Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Umfrage - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
He!He! Liebe leute! Also sooooo geht das hier nun auch nicht! Bleibt mal bitte bei meiner umfrage!
Aber erstmal ;Delta!Darf ich fragen wie jung Du bist? Meins nicht böse,aber ich rede hier von immer noch 6/7jährigen Kindern.
Stellt Euch das doch mal bildlich vor.: 25 Kinder im Raum.Auf WAS sollte eine Erzieherin während der Essenpause achten?????
Bitte bedenkt doch ganz sachlich mal gesehen,das kein Kind in diesem alter ohne Anweisungen irgendetwas tut.
Zu Hause ,nebenbei mal so gesagt,annimieren wir doch logischerweise unsere Kinder doch auch.
Und ehrlich gesagt,wenn ich als Mutter darauf achte das mein Kind zu Hause mit messer und Gabel ist,Teller vielleicht abräumt usw.-dann erwarte ich das von dem erzieher/in ,die ja mein Kind 8 Stunden oder so am Tage haben,Auch! ODER?????
ja,natürlich weiss ich das viele erst garnicht die Zeit,muße oder sonstwas haben,um ihren Kindern anstand usw.anzuerziehen.Aber gerade deshalb ist es doch wichtig,das die Schule soetwas auffängt.!?
Und da hat hier jemand wahres gesagt:Was Hänschen nicht lernt.....lernt Hanz nimmer mehr!
Ja,und Leute....über die jugendliche Genneration(14 und älter) mag ich garnicht erst anfangen hier.Die muß man ganz vorsichtig behandeln zu hause,sonst könnte man die ganz schnell verlieren.
Zitat Auf WAS sollte eine Erzieherin während der Essenpause achten?????
Kinder sollten so schnell als möglich daran gewöhnt werden, mit "Werkzeug" zu essen. Nichts ist schlimmer als Kinder, die bei Schulbeginn noch immer die Einzelteile einer Mahlzeit mit den Fingern vom Teller picken. Man kann das ab und an beobachten in Gaststätten, wie Tisch und Kleidung nach solchen Essversuchen aussieht muß ich nicht beschreiben. Die Eltern versagen hier völlig, sollten sie nicht gerade die antiautoritäre Erziehung praktizieren.
Da sollte es für Erzieher/in mit Kindern in diesem Alter selbstverständlich sein, der Truppe am Tisch einigermaßen Manieren beigebracht zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, und das ist kein Gedächtnisschwund, das zu Kindergartenzeiten meiner Kinder Zustände herrschten wie oben beschrieben. Das war zwischen 1976 und 1988. Halbwegs stillsitzen, Besteck benutzen können und sauber essen sowie anschließend abräumen sollte den Kids nicht fremd sein. Aber mit dem Benutzen des Bestecks hat heute leider auch manch Erwachsener so seine Probleme.
Altberlin...du hast alles gesagt, was zu sagen ist...Ein Kind sollte so weit schon erzogen sein das es sich von einen Affen unterscheidet wenn es im Kindergarten kommt und das hat mit meinen Alter nichts zu tun ob ein Kind erzogen ist oder nicht. Wichtig ist, das man selber Kinder hat, und weis was schicklich ist und nicht. Ich als Alt-Vater kann also mitreden......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich weiss doch auch was sich gehört Kindern anzuerziehen
Die Frage ist doch nur,ob Erzieher auch darauf achten sollten oder eine "Scheißegal-Ignoranz- Macht doch alle was ihr wollt-Einstellung" bei einer Pausenbeaufsichtigung am Tage legen sollte.
Ich meine :Haben die überhaupt Aufgaben ? Und wenn ja,Welche?
Was willst du lesen ? Soll ich alles abschreiben ?
Oder willst du hier nur verarschen ?
Erzieher/innen sollen die Eltern ersetzen so weit es geht, natürlich ohne Küßchen und solchen Dingen, zumindest aber bei der Erziehung und Bildung der Kinder, wenn die Eltern malochen müssen. Und das gewissenhaft und mit Verantwortung.
Mecki....ganz klar ist mir nicht worauf du hinaus willst.......
1.) Kinder sollten schon eine gewisse Grundhaltung von zu hause aus mitbringen, die kaum zu beanstanden ist. 2.) Selbstverständlich sollten dann Erzieher /Kindergärtnerinnen/Lehrer-innen weiteren posetiven Einfluß nehmen.
Kinder die aber schon mehr oder weniger vom Elternhaus gewisse Grundvorraussetzungen nicht mitbringen.... zum Beispiel: Verzogen weil sie jeden Wunsch durch Geschrei erfüllt bekommen oder es Eltern gibt die ihren Kinder nicht beigebracht haben wie man ein Eßbesteck richtig hält, oder den Umgang mit einen Buntstift nicht kennen sind natürlich im nachteil und hier müssen halt fremde Personen...Erzieher u.s.w. posetiven einfluss nehmen. Natürlich müssen Eltern dies unterstützen und nicht gegenläufig reagieren wenn Ihr Sprößling sich beschwert wenn Er/Sie beim Erzieher-in nicht seinen Willen durchsetzen kann. Hier gehört auch denn Eltern den Zahn gezogen. Übrigens: Mecki wie alt bist du eigentlich, das du solche merkwürdige fragen stellst, die eigentlich jeder halbwegs guterzogener Mensch wissen sollte. Deine Grundhaltung finde ich aber in Ordnung...ich hab nach deinen Hobby geschaut und was du sonst so tust.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat Mecki....ganz klar ist mir nicht worauf du hinaus willst.......
Hier schließe ich unserem delta mal an.
Willst Du die Tätigkeitsbeschreibung einer Erzieherin/eines Erziehers lesen? Dann ist altberlins Link sicher hilfreich. Oder möchtest Du nur ein wenig meckern?
Zitat Weil ich mit fast 50 immer was zu meckern habe.Deshalb auch der tolle "Name".
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.