Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Wie hieß dieser Drehsessel?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
ich bin auf dem Dachboden auf diesen sehr bequemen Drehsessel aus dem Jahre 1979 gestoßen. Ich möchte mir nun gern einen zweiten dieser Art zulegen, habe aber keinen Anhaltspunkt bezüglich der Produktbezeichnung. Ist jemandem dieses Exemplar bekannt? Der Sessel war im original grün.
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Ilrak im Beitrag #3Da er offensichtlich aus Vor-IKEA - Zeiten stammt, hat er keinen Namen, allenfalls eine kryptische Bezeichnung wie z.B. SRDS 79 oder so.
oder eventuell DSRL 97 ,wir werden es nie erfahren um was für ein Sitzmöbel es sich hier handelt. Aber Sessel könnte man es nennen,
Habt ihr aber eine Idee, wo man so einen Sessel finden kann? Ebay durchsuche ich mehrmals wöchentlich und auch andere Anzeigenportale...Stichworte sind immer "Sessel DDR" oder "Drehsessel DDR". Leider bisher ohne relevante Treffer.
Bei google-Bilder ist absolut nichts passendes zu finden. Wir hatten in den 70-ern drei ähnliche Sessel, zwei ohne und einer mit Armlehnen, saubequem. Gekauft in Ostberlin, im damaligen Möbelladen am U-Bhf. Samariterstraße. Da konnten wir jeden Tag nachsehen, ob Ware gekommen war, haben gleich über die Straße in Sichtweite gewohnt.
Was mich bei dem hier nachgefragten Modell irritiert ist der Fuß, sehr selten.
Ich hatte mal bei einer Google-Bilder-Suche ein Vorschaubild zweier solcher Sessel einer ebay Auktion gefunden. Die war leider schon beendet. Da gabs die Sessel in genau dieser Ausführung in grün und braun, so wie sie wohl original produziert wurden.
Vielleicht war es auch so ein berüchtigtes DDR Produkt, was IKEA im Sortiment hatte?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.