Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: ...hat jemand ne Ahnung...? - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Danke schön @flora ...also das mit dem Eckventil wird ausprobiert, sobald wir im Juni im Baumarkt sein werden, wird auch ein neues Eckventil mitgebracht - queeny will ihre alte Spülmaschine ja nicht kampflos hergeben. Nun weiß ich auch, was unter renitenten Rentnern zu verstehen ist..
...habe aber gleich die nächste Frage: wir haben noch ein altes Arcor-TwinTel-Handy, da sind einige wenige Photos drauf - u.a. von der DickenMausezahn! Die würde ich gerne auf das Netbook/bzw. auf einen Stick übertragen, kann das aber nicht.
..also: es hat einen Mini-USB-Stecker (u.a. zur Stromversorgung), das USB-Kabel eines Navis paßt diesmal sogar und hat am anderen Ende einen USB-Stecker, der ans Netbook paßt. Toll!p ..das Akku des Arcor-Handys ist ziemlich ausgelaugt, aber die Stromversorgung über das Netbook funzt. Leider ist BesserWessi0815 mal wieder zu dämlich, die sichtbaren Photos des Handys über dieses USB-Kabel auf das Netbook zu übertragen. ...habe jetzt zwei Stunden versucht, vom Handy über das USB-Kabel an das Netbook die Photos zu senden bzw. vom Netbook aus versucht, auf den Datenspeicher des Handys zu zugreifen - leider erfolglos...
TwinTel bedeutet wohl, dass sowohl Telefonate über das W-LAN (Internet) als auch über eine SIM-Karte (GSM?) möglich wären - eine Übertragung der Bilder über W-LAN habe ich aber auch nicht geschafft.... genau so wenig wie über das USB-Kabel.
Wie bekommt Ihr denn Eure Photos vom Handy ins Ossiforum - denn es gibt ja welche...
Nachtrag/Edit: die gewünschten Bilder sind nur auf dem Handy - aber wohl nicht auf der SIM-Karte. Gäbe es da einen Trick, diese ggf. auf die SIM-Karte zu packen und dann vom aktuellen Senioren-Samsung-Handy (dafür gibt es aber keine passenden USB-Kabel!) weiter zu leiten...
Mir gehen die zich verschiedenen Standards so was von auf den Keks! Wieso kann man vom PC trotz Kabelverbindung nicht auf das Arcor-Handy zugreifen?
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Bei älteren Händies sollte ne CD dabei sein, damit beide Geräte sprechen können, sonst weiß das eine nicht, was das andere machen soll. Jedenfals war das bei meiner Quatsche so. Nachdem die Saftware installiert war, wussten beide was sie tun hatten. Bei neueren Quasseln läuft das wohl ganz anders. Versuch mal an die Saftware ranzukommen (gockeln)oder Original.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.