Für ewig GESTRIGE wie Hansrudi: Zwei-plus-Vier-Vertrag lesen!
War vor über dreißig Jahren Thema.
Für ewig GESTRIGE wie Hansrudi: Zwei-plus-Vier-Vertrag lesen!
War vor über dreißig Jahren Thema.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Wir sind nicht in Korea !
https://www.youtube.com/watch?v=K84nzAk7LWE
Vielleicht können wir auch einen Extra- Thema -Baum pflanzen , für das geteilte Korea . Es gibt aus dem Norden viele Videos von Privatreisenden , oftmals Fahrzeugfans , verschiedener Arten ( Busse, Bahnen , Flugzeuge , Schiffe usw. )
Das schaue ich mir gern an und habe das ähnlich in Kuba erlebt .
Ich sah alle Reportagen aus bzw. über Nordkorea. Interessant und auch schrecklich. Der Personenkult dort ist unerträglich. Das nordkoreanische Volk duldet das jämmerlich. Das Wehren wurde ihnen gründlich abgewöhnt. Aber in ihren Köpfen denken viele anders. Zumindest bin ich davon überzeugt.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Queeny , wach bitte auf !
Es wird so in Korea sein wie in der DDR .
Ein Teil ist zufrieden , ein anderer nimmt alles gelassen und einer will Veränderungen .
Nachtrag : Was in Deutschlnd war , war in Vietnam anders herum .
Ein Argument für Kim ?
Laut MSN hat das " Handelsblatt " vor fünf Stunden von Kampfhandlungen in der Ostukraine berichtet .
Den ganzen Nachmittag überfliegen uns heute amerikanische Hubschraubergeschwader Richtung Osten , das dröhnt richtig über der Stadt .
Selbst Leute mit Rollator bleiben stehen und machen Fotos .
Atomfreies Wochenende wünscht Andreas
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putins-Dr...ab-global-de-DE. Ganz besonders sollte man sich zum Thema Gas den letzten Abschnitt durchlesen. Und dabei den Begriff "langer Atem" anschließend benutzen. Wer kann länger durchhalten. Jemand der auf haufenweise Vorräte sitzt und jede Menge Zeit im Gepäck hat, oder jemand, welcher auf diese Vorräte angewiesen ist und weiß, der nächste Winter kommt garantiert. Übrigens, schon mal an die anderen Rohstoffe gedacht, wie ich im anderen Beitrag, hier, vor kurzem schrieb. Nickel, Blei, Kupfer, Magnesium, Gold, Diamanten, Eisen, etc. Wie schaut es denn da aus, bei unserer Industrie in Deutschland und Europa, alles das geht dann in andere Staaten, ganz vorn ist China. Und China hat Geld (man denke an die ganz neue Seitenstraße, als Beispiel). Braucht da Putin einen Krieg von sich aus kommend, oder wird er dazu gezwungen. Man sollte an die mündliche Abmachung denken, daß die Nato nicht weiter nach Osten vorrückt. Ich weiß diese, definitive, Aussage noch ganz genau, seitens des Genschmannes. Und Helmut Kohl hat nicht dagegen gestimmt. Auch nicht der damalige US Boss.
Wenn die Russen erst einmal dem Ami das Öl abdrehen .... und der Chinese dem Ami den Geldhahn zumacht .
Putin ist aber auf die Milliarden Euro mindestens genauso angewiesen wie die Deutschen auf das Gas. Deswegen bin ich für eine Inbetriebnahme der Pipeline. Wenn DE dann noch seine Gasspeicher in die eigene Hand nimmt, dann sehe ich da auch kein kurzfristiges Erpressungspotential seitens Russlands. Dann ist Russland auf das Geld mehr angewiesen als die Deutschen auf das Gas, zumindest kurz- und mittelfristig.
Und ein richtig guter Partner ist China für Russland auch nicht, denn die Chinesen haben kein Interesse an einem starken Russland und werden ihre Bedingungen diktieren. Und im Vergleich zu China ist Russland wirtschaftlich ein Zwerg.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln