Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem! - 54
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Warum hacken Krähen in die Augen ? Um zu prüfen , ob das Opfer tot ist . Ein Land wie Rußland kann man nur beherrschen , wenn der Chef hart ist , das meine ich jedenfalls . Nun , das Wort Spitzel sollte man nicht unterbewerten . Leute wie Agenten und der Held Petrow haben 1983 in letzter Sekunde , wörtlich in letzter Sekunde , den neuen Krieg verhindert . Das sollte man nicht vergessen .
Queeny, mein entscheidendes Erlebnis war eine Reise durch die baltischen Staaten, bei denen ich auch mit ganz normalen Menschen ins Gespräch kam. Und die hatten richtig Angst vor Russland und haben die britischen und französischen NATO-Soldaten als Beschützer verehrt. Deren Aussage war ganz klar: Ohne die damals 1.500 Nato-Soldaten in Litauen hätte Russland schon lange die Festlandverbindung nach Kaliningrad wieder hergestellt. Die militärische Kraft der wenigen Soldaten hat dabei gar keine Rolle gespielt, sondern die klare Ansage, dass ein Angriff auf Litauen oder Lettland als Nato- Mitgliedsstaaten die Militärmacht der NATO auf den Plan gerufen hätte. Und diese Menschen haben mir auch berichtet, wie Russland auch in ihren Ländern prorussische Bewegungen unterstützt und immer wieder politisch versucht, einen Keil zwischen Litauer, Letten und Esten und den dort lebenden Russen zu treiben.
Und das Putin-Imperium ist nicht weniger verbrecherisch als das Trumpp-Imperium.
Bei den Menschen stimme ich Dir zu, Queeny, es sind nicht die Menschen, die diese Konflikte wollen, sondern die politischen Führer. Und den Export der "westlichen Demokratie" halte ich für falsch und wenig Erfolg versprechend. In der Ukraine allerdings hat die Politik Putins in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass jetzt die Menschen sich nach Demokratie im Stile des Westens sehnen und nicht nach Demokratie russischer Art.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Der letzte Satz stimmt nur zu Hälfte. Wie ist sonst zu erklären, daß das ukrainisch-deutsche Rentenabkommen, - seitens der Ukraine -, bis heute nicht ratifiziert ist? Deutschland hat es gemacht. Wie ist zu erklären, das die Bevölkerung der Krim, auch die dort lebenden Ukrainer, russische Renten bekommen. Und die sind keinesfalls schlecht! Ohne Diskussion. Ihre Arbeitsleistung wird von Russland anerkannt. Und das Thema Baltische Staaten, daß war schon immer ein eigenes Problem. Die waren schon vor Stalin eine eigener Haufen. Die sind es sogar innerhalb der UdSSR gewesen. Die konnten aber auch finnisches Fernsehen schauen und verstanden die Sprache etwas. Von dort allerdings gingen auch viele Saboteure aus, welche nach dem Krieg, "den Laden da oben", kippen wollten. Und dieser - Keil treiben -, daß stimmt, kommt aber nicht von Putin, oder von Moskau, das ist das selbe Problem wie zwischen Polen und Russen/Ukrainern. Höchstpersönlich, mehr als einmal gesehen/erlebt. Polen und Ukrainer/Russen sind wie Hund und Katze. Noch nicht einmal guten Tag sagen die sich, wenn sie sich an der Grenze sehen. Noch nicht mal mit dem Ar... gucken die sich an!
1920 wurde die Rote Armee von der polnischen Armee an der Weichsel geschlagen . Vorher versuchte Pilsudski , Generalissimus und Staatschef , Polen im Osten zu erweitern , was mißlang . Manche sprechen hier vom dritten Weltkrieg , da Lenin nach Frankreich und Deutschland unterwegs war , um die dortige Arbeiterklasse zu befreien . Vielleicht ist das einer der Gründe , warum Polen und Russen sich nicht mögen . Dazu kommt dann noch das Gemetzel bei Katyn und die Nichthilfe beim Warschauer Aufstand .1944 .
Übrigens, werte Lesergemeinde. Haltet euch schon mal bereit den Geldhahn in Richtung Sprit und Gas, sowie andere Rohstoffe (Nickel, Blei, Gold, etc), auch der Schnaps, um ein ----- wesentliches ----- weiter aufzudrehen. In Kürze wid die 2 Euro Marke/Liter beim Sprit geknackt. Und zwar nicht nur für 2-7 Tage.
Übrigens, ich habe mir die Rede Putins, zum Ukraine Konflikt, im russischen Fernsehen, übersetzen lassen. Es ergibt sich ein völlig anderes Bild, wenn man beide Seiten anhört. Sowohl die deutsche/europäische Seite, als auch die russische Seite. Ich sage nur eines. Liebe Landsleute der gesamten BRD, laßt euch schön weiter verarschen. Die Leute vom alten Kaliber der DDR kann man nicht so einfach für blöd verkaufen, wie man es heute versucht. Abgesehen von Leuten, welche alles, aus der alten Zeit, vergessen haben. Und die gibt es haufenweise, auch hier im Forum. Ich gehöre nicht dazu.
Und damit es hier nicht zu Fehlinterpretationen zum Ukraine Konflikt kommt. Der russische Bär erschlägt denjenigen, welcher ihn immer wieder beim schlafen gestört hat. Die Ukraine gehört dazu. Indirekt (die Frau) persönlich erlebt. Immer wieder ist Russland von der Ukraine gepiesakt worden, immer wieder hat Russland so getan, als würde es nichts dazu sagen WOLLEN und nichts dagegen machen WOLLEN. Selbst erlebt, ich höchstpersönlich. Sonst wären die Papiere in Kiew (bezüglich Heirat und Umsiedelung nach Deutschland problemlos durchmarschiert, aber nein, meine Frau stammt, original, aus Sibirien, hart an der jetzt kasachischen Grenze (bereits Gebiet der RSFSR). Und da muß man in Kiew nach etwas suchen (2004/5), um Steine in den Weg zu legen. Und wer sucht, der findet auch. Und denkt daran, viele "Grüße" von Napoleon und dem anderen, besonderen, "Kumpel".
Ich bin eigentlich gegen Militäroperationen. Wundere mich immer über die USA. Mokieren sich über Russland, wollen Racheakte verüben. Der olle Biden hört sich schon fast wie Trump an.
Sah eben nach, in welchen Ländern die USA Militäroperationen durchführten. Länder in denen sie Null zu suchen hatten. Das wollen sie und auch der Westen nicht wahr haben.
Könnte ich es aussuchen, würde ich sofort diese Eskalation beenden wollen. Wir alle im Westen, aber auch Ukrainer und Russen werden die Folgen spüren müssen.
Putin sieht nicht, dass besonders die Führung von Weißrussland Faschisten sind. Unter den Blinden ist der Einäugige König
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Queeny , wenn du Recht hast , daß in Bjelorußland Faschisten in der Regierung sind , habe ich Bedenken , ob Putin an der polnischen Grenze HALT macht . Vom volkfeindlichem Ukrainischem System ist auch plötzlich keine Rede mehr .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.