Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#406 von Weinböhlaer , 05.05.2014 18:39

Zitat von Ilrak im Beitrag #405
Naja, Fronterfahrung ist eben gefragt.
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber kennt Ihr die alte karibische Weishait,
dernach es in den Staaten nie einen Militärputsch geben wird, ganz einfach deswegen,
weil es da keine US-Botschaft gibt.

Ich finde das Thema Ukraine hier übrigens deplaziert, weil der Fred ja Russland heißt.
Und was in der Ukraine abgeht, ist eine eigene Sache.
Verbindungen zu Russland/ Kreml/ Putin sind rein spekulativ - die zum Weissen Haus wohl nicht , siehe oben.

Wie recht Du hast!

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#407 von delta , 06.05.2014 09:44

Zitat von Ilrak im Beitrag #403
Naja, wirklich verfüttert werden ja nicht die Volksvertreter, sondern das Volk....

...das meinte ich auch damit....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#408 von Buhli , 07.05.2014 12:59

Paule, die Zeitschrift kann ich Dir jetzt echt nicht mehr nennen. Die Bild war es allerdings nicht. In den www.NachDenkSeiten.de könnte es gewesen sein.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#409 von Buhli , 12.05.2014 16:21

Zum Thema Einmischung in die Angelegenheiten der beiden Staaten durch Geheimdienste. http://www.n-tv.de/politik/Was-wusste-da...le12812346.html

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#410 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2014 08:00

Lesen, sacken lassen, überdenken!
Danke im voraus!
http://gesichtspunkt.wordpress.com/2014/...zt-reichts-uns/

#411 von delta , 14.05.2014 09:15

ich bin mit dem schreiben im Gleichklang.

delta  
delta

#412 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2014 10:42

Zitat von Wega im Beitrag #410
Danke im voraus!

Es ist hier alles gesagt ! Respekt.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 14.05.2014 10:42 | Top

#413 von Buhli , 14.05.2014 10:54

Wega, der Link gehört doch eher zu den Verschwörern. Der Westen gehört schließlich zu den guten.

Buhli

Buhli  
Buhli

#414 von Ilrak , 14.05.2014 12:42

Eigentlich gehört es ja zum Tread "Ich habe mich heute schon gefreut,..."
daß es noch vernünftige Menschen gibt in Deutschland.
Allerdings sollten weniger Putin selbst, eher unsere Kandisbunzlerin und der Rest der Kriegstreiberbande
in Brüssel und Washington darüber nachdenken.
Diesen Brief kann man auf alle Fälle bedenkenlos unterschreiben.
Ich bin ja gespannt, wann dem Mann Stasi-, Steuer-, oder Kindergeschichten angedichtet werden...

Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 | Top

#415 von Buhli , 15.05.2014 17:22

Wird der Bär etwa munter? Das hätte auch zu den gleichgeschalteten Medien gepasst. http://m.welt.de/wirtschaft/article12802...issbraucht.html

Buhli

Buhli  
Buhli

Putin-Bank baggert deutsche Sparer an

#416 von BesserWessi0815 , 16.05.2014 19:31

Putin-Bank baggert deutsche Sparer an

Zitat
Mehrere Milliarden Euro haben deutsche Kunden der Moskauer VTB Bank anvertraut.
Nun erhöht das zweitgrößte russische Staatsinstitut nochmals drastisch die Zinsen.
Sollen die Sparer eine mögliche Kapitalflucht kompensieren? [...]

...und wenn das ersparte Geld erst mal in Moskau ist, könnte der Staat mal eben "Kapitalverkehrskontrollen" etc. einführen - dann habt Ihr "Festgeld"
Sollte die Spareinlage [mit Ösi-Einlagensicherungsfonds] eines Tages zurück gezahlt werden, käme es auf die Währung und den dann vorhandenen Wechselkurs an: !:1 Rubel/Euro wäre für Putin sicher "günstig" ...
Aber vielleicht auch eine Alternative für alle €-Skeptiker und/oder Putin-Jünger

Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 67760.html

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

#417 von mutterheimat , 16.05.2014 21:32

Zitat von altberlin im Beitrag #412
Zitat von Wega im Beitrag #410
Danke im voraus!

Es ist hier alles gesagt ! Respekt.

Dem Brief stimme ich vollständig zu. Mehr muß da nicht gesagt werden. Rußlands Seele ist groß, ebenso sein Herz. Aber es ist, beides, nicht endlos groß. Damit hat die Überschrift, auch mit Buhlis Link (bezüglich des aufgewachten Bären) seine Berechtigung!

mutterheimat

#418 von mutterheimat , 18.05.2014 15:09

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...wehrbereit.html. Wenn ich das lese, insbesondere die Aussagen unseres Ministers Gabriel, so wird sich wohl Buhlis (der Bumerang-Effekt seitens des russischen "aufgewachten" Bären) Aussage schon bald als richtig erweisen. Die schweren Kontrahenten, von Joe Sachse, über Altberlin, Buhli, bis Delta, haben schon mal ihren Geldbeutel aufgemacht, damit kleine "Lichter" wie mutterheimat und so manch anderer die Differenz zu halbwegs normalen Preisen bei Sprit und anderen Produkten, aus russischer Rohstofferde, bezahlen können (der Rohstoff kommt dann aus den USA, oder Venezuela, Kuweit, etc.). Die Einladung dürfte wohl als vorhanden gegeben sein, in diese Geldbeutel hineinzugreifen! Wenn man dann noch die Kosten für eine Aufstockung des NATO-Personals und deren Ausrüstung einbezieht (baltische Staaten und Polen, Rumänien), wird wohl auch deren Geldbeutel (der Forumsmitglieder) schon bald dünn aussehen. Amen!

mutterheimat

#419 von altberlin ( gelöscht ) , 18.05.2014 17:29

Aus meinem Geldbeutel ist nichts zu holen, nichts drin !
Im Übrigen kann ich hiermit nun gar nichts anfangen...

Zitat
Die schweren Kontrahenten, von Joe Sachse, über Altberlin, Buhli, bis Delta, haben schon mal ihren Geldbeutel aufgemacht
damit kleine "Lichter" wie mutterheimat und so manch anderer die Differenz zu halbwegs normalen Preisen bei Sprit und anderen Produkten, aus russischer Rohstofferde, bezahlen können (der Rohstoff kommt dann aus den USA, oder Venezuela, Kuweit, etc.).

.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 18.05.2014 17:31 | Top

#420 von delta , 18.05.2014 17:32

Wetten da ???...das auch noch bei dir was zu holen ist...

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 18.05.2014 | Top

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln