Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Die Vereinten Nationen "bemängeln" die westlichen Länder, Insekten mit einem Ekelfaktor zu sehen. Insekten wären gesund, reich an Proteinen, Eiweiß usw.. In Asien und Afrika gehörten Insekten zur täglichen Speisekarte !
Mit der Seidenspinnerraupe hab ich schon mal angefangen. Hätte sich aus der Gruppe jemand einen Skorpionspieß gekauft, ich hätte es probiert. Die Raupe war klasse. Die Schlange schmeckte nach nix. Ekeln sich nicht manche Typen schon, wenn es nicht Schnitzel heißt?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Das habe ich schon als Kind gelernt per Video. Im Film "König der Löwen", wo Simba vertrieben wurde und bei dem Erdmännchen und dem Warzenschwein gelandet ist. Die beiden zeigen Simba einen Baumstamm, wo Insekten sind. Und das Warzenschwein Pumba sagt dann nur "schleimig, jedoch Vitaminreich!"
Ich selber hab aber noch keine Insekten probiert. Jeder Spruch hat seine Wahrheit: In der Not frißt der Teufel Fliegen.
Zitat von andersdenker im Beitrag #4Richtiger Hunger - nicht nur "damals" bei der NVA zu Ausbildungszwecken ... - was glaubt ihr denn, was die Menschen dann alles essen werden ?????
Richtig..heute muß es Bio sein, sonst ist das schlecht...
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Damals gehörte das "Überleben in der Wildnis" zu unserer Ausbildung bei der NVA. Jetzt fand ich im Ausbildungshandbuch folgendes wieder: 100 g getrocknete Raupen haben ca.53 g Proteine 15% Fett 17% Kohlenhydrate 430 Kilokalorien viel Mineralien,Calzium,Zink,Kalium,Magnesium und Eisen
100 g decken den Tagesbedarf eines Menschen. Was glaubt ihr, was man alles essen kann und isst, wenn der Hunger zur Qual wird.
Das sind die folgen einer übersättigten Gesellschaft.....
Ich weiß das ich jetzt haue bekomme, aber die EX-DDR - Bürger haben gezeigt wie schnell eine Gesellschaft von Ihren moralischen Werten abrückt, wenn nur der Rubel, Euro, Dollar rollt.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben: Wessi Ossi (7)
Bitte Thema beachten. Der TE möchte hier nicht über militärische Rüstung, Schulsysteme, die DDR oder ähnliches diskutieren. Das Anliegen des TE findest Du hier: Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten
Also ich muss zugeben, bei dem Gedanken daran, in eine Motte oder Heuschrecke zubeißen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Andererseits denke ich, dass das alles eine Frage der Gewohnheit bzw. Erziehung ist. Für uns ist nunmal alles was klein ist und kriecht entweder ein Schädling oder Futter von meinem Futter. In Asien gilt dagegen eher alles was gegessen werden kann, ohne für den Körper schädliche Folgen zu haben, ist dazu da um gegessen zu werden. Das abgefahrenste was ich in da jemals gesehen habe war frittierte Tarantel am Spieß. Das sah so surreal aus, mein erster Gedanke war, das muss einer von diesen geformten chicen-fingers für Kinder sein :DD
Wenn wir es nicht anders gewöhnt wären und Insekten auf dem Teller von klein auf kennen würden. Wäre sowas total lecker. Mein Onkel z.B. hat schon Schlange gegessen (Thailand) das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber er sagt die schmecken wie Hühnchen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.