Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#346 von queeny , 08.04.2014 19:10

Sah gerade in den Nachrichten, wie aggressiv es im ukrainischen Parlament zuging/zugeht. Dachte zuerst, dass das Bilder aus Japan oder England sind.

Der Bürgerkrieg ist wohl nicht mehr fern.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#347 von delta , 09.04.2014 09:18

Zitat von queeny im Beitrag #343
Man, Delta, Merkel und ihresgleichen sind bei dem Thema erst mal uninteressant.

Es geht darum, wie es nun in der Ostukraine weitergeht. Kommt es gar zu einem Bürgerkrieg, in dem sich Nachbarn, die bis dato gut miteinander auskamen, sich als erbitterte Feinde gegenüberstehen?

Merkel scheint das aber weniger bekannt, sie versucht jedenfalls kräftig mit zu mischen...das sieht doch ein Blinder.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#348 von queeny , 09.04.2014 09:25

Wie, war die in der Ostukraine dabei?

Sie sagt höchstens mal was, aber das hält sich in Grenzen, denn erst mal abwarten ist ihre Devise. Und ändern kann sie an der ganzen Situation überhaupt nichts.

Es riecht dort unten einfach verdammt nach Bürgerkrieg.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#349 von delta , 09.04.2014 09:40

Das ist schon richtig Queeny, aber ließt du keine Zeitung und siehst keine TV Nachrichten...natürlich ist sie vorsichtig, aber das ist schon zu viel was sie von sich gibt.
Sie sollte sich einfach ganz raus halten, das täte Deutschland gut.

delta  
delta

#350 von queeny , 09.04.2014 10:04

Ich halte mich jetzt auch mal raus, sonst kriege ich einen Tobsuchtsanfall.

Jean-Paul Sartre

queeny

#351 von mutterheimat , 09.04.2014 17:00

Worüber wundert man sich eigentlich. Darüber das Putin bis heute alle seine Ziele weiterverfolgt und der Krim auf die Beine helfen will. Natürlich ist das die Vorbildwirkung schlechthin. So eine Stinkerei ist dann völlig normal in der Ostukraine. Und wenn es im Parlament, Kiew, mal wieder "zur Sache" geht, am besten mit den Fäusten, so ist auch das völlig normal. Ich kann mich noch gut an "unsere" Politiker erinnern. @nüscht wird es bestimmt bestätigen, oder delta, wenn Strauß und Wehner aneinander gerieten. Solange man sich in Kiew nicht den Schädel, direkt im Parlament, einschlägt, ist alles als normal anzusehen. Eventuell liegen ein paar zerrissene Kleider, oder als Schlaginstrument beutzte Schuhe, der Damen auf dem Boden, dazwischen ein paar Zähne/oder kaputte Zahnprothesen. Klitschko wird bestimmt beweisen müssen, daß er Boxweltmeister ist. Also was ist so besonderes an einer Tagung des Parlamentes in Kiew. Vorläufig kein Grund zur Besorgniss. Erst wenn Putin mal wieder Fakten schafft, wird man sich im Westen erneut das Maul zerreissen.

mutterheimat

#352 von queeny , 09.04.2014 17:30

Nun bin ich platt. Politiker, egal wo in der Welt, wurden von ihren Völkern gewählt für ein hoch geehrtes Amt, und sie benehmen sich wie Gangs auf den Straßen New Yorks, Moskaus oder sonst wo. Das kann ich nicht tolerieren. Wer sich so benimmt, hat das Denken eines Menschen, der aus dem Slums kommt. Menschen mit sehr niedrigen Instinkten sind das.

Jean-Paul Sartre

queeny

#353 von altberlin ( gelöscht ) , 09.04.2014 17:45

Putin hin, Putin her, auch die Ostukraine ist Ukraine, egal, ob dort Russen leben oder nicht. Wenn überall auf der Welt Minderheiten (gerechnet
aufs gesamte Staatsgebiet) fordern würden, zum "Mutterland" gehören zu wollen, es gäbe ein einziges Chaos.
Ganz ehemals Jugoslawien wäre serbisch, die Türkei gehörte den Kurden, Deutschland bald türkisch.
Wem es von den Russen dort nicht paßt, der soll gehen, aber zu fordern, an Rußland angegliedert zu werden,ist schlichtweg eine Frechheit.
Hier sollte selbst Putin langsam erkennen, das es Grenzen gibt und die respektieren.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#354 von queeny , 09.04.2014 18:50

Fast glaube ich, dass man Putin nun alles zuschiebt, was dort unten passiert.

Schon mal was von der Nachahmmentalität gehört? Gibt wahrscheinlich einige Leute, die aufwiegeln, das tumbe Volk tanzt nach deren Pfeife. Es müssen nicht zwangsläufig Putins Leute sein. Wissen kann ich das nicht. Ist nur eine Mutmaßung von mir.

Jean-Paul Sartre

queeny

#355 von lutzi , 09.04.2014 23:33

Hallo Allen....
Ich hätte ja nicht gedacht das das soo schnell geht....wobei ich auch nicht glaube das alles Putin zuschieben zu müssen...das ist aber leider die offiziele Realität und der "gute"westen hat nix besseres zu tun als die Streitkräfte im Osten verstärken zu wollen...da seh ich schon wieder die Geister aus dem Zauberlehrling....Allerdings finde ich kommt nach wie vor leider in den Mainstreem Medien(oh wie ich den Begriff hasse) viel zu wenig zur Geltung wer denn da im Augenblick die "Macht" in der Ukraine hat und das sind nun mal nationalistische Kräfte, das Beispiel aus dem Parlament ist ja wohl eindeutig und auch wie man mit Reportern umgeht...Putin täte gut daran die wirklichen Wahlen abzuwarten und ich glaube das wird er auch tun,da können die in Donjetzk machen was die wollen...aber leider wird der Volkssturm der Ukraine(sorry ich meine die liebe Nationalgarde) dem ein blutiges Ende setzten und der Westen wird Beifall klatschen....und dann waren es von Moskau gesteuerte Separatisten...das glaubt doch eigentlich kein Mensch...naja leider viel zu viele und dann wird vielleicht doch der Bär reagieren....Putin ist kein Heiliger aber wer kann das schon von sich behaupten...
Grüssle vom Lutzi

lutzi  
lutzi

#356 von delta , 10.04.2014 09:40

Zitat von queeny im Beitrag #354
Fast glaube ich, dass man Putin nun alles zuschiebt, was dort unten passiert.

Schon mal was von der Nachahmmentalität gehört? Gibt wahrscheinlich einige Leute, die aufwiegeln, das tumbe Volk tanzt nach deren Pfeife. Es müssen nicht zwangsläufig Putins Leute sein. Wissen kann ich das nicht. Ist nur eine Mutmaßung von mir.

Genau das meinte ich damit Queeny
Putin soll für alles herhalten was in der westlichen Welt schief läuft.

delta  
delta

#357 von mutterheimat , 11.04.2014 23:26

Siehst du @lutzi, mit deinem vorletzten Satz hast du genau das angesprochen, woran ich auch glaube, mehr als alles andere. Putin muß, mehr oder weniger, reagieren. Selbst wenn der Westen dann Gift und Galle spucken wird. Der Westen wird nie und nimmer den Russen, direkt, anzugreifen wagen. In die Prankenhiebe möchte er wohl nicht hinein geraten. Völlig logisch ist diese Schlußfolgerung. Selbst Weißrussland wird in der einen, oder anderen Weise zu Hilfe eilen, wenn Rußland ruft. Die UdSSR steckt so tief drin, in den Menschen, daß es, bis auf weiters, nicht rauszuziehen sein wird. Und eines steht doch wohl ganz fest. Wenn Mütterchen Russland ruft, so kommen alle Kinder, ohne Diskussion. Und dann ist der Bären-Tanz da. Bis heute hat diesen Tanz noch niemand aus den anderen, nicht russischen/sowjetischen, Staaten überlebt. Man soll sich ruhig schon mal warm anziehen, wenn man in diese Richtung, auch nur ansatzweise, denken sollte.

mutterheimat

#358 von delta , 12.04.2014 07:17

Was wäre wohl los auf diesen Erdball, wenn es keinen Russen geben würde.....
glaubt wohl jemand ernsthaft, das es dann besser wäre.....man braucht sich doch
nur im eigenen Land umschauen.....

delta  
delta

#359 von mutterheimat , 13.04.2014 18:17

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...e-konflikt.html. Hier ist etwas, besser kann man es nicht aussprechen. Das könnte auch im Strang über die Glaubwürdigkeit der Medien stehen. Nur gut, meine Infos kommen von der Straße, aus einem direktem Draht. Ich kann vergleichen, direkte Infos, russische Infos, ukrainische Infos, deutsche Infos. Ich glaube, mehr muß man dann nicht sagen, wenn man den Artikel gelesen hat.

mutterheimat

#360 von altberlin ( gelöscht ) , 16.04.2014 13:17

Warten wir mal ab, wie sich "Freiheit und Demokratie" westlichen Vorbildes in der Ukraine zukünftig weiterentwickeln werden.
Die ersten Soldaten sollen ja nun bereits zu den Russen übergelaufen sein.

http://www.format.at/articles/1416/945/3...rn-separatisten

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln