Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#436 von altberlin ( gelöscht ) , 20.05.2014 22:46

Schau dir mal die Autoren an, dann siehst du, dass Cicero kein Mainstream ist.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#437 von Buhli , 21.05.2014 10:04

Altberlin, der Ansicht scheinen nur wir beide zu sein. Es steht nun mal nicht hinter jedem Autor solch ein Hinweis, der das selbst denken erübrigt. Das Cicero nicht im geringsten zu den Mainstreammedien gehört, will unser Joe nicht so richtig wahr haben. Wahrscheinlich auch noch andere Forenmitglieder.
Bisher habe ich noch keine Info erhalten, warum Janukowitsch sich in letzter Sekunde von der Unterzeichnung zurückgezogen hat. Jedenfalls nicht aus den Mainstreammedien.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 21.05.2014 | Top

#438 von delta , 21.05.2014 10:19

Halt an....nicht alle.....der politische ausserirdische Steinbeißer beschimpft den Wähler auf das übelste weil sie nicht seiner Meinung sind in Sache Russland...das ist übel, übel

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#439 von altberlin ( gelöscht ) , 21.05.2014 11:22

Zitat von delta im Beitrag #438
Halt an....nicht alle.....der politische ausserirdische Steinbeißer beschimpft den Wähler auf das übelste weil sie nicht seiner Meinung sind in Sache Russland...das ist übel, übel

Schau dir dieses Video an und sage dann, an wen oder was du dich erinnert fühlst. Es war so vor rund 80 Jahren...
http://www.youtube.com/watch?v=fjJrUzyDnto#t=27

E.H.

altberlin

#440 von delta , 21.05.2014 13:58

Ein Scharfmacher wie aus dem Bilderbuch...Wollt Ihr den totalen Frieden oder wie das geheißen hat....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#441 von joesachse , 21.05.2014 15:56

@buhli Das vom mir zitierte Statement aus dem Cicero entspricht nach meiner Ansicht den Veröffentlichungen in den sogenannten Mainstreammedien. Es hängt also Deiner Meinung nach von Medium ab: Wenn der Cicero schart die "Opposition" im Osten der Ukraine kritisiert, dann ist das ok, wenn dies Stern oder Spiegel tun, dann ist das verlogen?

Und den Vergleich von Steinmeier mit dem Gröfaz halte ich für völlig daneben. Einerseits meckert ihr über langweilige Politiker und wenn dann einer mal Klartext redet, ist es auch nicht recht. Was wollt ihr dann???

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#442 von Smithie23 , 21.05.2014 16:05

JoeSachse, ich sehe das bzgl. Steinmeier genau so. Ich bin verwirrt. Ich bin für Frieden und weißgott nicht Rechts - ich fand diese Rede aber sehr gut, weil der Mann auch mal Klartext sprechen kann und so Leid es mir tut - das Volk hat nicht immer automatisch Recht, weil es "das Volk" ist. Viele sind diesem linksextremen oder dem Gutmenschen-Öko-Stil zuzuordnen und die verkennen leider gerne die Realitäten. Erinnert mich an die Rede von Joschka Fischer zum Thema Kosovo, wo er den Farbbeutel bekam. Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die da gebuht haben (so wie die 1999 bei Joschka) mit der gleichen Energie und dem gleichen Engagement auf die Straße gehen würden, um gegen Assad und Konsorten zu protestieren. Wo waren die Demonstranten, als auf dem Balkan gemordet und vergewaltigt wurde ? Nehmt es endlich zur Kenntnis: manchmal kann man eben nur Frieden und Ordnung schaffen, indem man mit Truppen die Bevölkerung beschützt. Gut zureden und Blume in Gewehrlauf stecken .... die Diktatoren und Massenmörder lachen sich eins.

Smithie23  
Smithie23

#443 von altberlin ( gelöscht ) , 21.05.2014 16:07

Zitat von joesachse im Beitrag #441

Und den Vergleich von Steinmeier mit dem Gröfaz halte ich für völlig daneben. Einerseits meckert ihr über langweilige Politiker und wenn dann einer mal Klartext redet, ist es auch nicht recht. Was wollt ihr dann???

Der GröFaz war nicht gemeint, das zur Klarstellung. Zum Vergleich mit Stern oder Spiegel sage ich lieber nichts, außer das auch eine blinde Henne mal ein Korn findet.
Was Steinmeier da geliefert hat, war nicht Klartext, sondern Unbeherrschtheit eines Mannes, der keine Widerrede verträgt, schon gar nicht vom Pöbel der Straße. Geht doch eindeutig aus seinen Worten hervor
..

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 21.05.2014 16:07 | Top

#444 von altberlin ( gelöscht ) , 21.05.2014 16:14

Smithie, zu deinem Klartext :
http://politik-im-spiegel.de/vorsicht-gl...in-der-ukraine/
Diese Regierung wird von Deutschland, von Steinmeier, unterstützt. Die Swoboda-Partei sitzt in Kiew mit in der Regierung !
http://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainis...woboda%E2%80%9C

Sind die Protestierenden in Berlin im Unrecht ?
.

E.H.

altberlin

#445 von Ilrak , 21.05.2014 16:25

Ich gönne mir ja nach wie vor den Luxus einer eigenen Meinung,
deshalb ist es mir recht egal, was Politiker oder Presse sagen.
Erstens gestehe ich Russland auch eigene Interessen zu, über die man
durchaus reden sollte, nicht zuletzt deswegen, weil im Zuge der deutschen Einheit
Zusagen gemacht wurden, die man schon bis jetzt nicht eingehalten hat
und immer weiter demontiert.
Zweitens sollte man bei der gut gemeinten Einmischung in die Angelegenheiten
der Ukraine mal hinterfragen, warum es Leute gibt, die sich von einer
Partnerschaft mit Russland mehr versprechen als von der EU und nicht
gleich jeden als Terroristen/Seperatisten Systemen, der nicht gleich jubelnd
in Brüssel Arme rennt. Die europafreundlichen Kräfte in Kiew sind auch nicht
gerade das, was man gemeinhin unter netten Menschen versteht.
Wohin solche blinde und kritiklose Anbiederung führt, wissen wir ja wohl am Besten.

Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak

#446 von Smithie23 , 21.05.2014 16:41

altberlin, mir ist nicht entgangen, was für Leute in dieser Regierung drin sind.

Smithie23  
Smithie23

#447 von altberlin ( gelöscht ) , 21.05.2014 18:28

Zitat von Smithie23 im Beitrag #446
altberlin, mir ist nicht entgangen, was für Leute in dieser Regierung drin sind.

Genau deshalb kann ich die Regierung in Berlin nicht begreifen. Kooperiert die jetzt mit jedem, nur um die EU am Ende zu erweitern,
im Dienste des Kapitals und der Wirtschaftslobby ? Wundern täte es mich nicht mehr, auch die Sozialdemokratie hat ihre Wurzeln vergessen.
Und ihre letzten treuen Wähler bald vergrault.

E.H.

altberlin

#448 von altberlin ( gelöscht ) , 21.05.2014 18:37

Vertrag perfekt !

Nach jahrzehntelangen Verhandlungen jetzt ganz plötzlich

http://www.welt.de/wirtschaft/article128...-mit-China.html

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

E.H.

altberlin

#449 von Gelöschtes Mitglied , 21.05.2014 18:44

Zitat von altberlin im Beitrag #448
Vertrag perfekt !

Nach jahrzehntelangen Verhandlungen jetzt ganz plötzlich

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte! War schon immer so!
Europa wird spüren, was es von der Konfrontation mit Russland hat. ich sage Nachteile, den Ami wirds freuen. Die EU ist destabilisiert.

#450 von altberlin ( gelöscht ) , 21.05.2014 19:06

China ist der lachende Dritte, dank Technologiediebstahl und eigenem Können werden sie in naher Zukunft ihre Preise anpassen und
sich von Europa unabhängiger machen.
Warten wir ab, was oder wer zukünftig marktbestimmend sein wird.

.

E.H.

altberlin

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln