Zitat von joesachse im Beitrag #109
Zitat von altberlin im Beitrag #105
Fast jeden Punkt dieses Eides könnte man widerlegen.
Dann mach doch mal. Aber dass wird Dir nur gelingen, wenn Du bestimmst, was dem deutschen Volke nützt oder schadet. Es wird immer andere Mitglieder des deutschen Volkes geben, die dies anders sehen.
Ich glaube nicht, dass ich hier große Ausführungen machen muß. Du kannst nicht bei den Wahlergebnissen auf Zustimmung zur Politik schließen.
Einfach, weil die Hälfte gar nicht mehr zur Wahl erscheint. Es ist der falsche Weg, das wissen wir alle, aber würden die Wahlmüden und
Ablehner der Politik wählen gehen, die Regierung würde sicher anders aussehen.
Das ist allein an Hand der Kommentare in den verschiedensten Portalen zu erlesen.
Wenn du, Joesachse, da anderer Meinung bist, es sei dir belassen. Der Eid ist als Ganzes ein Witz, betrachtet man das Leben in der BRD nicht durch
die rosarote Brille.
Es ist eine Ellenbogengesellschaft geworden, wie sie schlimmer nicht sein kann, mit einem Sozialsystem, welches ständig langsam weiter demontiert wird.
Hartz IV braucht niemand hochjubeln, es ist Schweigegeld. Selbst höher qualifizierte Bürger finden oft keinen Job, es kommen Zuwanderer !
Das Gesundheitswesen krankt seit Jahren, trotz neuer Gebührenverteilung. Leistungen sind radikal zusammengekürzt worden zu Lasten der Kranken.
Geld wird in Kriegseinsätze gesteckt, die Deutschland höchstens dahingehend nutzen, dass die Wirtschaft/das Kapital davon profitiert.
Banken werden mit Steuermitteln "gerettet", seit Jahren.
Das ganze Wirtschafts- und Finanzsystem beruht ausschließlich auf stagnierenden Reallöhnen, der Bürger profitiert unterm Strich so gut wie nicht.
Zitat
Aber dass wird Dir nur gelingen, wenn Du bestimmst, was dem deutschen Volke nützt oder schadet.
Führe doch mal auf, was Deutschland bzw. dem Volk konkret nützt, niedrige Löhne etwa, Bespitzelung a´la Stasi zukünftig im www,
Waffenexporte in Krisenländer ? Globalisierung und weitere Gleichmacherei in Europa und Steuergelder in alle Welt oder was ?
Hier klemmt es an allen Ecken, die Infrastruktur verrottet, das Bildungswesen leidet an Lehrermangel, aber die Kanzlerin schwört
glückseelig : "Ich will Deutschland dienen!"
Glaubst du diesen Schmarrn eigentlich wirklich oder hat man die als Meinungsforscher eingeschleust ?
.