Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1471 von mutterheimat , 17.08.2023 20:49

Und ich bin inzwischen der festen Überzeugung, daß die AfD ganz klare Vorstellungen hat, wie der Laden laufen soll. Ich stehe nur noch um Haaresbreit vor dem Eintritt in diese Partei. Ich bin hier nicht der einzige, welcher diesen Schritt bereits gemacht hat und dafür auch meinen Respekt verdient.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#1472 von Ilrak , 17.08.2023 22:19

Ich kann dir aber sagen, dass diese Partei eines mit den anderen gemeinsam hat :
Als Arbeiter stehst du immer in der letzten Reihe, zumal wenn du viel unterwegs bist.
Wenn du dann mal für eine Ortsgruppenversammlung Zeit hast, sind die Posten vergeben.
Mehr als Beitragszahler wirst du nie.
Das kennt ein Kollege von den Linken, und ein anderer von der AfD.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 17.08.2023 | Top

#1473 von Ritter , 18.08.2023 00:03

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1470
Wenn das so weiter geht erleben wir noch eine Bundeskristallnacht ! Die Volksseele ist doch kurz vorm überkochen ! Schlimmer wie seinerzeit in der DDR , kurz vor der Wende ! Kein Lebensgefühl mehr im Staate vorhanden !

Es gibt in Deutschland keine Volksseele die gab es vielleicht in der DDR wenn vielleicht auch unbewußt denn irgendwie hat man sich immer gegen Zwang und Überwachung und dieses Eingesperrt sein aufgelehnt und deswegen hat das normales Volk zusammengehalten aber das liegt in der natur des Menschen.
Aber jetzt hier in Deutschland ist jeder für sich selbst verantwortlich frei und unabhängig kann machen was er will und damit kommen einige anscheinend nicht klar.
Beispiele gefällig?
Wenn ich morgen keinen Bock zum arbeiten habe gehe ich nicht hin,wenn ich im Sommer bock auf Weihnachten habe bestell ich mir ne Tanne und Stolle bei Amazon und ziehe die Rollos runter ,wenn ich der Meinung bin Scholz ist scheiße darf ich das sagen ohne das mir was passiert usw also das ist doch Lebensgefühl!!!!!Was nun jeder selbst draus macht ist doch nicht das Problem etablierter Parteien,die schaffen nur Rahmenbedingungen und wurden vom Volk gewählt also so schlimm kanns dann um Deutschland ja nicht bestellt sein.
Hier in Deutschland ist überhaupt nix am überkochen ich finde wir sind ein Volk von Meckerern und Nörglern auf hohem Niveau wenns mal nicht gut läuft aber ey sorry das muß jeder für sich selber entscheiden was Lebensgefühl für einen bedeutet,das kann dir keine Partei einimpfen.
Von Bundeskristallnacht übrigens weit und breit keine Spur denn dafür gehts dem Volk- zumindestens mir -viel zu Gut

Ritter  
Ritter

#1474 von Hansrudi , 18.08.2023 06:05

Karli , und deswegen , wegen der Vereinsmeierei , stirbt je Partei dann , wenn sie einmal mit am Tisch sitzt und ihren Teil vom Kuchen bekommen hat !

Und in den Reihen der AfD geht gerade ein neues Gespenst durch Deutschland ! Nein nicht der Kommunismus , sondern : https://www.bild.de/politik/inland/polit...69050.bild.html

Hansrudi  
Hansrudi

#1475 von Ilrak , 18.08.2023 07:54

Ich weiß nicht, ob eine Partei, die sich nur auf eine Person stützt, erfolgreich sein kann.
So sehr ich Sahra auch mag.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 18.08.2023 | Top

#1476 von queeny , 18.08.2023 08:25

Vergesst nicht: Frauke Petry und ihre BLAUE PARTEI erlitten einen krachenden Reinfall. War letztendlich kein Neuanfang der BLAUEN. Die AfD gewann gegen die BLAUEN.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 18.08.2023 | Top

#1477 von mutterheimat , 18.08.2023 15:35

Zitat von Ilrak im Beitrag #1472
Ich kann dir aber sagen, dass diese Partei eines mit den anderen gemeinsam hat :
Als Arbeiter stehst du immer in der letzten Reihe, zumal wenn du viel unterwegs bist.
Wenn du dann mal für eine Ortsgruppenversammlung Zeit hast, sind die Posten vergeben.
Mehr als Beitragszahler wirst du nie.
Das kennt ein Kollege von den Linken, und ein anderer von der AfD.

Ich will das gar nicht bestreiten. Aber diese Personen schei... sich nicht ein. Ganz im Gegensatz zu so man einem Zeitgenossen, auch hier im Forum. Große Klappe, nichts dahinter. Das sind meine """""besten Freunde""""!!!!!!!

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#1478 von Hansrudi , 18.08.2023 18:05

Karli , nehme der AfD die Weisel weg , dann zerfällt der Laden !

Queeny , die Wagenknecht ist eine ganz andere Hausnummer , wenn die eine Partei aufmacht , ihre Protestwählerstimmen los , minimum , wenn nicht gar noch mehr !

Das Problem ist , die Verlierer stehen heute schon fest : das deutsche Volk , wird ewig diesen Demokratiescheißdreck erleiden müssen !

Hansrudi  
Hansrudi

#1479 von joesachse , 18.08.2023 23:14

Zitat von Ilrak im Beitrag #1464
Wie schon gesagt, mir wäre es lieber, wenn die Linken als einzig wirkliche Opposition diese Rolle einnehmen würden, aber ist halt so.

Zitat von Ilrak im Beitrag #1475
Ich weiß nicht, ob eine Partei, die sich nur auf eine Person stützt, erfolgreich sein kann.
So sehr ich Sahra auch mag.

Sarah ist tatsächlich irgendwie eine zwiespältige Persönlichkeit. Sie steht für die Linken, die noch soziale Gerechtigkeit als wichtigstes linkes Ideal und Ziel sehen.
Warum sie dies aber mit Unterstützung Putins und Antiamerikanismus verbinden muss erschließt sich mit nicht.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1480 von joesachse , 18.08.2023 23:16

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1478
Das Problem ist , die Verlierer stehen heute schon fest : das deutsche Volk , wird ewig diesen Demokratiescheißdreck erleiden müssen !

Welche Alternative zur Demokratie wünschst Du Dir?

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1481 von Hansrudi , 19.08.2023 06:11

Wir werden es nicht mehr erleben ! Das geht mit Menschen nicht ! Man kann Blumen züchten , man kann Pferde züchten . Menschen jedoch sind für die Zucht ungeeignet ! Es wird immer ungenormte Exemplare geben mit unterschiedlicher Haltbarkeit .

Hansrudi  
Hansrudi

#1482 von mutterheimat , 19.08.2023 11:34

Zitat von joesachse im Beitrag #1480
Zitat von Hansrudi im Beitrag #1478

Welche Alternative zur Demokratie wünschst Du Dir?

Die Antwort ist ganz einfach. Die alte Bauweise, die alte Politik zur deutschen Einheit. Die Preisklasse eines Helmut Kohl, eines Genscher, eines Franz Josef Strauss. Die Zeit der alten "Hasen". Was ist von den absoluten Versagern, heutzutage in dem Regierungsladen, zu erwarten????? Und genau in dieser Richtung wird bei der AfD gespielt, stimmt nicht genau, ich weiß!!!!!!

mutterheimat

zuletzt bearbeitet 19.08.2023 | Top

#1483 von Andreas , 20.08.2023 18:10

Eine AfD , welche die Stimmen der Wähler haben möchte , sollte sich von Leuten wie Höcke trennen .

Andreas  
Andreas

#1484 von mutterheimat , 20.08.2023 18:32

Zitat von Andreas im Beitrag #1483
Eine AfD , welche die Stimmen der Wähler haben möchte , sollte sich von Leuten wie Höcke trennen .

Und genau das ist falsch! Man muß kein Freund von ihm sein, bin ich auch nicht, aber was er sagt hat in gewisser Weise Hand und Fuß. Nur wie es rüberkommt, ist haarsträubend. Da liegt das Problem, nicht in der Sache selbst!

mutterheimat

#1485 von joesachse , 21.08.2023 19:16

Was mich schon immer verwundert hat: Die Anhänger der AfD unterstützen die Partei, die ihren eigenen Interessen am meisten schadet. Weniger Sozialstaat, mehr Macht des Marktes, die hilft nicht unbedingt den Armen.

Hier ein aktuelles Papier von heute dazu:
Das AfD-Paradox: Die Hauptleidtragenden der AfD-Politik wären ihre eigenen Wähler*innen

https://www.diw.de/documents/publikation..._aktuell_88.pdf

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln