Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Asiatisches Essen - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Also jetzt bring mich um und schiess mich tot - aber Hunde wurden früher auch in Deutschland "vermampft". Und das nicht nur zu Kriegszeiten sondern auch noch später... In meinem Fall war das 1977 in Suhl. Da habe ich als 17-jähriger Gulasch gegessen. Schäferhund... Ehrlich!!! Habe es erst hinterher erfahren durch meinen "Partei-Onkel" namens Eberhardt. Es war echt gut! Heute haben wir halt Pferdefleisch in der Lasagne...? Hat seither auch Keiner bemerkt und ist daran gestorben...
Reis... Reis, dazu: fertige asiatische tiefgefrorene Gemüsemischung und dazu tiefgefrorenes Hühnchenfleisch in pikanter Sauce. Erkundige dich, welche Läden (EDEKA, LIDL...) in der Nähe sind und siehbei dir zuhause mal nach dem Angebot. viele grüße und viel spaß dabei :)
Zitat von RitaM im Beitrag #17Reis... Reis, dazu: fertige asiatische tiefgefrorene Gemüsemischung und dazu tiefgefrorenes Hühnchenfleisch in pikanter Sauce. Erkundige dich, welche Läden (EDEKA, LIDL...) in der Nähe sind und siehbei dir zuhause mal nach dem Angebot. viele grüße und viel spaß dabei :)
Hier die Zutaten:...wer an die Zubereitung interessiert ist kann das Rezept von mir bekommen
1 Ente mit Entenklein Salz 35 gr, Getrocknete Shiitake pilze 3 eEl öl 2 zwiebel 2 knoblauchzehen 1/2 tl Pfeffer 3 El sojasoße 100 gr reis 3/8 liter Hühnerbrühe
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich liebe das indische bzw. tamilisches Essen. Leider kann ich das nicht kochen...aber wozu hat man einen Freund?? :-) Der kann das ganz gut.Naja so als Tamile sollte er das auch können. :-)
Ilrak, das gilt auch für Zweibeiner. Hab mich davon letztes Jahr in Peking, selbst überzeugen können.2012-06-11 10.42.Huehnerkrallen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
also ich hätte da auch gerne einmal eine Frage zu japanischem Essen beantwortet. Und zwar wie bekomme ich diesen Reis so hin, dass er genauso klebt, aussieht und schmeckt wie bei einem richtigen Japaner für das Sushi? Hab das schon etliche Male versucht, jedoch zerfällt bei mir das Sushi immer wieder.
also ich hätte da auch gerne einmal eine Frage zu japanischem Essen beantwortet. Und zwar wie bekomme ich diesen Reis so hin, dass er genauso klebt, aussieht und schmeckt wie bei einem richtigen Japaner für das Sushi? Hab das schon etliche Male versucht, jedoch zerfällt bei mir das Sushi immer wieder.
Seit neun Jahren gibt es in Japan die Sushi-School. Hier kann jeder das Handwerk erlernen, wie man die gefüllten Seetankrollen und andere kalte Leckereien zubereitet. Die kommerzielle Akademie ist allerdings nicht umunstritten, denn die traditionellen Sushimeister sehen darin eine Abwertung Ihrer Kunst. Wer bei einem der alten Meister eine Ausbildung macht, der darf sich auf 15 Lehrjahre einstellen und Frauen brauchen garnicht erst anzufragen, da diese laut den Sushimeistern in ihrer Periode einen andern Geschmack haben. Die Sushi-School hingegen ist in dieser Hinsicht neutral und ermöglicht sowohl Männern als auch Frauen die Möglichkeit eines Abschlusses. In der Sushi-School bekommt Mann und Frau das dekorative Abschlusszertifikat bereits nach zwölf Monaten.
Das liegt oft auch an der Reissorte, wenn er nicht klebt. Es sind derweil spezielle Sorten auf den Markt.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Du musst erst mal richtigen Sushi-Reis kaufen und dann mache ich immer noch Reis-Essig nach dem Kochen vom Reis dran, kriegt man mittlerweile auch leicht vielerorts, der ist sehr klebrig und hält den Reis bei mir immer gut zusammen, außerdem schmeckt er super finde ich:)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.