Schlawine, ich bin ja nun nicht für ALLES verantwortlich, was so in diesem Land abgeht. Aber ich darf mich genau so darüber aufregen und meine Sicht der Dinge schildern.
Schlawine, ich bin ja nun nicht für ALLES verantwortlich, was so in diesem Land abgeht. Aber ich darf mich genau so darüber aufregen und meine Sicht der Dinge schildern.
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Smithie, verantwortlich bist Du für nichts, die sehr begrenzte Sichtweise von Dir würde die Mißstände nur noch vergrößern.
Wäre ich Dein Arbeitgeber dann hätte ich sicher auf einen so negativ eingestellten Mitarbeiter schon lange verzichtet.
Meckern, nörgeln und Anrufer die Du beraten sollst (dafür bekommst Du Dein Geld) als Belastung empfinden zeigt doch Deine
Einstellung.
Nichts vom Arbeitsleben anderer wissen, nichts von der Welt gesehen aber überall den Senf dazu geben...das ist doch Dein Stil.
Sparen heißt hungern für die Erben....
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Weinböhler, es kommt immer darauf an, WIE man behandelt wird. Nur weil mein Dienstleister ist, ist man kein Stallknecht, der sich alles gefallen lassen muss. Vielleicht ist das in euren oder anderen Gegenden so normal, dass man an Anderen seinen Dampf ablässt und die haben sich das zu gefallen lassen. Nur blöd, wenn es Menschen wie mich gibt, die sich eben NICHT alles gefallen lassen. Ich werde nicht bezahlt, um mich vollsülzen zu lassen. Es steht auch nicht in meinem Arbeitsvertrag, dass ich mich beleidigen lassen muss.
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Lustige Diskussion - irgendwie.
Na, so ganz glaube ich Dir nicht, Smithie. Wärest Du unhöflich zu Deinen Telefonkunden, hättste Deinen Job nicht mehr. Im Arbeitsleben biste doch auch nur ein Knecht, wie die meisten Sesselfürzerchen. Das ist der angesagte Trend der Zeit.
Hansrudi, ich habe mich mal wieder kringelig gelacht.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
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Zitat von queeny im Beitrag #109
Lustige Diskussion - irgendwie.
Na, so ganz glaube ich Dir nicht, Smithie. Wärest Du unhöflich zu Deinen Telefonkunden, hättste Deinen Job nicht mehr. Im Arbeitsleben biste doch auch nur ein Knecht, wie die meisten Sesselfürzerchen. Das ist der angesagte Trend der Zeit.
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Zitat von Smithie23 im Beitrag #108
Ich werde nicht bezahlt, um mich vollsülzen zu lassen. Es steht auch nicht in meinem Arbeitsvertrag, dass ich mich beleidigen lassen muss.
Zitat
Es gibt gewisse Grenzen, die müssen auch WIR uns nicht gefallen lassen. Also wird Niemandem der Kopf abgehackt, wenn man sich ein wenig wehrt
Dann wehr dich, aber gegen deine Kunden, und jammere nicht immer hier so leidvoll.
Glaubst du, bei uns übrigen Würschen hier war oder ist Arbeit immer ein Zuckerschlecken gewesen ?
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, Augen zu und durch, oder aber den Betrieb/Beruf wechseln.
Kannst du außer telefonieren im Kundendienstcenter nichts weiter ?
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Zitat von altberlin im Beitrag #111
Kannst du außer telefonieren im Kundendienstcenter nichts weiter ?
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Keine Aufstiegsmöglichkeiten Smithie ?
Zitat
...Verständnis haben, gewisse Abläufe kennen und Geduld haben mit Menschen, die sich gelinde gesagt anstellen, wie der 1. Mensch...
da scheint es bei dir doch zu klemmen...
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vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
altberlin, es kommt drauf an. Wenn jemand keine Ahnung hat, aber normal um Hilfe bittet in nem normalen Ton, dann helfe ich gern, aber ich kann diese überhebliche Art von oben nicht ausstehen, wenn jemand keine Ahnung hat, aber auftritt wie "alle haben unrecht, aber ich allein hab Recht" dann krieg ich ne mittlere Krise.
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Wenn das so weiter geht , erklärt ihr ihn wohl noch das er sein Gelld lieber mit richtiger Händearbeit verdienen soll ?!
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Smithie, diese Typen gibt es überall, das passierte mir vor wenigen Jahren in BaWü.
Auf einer Baustelle wollte mir mal so´ne dämliche alte Kuh (war wirklich eine) vorschreiben, wie ich die alten Tapeten abzulösen habe.
Im Anschluß dann kamen dann noch Belehrungen, wie Rauhfasertapete an Wand und Decke zu kleben sind. Ich war da bereits so um die 60 Jahre alt.
Hatte somit über 40 Jahre Berufserfahrung !
Da war dann aus bei mir. Schaltete auf stur und habe sie ignoriert, was schwer war, denn sie stand fast immer hinter mir.
Sie beschwerte sich daraufhin telefonisch beim Chef, der orderte mich aus der Wohnung ins Auto und ich bekam eine andere Baustelle, schön
in Ruhe weit ab vom Schuß.
Bei dieser a. K. war ich nie wieder.
Ich kenne solche Kandidaten, einfach abschalten.
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vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Callcenter ist das, wo Schmidtchen seine Telefondienste anbieten muss. Callcenter haben einen sehr schlechten Beigeschmack. Wer da arbeitet, hat wohl kaum die Möglichkeit groß aufzusteigen, also nichts mit Karriere. Wenn dann nach eine starke Mundart dazu kommt....... Na, schwäbisch wird's ja nicht sein, das ist erst mal eine schreckliche Mundart.
Technisches Verständnis? Wofür denn? Die Rechner laufen mit fertigen Programmen, so'n Seelenverkäufer am Telefon ist kein Systemadministrator, und der Knopf zum Ein-und Ausschalten ist unübersehbar. Immer der gleiche Ablauf über Jahre, nur die Kunden stören beim Moorhuhnschießen.
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Zitat von Smithie23 im Beitrag #112Zitat von altberlin im Beitrag #111
Kannst du außer telefonieren im Kundendienstcenter nichts weiter ?
Das klingt so, als könne ich nix Anderes. Stellt euch das nicht so einfach vor, die Tätigkeit. Du musst viel Backgroundwissen haben, technisches Verständnis haben, gewisse Abläufe kennen und Geduld haben mit Menschen, die sich gelinde gesagt anstellen, wie der 1. Mensch. Es gibt nunmal keine anderen Betätigungsfelder dort.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
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Zitat von queeny im Beitrag #117
Technisches Verständnis? Wofür denn? Die Rechner laufen mit fertigen Programmen, so'n Seelenverkäufer am Telefon ist kein Systemadministrator, und der Knopf zum Ein-und Ausschalten ist unübersehbar. Immer der gleiche Ablauf über Jahre, nur die Kunden stören beim Moorhuhnschießen.
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Sei nicht traurig, Smithie, denn ich wollte Dich nur etwas aus der Reserve locken.
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