JA - SUPER!...'war schon richtig genervt, ohne "Adblock Plus" war das Internet-Layout ganz anders und hat mir gaaar nicht gefallen. Allen voran die Homepage von gmx - nach dem Ausloggen wurde dann erst mal ungefragt Reklame wie im TV abgespielt, auch noch mit Gequatsche und einem video, dass das kleine Netbook erst mal für alles Weitere lahm legte bzw. blockierte -
WAS FÜR EIN "ZUFALL"?! .... habe Adblock Plus deshalb wieder aktiviert - und die Foristen des Ossoforums haben diesen [richtigen] Entschluß nun auch noch -nachträglich- legitimiert und bestätigt!
JA - SUPER! @altberlin &
@joesachse - schön dass es Euch gibt!!
- und die künftigen gmx-"Warnungen" werde ich zukünftig kritischer betrachten bzw. im Zweifel erst mal ignorieren. Diese eigennützige Hoax-Meldung durch gmx, um eigene Werbung besser platzieren zu können, könnte mittel- bis langfristig zu einem Vertrauensverlust oder Image-Schaden führen, denn
"Lügen haben kurze Beine!" - der Schuß ging dann wohl nach hinten los und wurde zum Eigentor!
Jedenfalls ist gmx / United Internet jetzt erst mal enttarnt und als Hoax-Melder in diversen Medien öffentlich blos gestellt worden - wie peinlich!...falls sich ein Ossiforianer durch die gmx-Hoax-Meldung hat beeindrucken lassen, bitte ich um Entschuldigung...
- habe nach [damals] bestem Wissen und Gewissen diese Meldung hier weiter gegeben und mich dadurch [unwissentlich] an den kommerziellen Geschäftsinteressen von
gmx/United Internet beiteiligt bzw. einspannen lassen...
das tut mit leid!
...und mit Ghostery habe ich nun auch etwas herum gespielt - in den individuellen Einstellungen zur Sicherheit erst mal
ALLES BLOCKIERT! - bisher keinerlei Beeinträchtigungen bemerkt. Aber: schon interessant wer/was alles so rumschnüffelt, denn diese Infos habe ich mit Ghostery dokumentiert:
von boerse.ard.de, tagesschau.de, arcor.de,
gmx sowieso!!, ... über crediteurope.de bishin zu postbank.de schnüffeln laut Ghostery alle wild herum. Tante Google habe ich erst gar nicht aufgerufen!
Löbliche Ausnahmen: die DiBa, de.wikipedia.org und unser
Ossiforum.de mit null Treffern!
... auch für diesen Hinweis:
Danke an joesachse