Es war ja schonmal im Gespräch, dass Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zusammengelegt werden könnte zu einem großen Bundesland. Das sich nun ein Bundesland lossagen will, ist schon beängstigend, aber gleichzeitig gibts da in der Charta der UN bzw. in der EU auch Paragrafen, die so etwas regeln.
Ich wäre dafür, allerdings nicht beschränkt auf die oben genannten Bundesländer, sondern auch die Stadtstaaten zu elemenieren.
würde ungemein viel Geld sparen. Leute wie ein unfähiger Bürgermeister von Berlin könnte dann von der Platte verschwinden.
Das ist etwas, was ich mir für die Zukunft wünsche, aber nicht erst 2032..................
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von joesachse im Beitrag #
So, habe hier wieder mal etwas aufgeräumt und verschoben....
Delta, wenn Du keine Lust hast und dazu auch nicht in der Lage bist, hier weiter über dieses Thema zu diskutieren, dann verbreite deine Stammtischparolen doch weiter in anderen Themen.
Physikalisch gesehen gibt es im Raum-Zeit-Kontinuum immer eine Zukunft!!!
Viele der heutigen Probleme sind nicht lösbar ohne die Vision für die Zukunft.
Wie wird uns wie soll Europa in 20 Jahren aussehen? Ohne die Beantwortung dieser Frage (ich habe weiter oben ja schon Andeutungen gemacht, wie meine Vision ist) ist die Antwort auf aktuelle Fragen nicht möglich. Wenn Menschen und Politiker nur auf das Morgen, aber nicht auf das Übermorgen schauen, werden sie auf Dauer keinen Erfolg haben.
Vielleicht ein paar Visionen mehr für 2032:
Die Finanzmärkte sind geregelt. Die Eigenkapitalquote der Banken muss inzwischen 20% betragen, der Prozess dahin war hart, aber nachdem der Staat aufgehört hat, Banken zu retten, war dieser Prozess erfolgreich. Leerverkäufe sind 2032 verboten, Wertpapiere müssen sich direkt auf Waren oder Unternehmensanteile zurückführen lassen, reine Finanzspekulationsprodukte werden inzwischen nur noch an einigen Zockerbörsen in Asien gehandelt, denn in Europa und Amerika sind diese verboten.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von joesachse im Beitrag #19
Delta, wenn Du keine Lust hast und dazu auch nicht in der Lage bist, hier weiter über dieses Thema zu diskutieren, dann verbreite deine Stammtischparolen doch weiter in anderen Themen.
Physikalisch gesehen gibt es im Raum-Zeit-Kontinuum immer eine Zukunft!!!
Viele der heutigen Probleme sind nicht lösbar ohne die Vision für die Zukunft.
Wie wird uns wie soll Europa in 20 Jahren aussehen? Ohne die Beantwortung dieser Frage (ich habe weiter oben ja schon Andeutungen gemacht, wie meine Vision ist) ist die Antwort auf aktuelle Fragen nicht möglich. Wenn Menschen und Politiker nur auf das Morgen, aber nicht auf das Übermorgen schauen, werden sie auf Dauer keinen Erfolg haben.
Vielleicht ein paar Visionen mehr für 2032:
Die Finanzmärkte sind geregelt. Die Eigenkapitalquote der Banken muss inzwischen 20% betragen, der Prozess dahin war hart, aber nachdem der Staat aufgehört hat, Banken zu retten, war dieser Prozess erfolgreich. Leerverkäufe sind 2032 verboten, Wertpapiere müssen sich direkt auf Waren oder Unternehmensanteile zurückführen lassen, reine Finanzspekulationsprodukte werden inzwischen nur noch an einigen Zockerbörsen in Asien gehandelt, denn in Europa und Amerika sind diese verboten.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #20
............. Und bevor das passiert - vorher glaube ich an den Weihnachtsmann sorry.
@Kolumbus: Nein, die Politiker müssen sich nicht ändern. es müssen die Menschen Politik machen, die nicht ihrem Gewissen, sondern dem Volk und den Menschen verantwortlich sind.
Lies noch mal meinen Ansatz dazu hier im Thema:
Deutschland im Jahr 2032
@andersdenker: Ist eine positive Vision nicht auch immer ein Stück Hoffnung?
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von joesachse
Zitat von mutterheimat im Beitrag #25...welche Region ist denn dies in Deutschland? Immer schön die Überschrift beachten, mutterheimat
Eine völlig andere Vision habe ich. In Kanakistan und im Buschtrommelgebiet ...
@Besserwessi: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Es gibt auch noch Leute hier, die in der Lage sind, ernsthaft zu diskutieren.
Ich wünsche hier keinen Small Talk Dazu gibt es genug andere Themen im Forum.
Und wer keine Lust hat oder unfähig ist, sich hier zu diesem Thema zu äußern, der darf es einfach bleiben lassen
Ich sehe keine allzu dramatischen Verbesserungen, es wird weltweite Probleme mit Lebensmitteln geben.
Was ist in den vergangenen 20 Jahren passiert ?
Der ICE ist immer noch nicht pannenfrei, der Spritpreis hat sich verdreifacht, der Verbrauch sich aber nicht, wie erhofft,
drastisch verringert. Die Mikroelektronik entwickelt sich rasant, aber sie kann die Menschen nicht direkt satt machen.
Was soll die Zukunft bringen ?
Der PKW-Absatz ist eingebrochen, alternative Verkehrsmittel, auch ÖPNV, liegen höher im Trend.
Deutsche Autobahnen werden zum LKW-Parkplatz wegen völliger Überlastung.
Der Strompreis hat sich weiter verteuert, es gibt Überlegungen, wieder zur Atomkraft zurückzukehren.
Lebensmittel und Textilien sind im Preis gestiegen, Asien produziert nicht mehr T-Shirts und andere Dinge
zum Dumpingpreis, Trockenheiten beeinflussen die Welternten negativ.
Wenn alles auf Telefonie und Fernseh / PC-Technik reduziert wird, wird es weitere neue, heute noch unbekannte
Produkte geben.
Auf Grund von Übersättigung und fehlender Kaufkraft wird die Arbeitslosigkeit wieder gestiegen sein, wenn
keine wirtschaftliche und sozialpolitische Wende eingeleitet wird.
Die Schere zwischen arm und reich beginnt zu zerbrechen, der Widerstand nimmt zu.
--------------
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Besser-wessi du bist ein Schwätzer und Schleimer...willst wohl punkte sammel bei Joe.......
aber kommen wir zum thema...
Hier sieht man, was gewisse Zeitgenossen mit Zukunfts-Visionen anrichten können.
Haupsache sie haben Ihre Vorstellungen verwirklicht.
Habe auch den Bericht im Fernsehen gesehen...wenn das die visionen von morgen oder der Zukunft ist, dann Prost Mahlzeit.....
Mehr Geld kann man nicht vernichten, während Millionen in China in bitterster Armut leben und nichts zu Essen haben geschweige ordentliche Behausung aufweisen.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/anti...t-a-783475.html
Ja Altberlin, vor Lauter Wald ( Zukunft ) sieht man die Probleme ( Bäume )von heute nicht.....
Delta, der Spiegelbericht bestaetigt mir nur das was unsere chinesischen Reiseleiter erzaehlt haben. "Die Belehrer koennen wir auch in China nicht brauchen." Die "Besserwessis" (nicht persoenlich nehmen) haben ja auch schon im Osten ihre Spuren so hinterlassen, dass die Staatskasse bis heute aechzt.
Joes Wunschdenken fuert glattweg in Richtung Sozialismus. So schlecht sind ja Deine Gedanken auch nicht. Es gibt nur eben Leute die sich nicht vorstellen koennen, dass es ausser dem 1990 abgebrochenen Weg, noch andere Wege geben kann. Wenn sich Dein Wunsch erfuellt, haben wir 2032 eine andere Gesellschaftsordnung, oder sind zumindest auf dem Weg dahin. Ich denke aber mal, so schnell schiessen die Preussen nicht.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Dem Joe scheint die Luft ausgegangen zu sein zum Thema.........
Diese Musik kann man nur spielen, wenn man ansonsten keine Träume mehr hat.........
ich jedenfalls habe noch viele träume die ich mir gerne selber erfüllen würde,
mangels Geld aber nicht realisierbar. Dabei wären die summen gar nicht so groß
im Verhältnis die der Staat verschleudert. Genauer gesagt sind es nur peanuts
und ich muss dafür noch nicht mal das Grundstück verlassen um meine Träume zu
träumen. Viele Menschen wären mit weniger zufrieden, wenn man sie nur liese.
Und die paar verrücken die, weil sie es sich erlauben können ihre träume zu
leben, weil sie Geld ohne ende haben, sind nicht immer die Vorbilder für die
Zukunft wir wir brauchen. ich denke da zum Bespiel an die Irren, die glauben
sie müssten sich eine Reise zum Mond leisten weil sie hier unten auf der Erde
den Kick nicht mehr erleben können. Andere Menschen wären froh, wenn die Energie
die dabei verschleudert wird für sie bezahlbar bliebe. Hier sollte man sich mal
Gedanken machen um in absehbarer Zukunft das Problem zu lösen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass 2032 China das neue Amerika ist und Deutschland wirtschaftlich in noch höherem Maße von China abhängig ist.
Nein...das glaube ich nicht für die Zukunft..eher beginnt die Landflucht gegen Westen und die Vermischung der Spezies Mensch wird sich zur Monokultur entwicklen.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |