitat von delta im Beitrag #21
warum soll ich Geld nachgefragt werden, wenn ausreichend vorhanden ist, es ist nur in den falschen Händen....
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Zitat von queeny im Beitrag #17
Werde wahrscheinlich in den Schoß der Sparkasse zurückkehren, denn selbst die vielgerühmte SPARDA ist nicht mehr das, was sie einmal war.
Zitat von joesachse im Beitrag #18
Spannend wird, wie dies weitergeht. Spannend durchaus auch für meine Geldanlagen: Bei geringem Zins halten oder lieber in Aktienfonds investieren?
Zitat
Genau! Smithie wird dann Dein Berater!
Aber denk dran. Nicht so oft anrufen. Sonst wirst du gleich im OF niedergemacht.
Schönen Gruß,
micha
Nur wenns keine sinnlos-Fragen sind zu unmenschlicher Zeit
Da würdet Ihr genau das machen, was beabsichtigt ist.
Dein sauer verdientes Geld wieder der Wirtschaft oder mehr
oder weniger den Banken überlassen, damit sie es verzocken können.
Hat den keiner was aus der "Volksaktie" Telekom gelernt ?
Mach nichts, wovon Du nichts verstehst, schon gar nicht mit Geld
Der Otto-Normal-Anleger durchschaut die Mechanismen des Marktes und die
Machenschaften der Handelnden nicht ein bißchen,
und die Berater sind meist nicht wirklich hilfreich.
Macht Euch mal Gedanken darüber, wo ( bzw. bei wem ) Euer Geld ist,
wenn es weg ist.
Lest mal " Wallstreet Poker ".
Und denkt nur nicht, daß es in Deutschland anders ist bzw. der deutsche Markt
autonom ist.
Man kann Glück haben ( wie Joe ), aber die Chancen sind nicht mal halbe/halbe.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Zitat von Ilrak im Beitrag #25
Mach nichts, wovon Du nichts verstehst, schon gar nicht mit Geld
Zitat von Ilrak im Beitrag #25
Hat den keiner was aus der "Volksaktie" Telekom gelernt ?
(Samuel Butler)
Die Telekom-Aktie hat aber über die Jahre immer relativ gute Dividende gezahlt ...
Ansonsten ist die Entwicklung recht bescheiden, besonders, wenn man an die Wertverluste nach Ausgabe der Aktien berücksichtigt.
chart.aspx.png - Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.boerse-online.de/aktie/Deutsche_Telekom-Aktie
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Zitat von joesachse im Beitrag #22Zitat von delta im Beitrag #21
Wenn es so einfach zu erklären wäre, wäre es ja beherrschbar....
Nein, diese zyklischen Krisen sind absolut unbeherrschbar, sowohl was den Zeitpunkt als auch was das Ausmaß der Krise betrifft.
Aber wenn man weiss, dass die unausweichlich immer wieder kommen, dann sieht man Horrormeldungen von Experten, Medien und manchen Foristen doch wesentlich gelassener.
Das ist ungefähr so wie mit der Vorhersage, dass ein starkes Gewitter mit vielen Blitzen, Sturmböen und Starkregen kommen wird.Zitat von delta im Beitrag #21
warum soll ich Geld nachgefragt werden, wenn ausreichend vorhanden ist, es ist nur in den falschen Händen....
Delta, wenn es für die "richtigen Hände" eine Nachfrage gäbe, dann wäre Geld teuerer. Diese Nachfrage existiert nicht. Dabei spielen Privatpersonen keinen Rolle, ob die Geld benötigen oder nicht hat zunächst auf den Geldpreis keine Auswirkungen.
Weinböhlaer, toller Tipp, übersteigt aber meine Risikoeinstufung beim Broker...
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #29
Jeder soll auf seine Art Glücklich werden, aber wer kein Geld und keine Ahnung hat, sollte solche Geschäfte unterlassen...
Ich nenne nur hier mal ein Buch das sich in meinen Besitz befindet, es heißt ???
Der Börsenschwindel von Günter Ogger
und was heißt Zyklisch...wer weiß außer die Großen Macher wann der richtige Zeitpunkt ist.... auszusteigen oder einzusteigen...
sind es die Profis, Amateure, die Fibrigen, der Verarschte, die Trickser oder Roßtäuscher, Insider,Reichrechner, Armrechner,
Bilanzfälscher, Möchtegerne und Milliardäre, Spieler, H.Schäuble der einfach nur Joe.S oder Michaka und wie sie sonst noch alle heißen mögen....
Merke: Reich wird man nicht dadurch das man Aktien kauft sondern in dem man die Aktionäre zur Kasse bittet und das ist die Masse der
Kleinaktionäre......
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln