Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Nach langer Zeit........... - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Typisch für dich, daß du wieder mal versuchst alles durcheinander zu schmeissen, um von den Fakten abzulenken. Nenne doch mal die finanziellen Auswirkungen des Haushaltstags auf die Rentenhöhe, wenn du hier das schon so polemisierst!
Zitat von Hansrudi im Beitrag #26Und wo ist das Problem ?
Ein Problem habe ich nicht. Nur finde ich es bißchen komisch, den vom Staat bezahlten Hausfrauentag mit nicht vergüteten Tätigkeiten zu vergleichen.
Wenn man weiß, daß es in der DDR für berufstätige Frauen mit Kindern oder alleinerziehende Männer pro Monat 1 Tag war (demnach 12 Tage im Jahr ), wirkt es sich auf die Berechnung der Rente des kompletten Arbeitslebens gar nicht groß aus. Aber das paßt ja nicht in deine Polemik! Außerdem gab es den Haushaltstag bis 1979 auch in den alten Bundesländern, bevor er gerichtlich "gekippt" wurde!
Alleinerziehende Väter in der DDR , gab es da überhaupt viele ? Die wenigen , die es viellecht gegeben hat , das werden wohl meist Witwer gewesen sein . Denn bei Scheidungen war es wohl eher unüblich das die Väter die Kinder bekommen haben .
Zitat von Hansrudi im Beitrag #33Alleinerziehende Väter in der DDR , gab es da überhaupt viele ?
Immerhin kenne ich bereits einen aus Pirna, mit dessen einziger Tochter ich befreundet war und immer noch bin. Die drei Söhne hatten sich für die Mutter entschieden. Ja - es gab sogar schwule Väter, auch in der DDR.
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Ja ich weiß , es gab Dinge in der DDR , die glaubt dir heute noch keiner , der es nicht selber erlebt hat . Es gab ja z.B. in der DDR auch Geschlechtsumwandlungen , da ging es nicht nur um Blinddärme ...
Zitat von Björn im Beitrag #32 Nenne doch mal die finanziellen Auswirkungen des Haushaltstags auf die Rentenhöhe, wenn du hier das schon so polemisierst!
Läßt sich überschlägig leicht berechnen. Bei 20 Arbeitstagen im Monat macht der DDR-Haushaltstag 5 % aus. Den Haushaltstag gab es nur in einigen Bundesländern.
Da können wir ja froh sein über die Segnungen der Freiheit , die uns an sechs Wochentagen je 10 Stunden arbeiten läßt ! Auch eine Art zum Schutz der Bevölkerung vor den eigenen dummen Gedanken !
Zitat von Hansrudi im Beitrag #3Gibt es denn ein dazwischen , ein neutrale Grauzone ? Führt denn das Internet die Menschen zusammen oder vereinsamt es den Menschen noch mehr ? Aber es erfüllt seine Hauptaufgabe , es trennt die Menschen und sorgt mit für Ruhe im Land .
Denn wer vorm Rechner hockt , der geht zu keiner Demo !
Na ja vorm Rechner bin ich schon oft, ist schon eine feine Sache....das Netz.
Ob den Seewetterbericht abrufen oder die schönsten Wohnmobilrouten zu finden, ohne den Rechner wäre es schon schwieriger.
Für mich aber sinnvoller als mich zum 500ertsten mal mit Restmüll von vor 24 Jahren und mehr auseinander zu setzen. Ich wundere mich nur das so viele Foristen sich noch mit dem Zeug beschäftigen was hier ein Löwental-Nachfolger ablässt. Eigentlich müssten sich die, die in der DDR aufgewachsen sind noch an den Tatsachenverdreher Schnitzler erinnern. Zwei gleiche Typen nur mit unterschiedlicher, eingebrannter Ideologie....Überflüssig wie ein Kropf.
P.s....BautznerSenf: Danke für die Urlaubswünsche Jürgen
Stimmt, dieser Artikel. Es ist mal wieder etwas langweilig geworden. Nur noch wenige Themen sind hier im Laufen. Eine ganze Menge dabei noch von mir. Neue Renner gibt es überhaupt nicht mehr. Von neueren Dauerrennern ganz zu schweigen. Eventuell kommen aber auch wieder bessere Zeiten. Vielleicht sogar können sich einige dafür erwärmen, HANDFESTE Renner/Dauerrenner zu erfinden. Bist jetzt war in den meisten Fällen immmer ich derjenige, welcher diese Aufgabe auf die Spur gebacht hat. Aber auch Leute vom Volkssturm werden mal müde. Und Pantoffelhelden gibt es hier reichlich. Also, wie schaut es aus. Der Weinböhlaer und Bautzner Senf haben mit den Beiträgen, diesbezüglich, da schon ziemlich Recht.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #36 Läßt sich überschlägig leicht berechnen. Bei 20 Arbeitstagen im Monat macht der DDR-Haushaltstag 5 % aus. Den Haushaltstag gab es nur in einigen Bundesländern.
@ kreutzer_, bevor du hier weiter lamentierst, die offizielle Bezeichnung lautete "Haushaltstag" neben anderen gebräuchlichen. http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltstag
Über Sinn und Unsinn kann man streiten, über den Ursprung als "Waschtag" nicht. Wenn du zur rechten Zeit anspruchsberechtigt gewesen wärst, hättest du ihn auch mitgenommen, oder sollte ich mich da so irren ? Hast aber wohl die Bedingungen nicht erfüllt, weil es dir besser ging, also laß es gut sein mit dem Gejammer um eventuell zu Unrecht erschnorrte Rentenleistungen auf den Haushaltstag. Es gibt wohl wichtigere und drastischere Beispiele, wo sehr viel mehr Geld versemmelt wird. Auch und besonders von deiner deutschen Regierungsmafia. .
Zitat von mutterheimat im Beitrag #38Von neueren Dauerrennern ganz zu schweigen. Eventuell kommen aber auch wieder bessere Zeiten. Vielleicht sogar können sich einige dafür erwärmen, HANDFESTE Renner/Dauerrenner zu erfinden. .. Der Weinböhlaer und Bautzner Senf haben mit den Beiträgen, diesbezüglich, da schon ziemlich Recht.
Welche "handfeste" Dauerrenner? Beispielsweise "Was ist der Ossi heute noch gern", sehr beliebt auch "Kleiner Plausch unter uns".
Nein ! Aber vielleicht das in anderen Foren bekannte `Guten Morgen , Mahlzeit - Mittag , gute Nacht wünschen mit lustigen, bunt blinkenden Gästebuchbildern . Oder xx Seiten der Willkommen im Forum ..... ` gefolgr von Sinnlos Seiten für Geburtstagswünsche oder allgemeinen Wetterbericht mit Wasserständen , Tauchtiefen und Schneehöhen .
Hansrudi, die hiesigen Gewerkschaftsbosse müssten sich da intensiver mit Pavel Kortschagin beschäftigen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat Stimmt, dieser Artikel. Es ist mal wieder etwas langweilig geworden. Nur noch wenige Themen sind hier im Laufen. Eine ganze Menge dabei noch von mir. Neue Renner gibt es überhaupt nicht mehr. Von neueren Dauerrennern ganz zu schweigen. Eventuell kommen aber auch wieder bessere Zeiten. Vielleicht sogar können sich einige dafür erwärmen, HANDFESTE Renner/Dauerrenner zu erfinden. Bist jetzt war in den meisten Fällen immmer ich derjenige, welcher diese Aufgabe auf die Spur gebacht hat. Aber auch Leute vom Volkssturm werden mal müde. Und Pantoffelhelden gibt es hier reichlich. Also, wie schaut es aus. Der Weinböhlaer und Bautzner Senf haben mit den Beiträgen, diesbezüglich, da schon ziemlich Recht.
Diese Dauerbrenner existieren offenbar nur in Deiner Phantasie! Es ist Gejammer und Genörgel auf höchstem Niveau, was von stets denselben Leuten in den immer wieder selben Themen ausgelebt wird. Und jeder halbwegs vernünftige Mensch, der mit beiden Beinen im realen Leben auf dem Boden der Tatasachen steht, kann über viele Beiträge hier nur noch den Kopf schütteln. Ich hatte hier So macht es keinen Spaß mehr! bereits mal darüber geschrieben. Aber wer nicht in der Realität lebt, sieht eben auch die Fakten nicht.
Ansonsten schließe ich mich Kehrwoches Meinung an. Dieser Thread ist überflüssig wie ein Kropf. Eigentlich mag ich Weinböhlaers Beiträge. Was ihn aber geritten hat dieses Thema hier zu eröffnen verschließt sich mir völlig.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.