Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche...-Ich Biete..-Ich benötige Hilfe » Handykauf
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Mein Handy macht nun nach etlichen Jahren "Kampf", die Hufe hoch. Was kann man mir empfehlen. Ich dachte an ein Sony XPERIA S (ohne Vertrag 450€). Aber da stört mich gewaltig, das es maximal 3-4 Tage durchhält, ohne aufzuladen. Wer kann da einen Rat/Alternative geben? Ich möchte aber meine Tel. Nummer behalten von Vodafon. Besten Dank.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Ich brauche dieses Dings ausschließlich zum Telefonieren, aber der Zweck heiligt den Preis. Meins hat 32 Euro gekostet, vor 3,5 Jahren. Kommt ganz drauf an, was du damit alles machen willst, und dann vielleicht Tests im Netz studieren ?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von altberlin im Beitrag #2Suchst du ein Mobiltelefon oder eine Geldanlage ?
Ich brauche dieses Dings ausschließlich zum Telefonieren, aber der Zweck heiligt den Preis. Meins hat 32 Euro gekostet, vor 3,5 Jahren. Kommt ganz drauf an, was du damit alles machen willst, und dann vielleicht Tests im Netz studieren ?
Hast Recht, habe gerade nachgeschaut, bei Ebay. Der Preis ist viel zu hoch, denn ich brauche es nur zum telefonieren und ab und zu mal ein Bild schießen, oder ne SMS senden. Mehr nicht. Aber der Akku muß länger durchhalten. Und da liegt das Problem.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
....das Familienhandy (vormals ein Arcor-Modell) wurde durch ein SAMSUNG-Handy von Aldi-Nord ersetzt (~30€) die Akkulaufzeit beträgt etwa 10 Tage. (Im Stand-By ohne Nutzung) Die SIM-Karte (oder wie das heißt) von Arcor funzt da auch. Bilder könnte man damit wohl auch machen. SMS wird nur für das Banking als Empfang genutzt. Meist wird das Gerät nur genutzt, bei unseren NRW-Treffen, wenn jemand im Krankenhaus ist, da Anrufe ins dt. Festnetz oder Anrufe der Festnetznummer zu dieser SIM-Karte in der Flatrate enthalten sind. Das hat aber eigentlich nichts mit dem Gerät an sich zu tun, sondern mit dem Vertrag. Wem das reicht, sollte sich ein Handy aussuchen dass die Mobilfunknetze erlaubt, die persönlich präferiert werden, also ohne SIM-Sperre.
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
ich kann eigendlich auch SAMSUNG empfehlen.habe jetzt schon das zweite,das erst hatte ich 10 jahre.der AKKU hält bei mir auf alles fääle eine Woche.hat man aber W-Lan an,geht es natürlich schneller mit der entladung.ich habe ca.80 euro bei amazon gezahlt.
Mutterheimat, geh doch mal in ein Vodafone- Geschäft und lass dich da beraten. Die können ihre Angebote doch viel schneller im PC durchsuchen als du als Laie. So hab ich es damals mit meiner Mutter auch gemacht. Sie wollte am liebsten wieder ein Siemens- Handy, auch nur für unterwegs oder SMS verschicken. Wir hatten noch ein Siemens- Handy bekommen, es werden ja keine mehr hergestellt soweit ich weiss. Und wenn du Vertrag bei Vodafone hast und den verlängerst, bekommt man eigentlich ein neues Handy günstiger oder eine Gutschrift.
Zitat von nala im Beitrag #6Mutterheimat, geh doch mal in ein Vodafone- Geschäft und lass dich da beraten. Die können ihre Angebote doch viel schneller im PC durchsuchen als du als Laie. So hab ich es damals mit meiner Mutter auch gemacht. Sie wollte am liebsten wieder ein Siemens- Handy, auch nur für unterwegs oder SMS verschicken. Wir hatten noch ein Siemens- Handy bekommen, es werden ja keine mehr hergestellt soweit ich weiss. Und wenn du Vertrag bei Vodafone hast und den verlängerst, bekommt man eigentlich ein neues Handy günstiger oder eine Gutschrift.
Ich glaube auch, du hast damit Recht! Besten Dank an alle für die Ratschläge! Mein altes Handy (N 95) hat, wie man so schön sagt, schon den Kampf um "Stalingrad" mitgemacht . Nun sucht es sich wohl bald sein Grab. Und ich kann es verstehen. Mir geht es hauptsächlich ums langfristige mitmachen des Akkus. 4 Tage durchhalten, das ist mir ganz entschieden, zu wenig!
Wenn es um die Akkulaufzeit geht, ist das Outdoorhabdy Samsung E2370 X-treme Edition wohl unschlagbar. Akkulaufzeit im Standby Betrieb = 67 Tage! Es ist sozusagen kriegstauglich. Fotos machen kann es nicht -- einen Tod muß man sterben.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von nüscht im Beitrag #9Schau mal im Laden nach dem Nokia X3-02. 16 Tage Standby, alle funktionen, die du wünschst und mit ca.150€ gar nicht teuer.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Zitat von nüscht im Beitrag #9Schau mal im Laden nach dem Nokia X3-02. 16 Tage Standby, alle funktionen, die du wünschst und mit ca.150€ gar nicht teuer.
Genau. Simkarte einlegen und telefonieren. Wenn du das Gerät im Vodafoneladen kaufst ist doch Simlock kein Problem, du schriebst doch, daß du ne Vodafonenummer hast. Das Gerät ist unkompliziert. Das sieht man daran, daß ich es selbst benutze.
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Besten Dank an alle, welche mir hierbei mit Rat zur Seite standen. Ich hätte vollständig falsch gekauft. Die Hilfe habe ich wahrhaftig gebraucht.
Zitat von nala im Beitrag #13Für was hast du dich denn entschieden, wenn man neugierig sein darf?
Nokia X3-02 ist es geworden, von Vodafon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.