Eine Runde Hopfenblütentee für alle !
@ Flora
Ja dagegen habe ich auch was ....nur eben anders als Du. Wenn man hier schreibt z.B. Rumäne gleich Sozialbetrüger, Tierquäler , lernresistent und Zigeuner geht das in den meissten Fällen Ordnung und man ist sich einig ! Wenn man schreiben würde H4 Empfänger faules Subjekt Assozial ist das leider auch oft ok.
Schreibt man aber der Deutsche ist zu faul Wählen zu gehen löst man eine Welle der Empörung aus.
Wenn schon Generalverdacht vermeiden dann bitte schön überall.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #106
Dann ist ja gut...
Jetzt lass mal die Trense locker durchhängen, klapp die Nüstern auf Halbmast und reg Dich ab - Brauner [/quote]
Nuja ganz so einfach ist das nun doch nicht !
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
@ Kolumbus1492 und @ Rudolph,
wir können hier gerne streiten, aber bitte unter Einhaltung üblicher Umgangsformen. Eure gegenseitigen Anfeindungen/Beleidigungen habe ich dahin verschoben, wo sie hingehören. In den Müll!
michaka13
Moderator
Gut Danke ! Jetzt bin ich allerdings relativ erstaunt. ( ist Dir ja hoffentlich nicht entgangen dass ich nicht damit begonnen habe )
Zitat von michaka13 im Beitrag #63
@ flora, es lohnt eigentlich nicht mit Kolumbus zu diskutieren. Für ihn gibts nur schwarz oder weiß. Im Klartext: Rumänien ist das Paradies, Nix negatives gibt es dort. In Deutschland ist alles Schei.....! ! ! Nix positives gibt es hier!
Ich sehe es so: Rumänien ist ein armes Land. Die Menschen haben andere Sorgen als sich um den Tierschutz zu kümmern. Die EU finanziert Tierheime und Tierheime bringen Arbeitsplätze. Die Situation für die Menschen wird besser, der Tierschutz gewinnt scheinbar an Bedeutung.
Gäbe die EU kein Geld, bliebe alles beim alten bzw. in Relation zu den sich ändernden Lebensverhältnissen. Nach wie vor ist Rumänien ein Tieschutzentwicklungsland. Man kann die bisherigen Erfolge lobpreisen, die Gesamtsituation mit Sicherheit nicht.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Zum Teil wenigstens hast Du das richtig erkannt. Richtig sie haben / hatten bisher andere Sorgen. Dazu kommt das ihnen nichts anderes vorgelebt wurde.
Aber wir sind manchmal auch nicht anders. Weihnachten auf den Märkten fällt uns plötzlich ein das Esel , Ochs und Schaf auch Geschöpfe des Gottes sind den " wir " anbeten. Das ganze Jahr über sind die uns scheissegal. Klar ist die Gesamtsituation noch lange nicht das was man als zufriedenstellend bezeichnen kann , aber es wird von Monat zu Monat besser. Wie lange hat Ungarn gebraucht und da wars nicht anders.
Es ist doch schon ein Erfolg dort sowas wie Tierschutz überhaupt ins Leben gerufen zu haben. Halten wir uns nicht an den fehlern auf , freuen wir uns über die Erfolge und geben dem Land ne Chance als Mitglied im Europäischen Hause.
Wenn hierzulande einige Berufe unter dem Tierschutz stehen würden , dann hätten viele AN mehr Rechte im Leben !
Das ist wie mit dem Umweltschutz. Länder, wie Indien, China und Brasilien, die im Kommen sind pfeifen drauf. Hauptsache der Motor läuft und der Schornstein raucht !!
guckst Du hier !
http://de.nachrichten.yahoo.com/haifloss...-142544921.html
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #117
guckst Du hier !
http://de.nachrichten.yahoo.com/haifloss...-142544921.html
... und genau diese Heuchelei wollte Kolumbus anprangern.
Nur hat das eben niemand verstanden und jeder dachte,
das sei eine Werbemaßnahme vom rumänischen Tourismusbüro.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Hey Schmackes, ich kenne ein Land, da essen die Menschen in Schweine- oder Rinderdärme gefülltes Blut oder Innereien
Deine Kritik an den überzogenen und oft missbrauchten Begriffen wie "ÖKO" oder "BIO" stimme ich zu. Seitdem ich "Welt in Angst" gelesen habe, sind mir auch Organisationen wie Greenpeace oder PETA sehr suspekt.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln