Zitat von Smithie23 im Beitrag #82
Ich finde, dass Leute wie delta, die eine Rente erhalten, eher Dankbarkeit zeigen sollten, weil - auch wenn das nicht allen klar ist - das keine Selbstverständlichkeit ist, dass die Rente pünktlich u. regelmäßig kommt. Die Jugend, die arbeiten geht, in der Mehrheit gönnt den Rentnern ein auskömmliches Dasein. Nur ist es oft schwer, wenn sich Rentner/Pensionäre sich über jeden Furz eschauffieren, noch Verständnis zu zeigen.
Smithie, jetzt gehst du entschieden zu weit. Du bildest dir auf deinen Hilfsjob eine ganze Menge ein. Die Jugend zahlt den Rentnern die Rente, ha !
So geht nun mal das Deutsche Rentensystem, und wenn die jüngere Generation zu blöd oder zu faul ist, für eine gesunde Bevölkerungsstruktur zu sorgen,
kommt jedes Mal aus Angst, es gäbe später keine Rente mehr, solch geistiger Dünnschiß raus.
Glaubst du, eure Eltern haben euch groß gezogen, euch den Allerwertesten geputzt, euch gefüttert, gekleidet, erzogen (teilweise wenigstens), damit
du und deine Generation Klugscheisser solche gequirlte Schexxxx von euch gebt ?
Deine Eltern sind auch irgendwann Rentner, halte ihnen das dann mal vor !
Wenn Delta jetzt erbost ist, kann ich das verstehen, übrigens, Entschuldigung, ich bekomme auch schon Rente und liege dir mit deinem Supergehalt
ebenfalls auf der Tasche. Mit einer äußerst fetten Rente
, die ich mir auch verdient habe. Mit einigermaßen gut bezahlter Arbeit,
ohne Zweitjob !
Und das werde ich weiterhin tun, und zwar verstärkt, bis die die Beiträge zur RV aus den Ohren kommen und du dich um einen anständig bezahlten Job bemühst, anstatt in das allgemeine Gejammer der ausgebeuteten perspektivlosen Generation I-Pod einzustimmen
Deinen beruflichen Frust kannst du woanders abladen, wenn mein Job mir mit 25 oder 30 Jahren so angestunken hätte, ich würde eine Umschulung besucht
haben.