Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem! - 55
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
https://www.youtube.com/watch?v=_pqm7uVg_vo. Den konnte ich noch nie ausstehen, allerdings hat er mit diesem Aussagen zu guten Teilen Recht. Es ist mehr als zweifelhaft, daß die EU die Sanktionen selbst durchhält. Russland sitzt auf den Rohstoffen. Auch wenn hier im Forum gesagt wird, China schätzt Rußland zweitklassig ein (das kann durchaus auch sein), so wissen auch die Chinesen, wo sich die Rohstoffe in großen Mengen befinden. Und sie wissen, sie sind militärisch dem Russen unterlegen. Die Nato ist mehr als zerstritten (auch wenn es nicht so aussieht), überall hakt es. Die Bundeswehr kann noch nicht einmal geradeaus laufen, ohne hinzufallen (im Gegensatz zur einstigen NVA). All das weiß auch Putin. Es ist so ziemlich genau das eingetreten, was ich hier schon immer geschrieben habe. Es dauert lange bis der russische Bär loslegt, aber dann ist alles zu spät.
Dass die Chinesen den Russen militärisch unterlegen sind, wage ich zu bezweifeln. Und natürlich sind die Chinesen scharf auf russische Rohstoffe. Wenn sie allerdings dann die einzigen Abnehmer sind, dann bestimmen die den Preis und dass wird für die Russen nicht schön.
Ich habe die große Hoffnung und auch jetzt schon den Eindruck, dass Putin sich verrechnet hat:
- Die EU und die NATO, die vorher noch ein relativ zerstrittener Haufen waren haben sich schnell zusammengerauft und treten geschlossen auf, selbst die Zwistigkeiten mit Polen sind aktuell unwichtig geworden. Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen. - Russland wird gerade in der Welt seht weitgehend isoliert. - Die ukrainische Armee ist sicher unterlegen. Aber sie ist in den letzten Jahren mit Hilfe des Westens deutlich modernisiert worden und wird sich länger wehren, als Putin dies geplant hat, und es werden mehr russische Soldaten fallen, als Putin sich gedacht hat. - Seine Aufrufe an das ukrainische Volk verhallen, es ist mehr Zusammenhalt und mehr gegen Russland als je zuvor. Selbst eine Pro-russische Marionettenregierung in der Ukraine wird es schwer haben gegen das eigene Volk. - Auch in Russland selbst nehmen die Proteste zu. Facebook hat russische Zeitungen gesperrt, daraufhin will Putin Facebook in Russland sperren. Dies wird die russische Jugend noch mehr gegen ihn aufbringen. In Twitter auf Russisch trendeten heute die Hashtags #нетвойнес und #нетвойнесУкраиной - Im Netz tobt der Krieg ebenfalls. Die EU-Staaten verzeichnen massiver Hacker-Angriffe aus Russland. Gleichzeit hat Anonymous Russland den Krieg erklärt. Als erstes haben RT abgeschaltet, jetzt werden gerade diverse Datenbanken des russischen Verteidigungsministeriums veröffentlicht
Ich hoffe sehr, dass dieser Krieg auch das schnelle Ende Putins bedeutet.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Ich will gar nicht sagen, daß du Unrecht hast, werter Jo. Doch soweit ich die russische Seite kenne, und ich kenne sie recht gut, ist genau dieses Problem,- Isolation -, bereits lange vorher, einkalkuliert. Und Russland kann durchhalten, extremst lange. Frage doch mal deine Großeltern (falls sie noch leben und den 2. Weltkrieg erlebt haben, an der Ostfront), wielange der Russe durchhält. Ich habe diesbezüglich, noch zu Lebzeiten meiner Verwandtschaft, nachgefragt. Kein Deutscher hält das durch. Und das ist heute keinen Deut anders. Übrigens, nicht nur China ist scharf auf russische Rohstoffe. Hast du schon mal an Pakistan, Indien, Burma, Iran, Venezuela, Nicaragua und noch eine Reihe anderer Staaten gedacht. Übrigens, wie lange kannst du durchalten, wenn der Sprit und das Gas und alle Erze sauteuer werden. Hier gibt es bereits die ersten, welche darüber nachdenken, das Auto abzuschaffen, bei einem Spritpreis von 1,72€. Tendenz stark steigend. Marschrichtung 2,40€ - 2,80€. Der Gaspreis steigt um das Doppelte bis Dreifache. Der Schnaps kostet dann in etwa finnische Preise, pro Literflasche (nur als kleiner Spass, nebenbei, aber so um die 18 - 25 Euro, pro Liter, Moskowskaja, ist realistisch). Der Hansrudi wird sich darüber freuen! Und so wird es weitergehen, der Einkauf wird alles verschlingen, was man verdient, als normal sterblicher. Übrigens sollte man bei der Berichterstattung der Medien niemals vergessen, von beiden Seiten einschließlich der deutschen und ausländischen Informationen, WAS STIMMT DAVON; UND WAS SOLL STIMMEN.
Es ist gut, dass ich nicht auf Moskovskaja stehe. Die Brenner hier in den Dörfern machen aus dem hier wachsenden Obst traumhaft gute Tropfen. Die sind jetzt schon etwas teurer als mancher Fusel, warum sollten die die Preise erhöhen.
Gelegentlich scheinst Du zu vergessen, dass die Welt sich weiterentwickelt. Die wirtschaftliche Vernetzung von vor 80 Jahren war verglichen mit heute eher schon Isolation. Die Alten in Russland, die noch der Sowjetunion nachtrauern mögen auch durchhalten wollen. Die Jungen machen das höchstens aus Angst mit.
Und einen Spritpreis von 5 DM haben die Grünen schon vor 30 Jahren gefordert🤨
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Noch ein letzter Bericht aus dem Cyber-Raum: Anonymous hat Russland den Krieg erklärt. Bis jetzt sind etwa 3000 russische Webseiten von staatlichen Institutionen nicht mehr erreichbar, darunter zahlreiche Ministerien und die Seite des Kremls. Eine Datenbank mit russischen Militärstudien wurde veröffentlicht. Ein Ziel der internationalen Hacker ist es, die russische Infrastruktur so zu beeinflussen, dass der Krieg beendet wird. Es ist schon spannend, was da gerade abgeht.
Selbst die Chinesen gehen gerade gegen Putin vor. Der Einkauf russischen Öls soll ab sofort gestoppt werden und wichtige chinesische Staatsbanken finanzieren ab sofort keine Rohstoffgeschäfte mit Russland mehr. Auch mit China hat sich Putin vermutlich verrechnet.
Soeben russisches Fernsehen, live, gesehen und auch übersetzt von der Frau (bringt kein deutsches Fernsehen, Thema Kämpfe auf der Schlangeninsel im schwarzen Meer, das Personal dieser Insel befindet sich lebend und versorgt in Sewastopol). Der letzte Satz meines letzten Beitrages ist mehr als richtig. Denkt dringend darüber nach. Es findet eine Verarsche gewaltigen Ausmaßes statt. Und haufenweise Leute gehen diesem Mist auf den Leim.
Mutterheimat , hast wieder Feindsender gehört ? ... So war das mit dem Internet aber nicht gedacht ! Das soll dich überwachen und abkassieren , aber nicht mit der Wahrheit konfrontieren , schon gar nicht von der Ostfront !
Und damit auch das noch klar ist. Ich bin kathegorisch gegen diesen und jeden anderen Krieg. Es gibt genug andere Probleme zu lösen. Eines dürfte aber jetzt klar sein. Definitiv klar (sogar in Schweizer Medien wird darüber berichtet, von den russischen ganz zu schweigen). Die Preise für russische Rohstoffe werden über kurz oder lang massivst steigen und die Auswirkungen auf den Wirtschaftsmarkt, besonders in Europa, werden dramatisch sein. Das wird auch der Arbeitsmarkt zu spüren bekommen. So manch ein Zeitgenosse hier im Forum (aber nicht nur hier) wird es an der Tankstelle und im Supermarkt zu spüren bekommen. Dann kostet nicht nur der Fusel deutlich mehr sondern auch Produkte, welche russische Rohstoffe "im Bauch" haben. Übrigens, interessant ist es schon, daß neuerdings mitgeteilt wird, das sich die Bilder und Videos und Aussagen zu guten Teilen nicht überprüfen lassen.
Automarkt ? Viele russische Autos fahren wirklich nicht in Deutschland umher . Und Ersatzteile gabs für die paar immer schwer , hierzulande oder wenn auch nur sehr teuer . Frag mich , ich fahre einen Vesta , schon das 5. Jahr . LKW sieht man neue hier gar nicht , sprich Kamaz und Ural .
Das stimmt auch für uns in Chemnitz . Zwar verkauft ein Autohaus Ladas , aber das ist schon alles . Mutter Heimat , könntest du etwas mit der Verarsche konkreter werden ?
Habt ihr den Beitrag nicht gelesen, da steht nichts von Automarkt, aber vom ARBEITSMARKT. So, nun etwas zum Thema Verarsche. Putin hat alles gemacht, was er konnte, um seine Sichtweise zu untermauern und klarzustellen, worauf er sich beruft. Eindeutig auf die Aussage, keine Osterweiterung der NATO. Amen!!!!!! Was ist geschehen??? Des weiteren heißt es in den Medien, die Preise für russische Rohstoffe werden sich in Grenzen halten. Man kann auch vorübergehend auf Gasschiffe umsteigen. - Morgen ist Weihnachten, werter Andreas -. Warum--- Schon mal an die Tanks gedacht, welche es "haufenweise" in Deutschland gibt. In ganz Europa gibt es nur wenige Tanks für Flüssiggas. Kopf anstrengen, werter Andeas. Schalte mal den Begriff Nickel ein, was fällt dir dazu ein, Stichwort Stahlproduktion, eine gute Menge kommt aus Indonesien, kommt ALLES VON DORT. Kann Putin mit Gold bezahlen/Diamanten- JA ODER NEIN -. Kennst du die Namen Napoleon und Adolf. Adolf hat genau das wiederholt, von dem Jo Sachse hier auch spricht. Napoleon ist eine uralte Geschichte. Nicht vergleichbar mit unserer Zeit von 1941. In dieser Preisklasse wurde damals gesprochen. Heute wird diese Verarsche erneut herangezogen von bestimmten Leuten, auch hier im Forum. Wie hieß immer das Ergebniss. Hast du den Beitrag zu Thema Schlangeninsel, von mir nicht gelesen. Nächste Verarsche. Und so geht es weiter. Sagt dir der Begriff Lwiv, die Stadt etwas. Dort sollten russische Fallschirmjäger gelandet sein, SOLLTEN, werter Andreas. Nächste Verarsche. Es reicht, ein Glück, ich habe den Dolmetscher zu Hause. Originale Gespräche der Leute, nicht direkt in die Kamera, in Russland und der Ukraine, vor Ort 1:1 übersetzt. Das reicht ganz entschieden.
https://www.youtube.com/watch?v=95OV1DVfUZ8. Und genau das (Thema China und Rußland) wird der Genickbrecher des Westens sein. Aber genau das wollen/dürfen/können unsere Oberbosse nicht sehen. Davor hat bereits mein Großvater (den ich leider nicht kennengelernt habe, im März `45 gefallen an der Ostfront) gewarnt. Und genau so wird es wohl auch kommen. Und da wird mir der Ar.. schon etwas warm.
Die Anzeichen, dass Putin sich verrechnet hat, mehren sich: Putin hat den Chef seines Generalsstabs gefeuert. War wohl doch nichts mit Blitzkrieg. In den russischen Medien ist der Krieg mit seinen Toden und den russischen Verlusten noch nicht angekommen. Wenn dies passiert, könnten Putins Tage gezählt sein.
Wer kommt nach Putin ? Sind dann unsere Tage gezählt ? Vor allen sind dort noch auf beiden Seiten Menschen , die noch wissen was echte Freiheit ist , die wir schon gar nicht mehr kennen und deshalb auch nicht vermissen . Vielleicht heizen wir im nächsten Winter schon mit ukrainischen Atomstrom und russischen Holz ?
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.