@altberlin: Hatte ich schon verstanden, ich wollte mit meiner Bemerkung mich nur wieder dem Thema Deutschland und Bundeswehr nähern
@altberlin: Hatte ich schon verstanden, ich wollte mit meiner Bemerkung mich nur wieder dem Thema Deutschland und Bundeswehr nähern
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Die Bundeswehr kann nur Auslandseinsätze machen, weil sie nicht im Inland eingesetzt werden kann, von Sonderfällen mal abgesehen.
Man Joe, was erwartest du vom Witzfigurenkabinett. Diese Figuren sollen etwas verändern in heißen Regionen der Welt. So etwas, wie das hier, ist doch nicht mehr existent, auch wenn andere gleich wieder Sodom und Gomorra schreien, ( http://www.youtube.com/watch?v=qXcK5L9dVYA). Ausgerechnet die Soldaten der Bundeswehr, welche gerade mal gelernt haben, wie man geradeaus marschiert. Ich kann Altberlin wieder mal nur zustimmen. Tut mir leid, aber er hat Recht. Wenn andere sich den Kopf einschlagen WOLLEN, so sollen sie es tun. Insbesondere dann, wenn die Niederlage, in einer bestimmten heißen Region, von einer Armee, nicht von einem Witzfigurenkabinett bereits vorgemacht worden ist. Und damit keine Mißverständnisse aufkommen, zum Thema Somalia und Piraten (nicht nur dort). Dieses Problem ist nur auf eine Art und Weise zu lösen. Die Schiffsbesatzungen werden bewaffnet und schießen gezielt (inkusive der Versenkung OHNE Überlebende des Piratenbootes) beim geringsten Anzeichen eines Enterns.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zitat von mutterheimat im Beitrag #33
........ Und damit keine Mißverständnisse aufkommen, zum Thema Somalia und Piraten (nicht nur dort). Dieses Problem ist nur auf eine Art und Weise zu lösen. Die Schiffsbesatzungen werden bewaffnet und schießen gezielt (inkusive der Versenkung OHNE Überlebende des Piratenbootes) beim geringsten Anzeichen eines Enterns.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #29
..... Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren zuzusehen, wie vor meinen Augen unschuldige Zivilisten niedergemetzelt, gefoltert und vergewaltigt werden. Sollte ich mal in diese Situation (hoffentlich nicht!) kommen, dann gebietet mir meine Ethik einzugreifen und den Schwächeren und Unschuldigen zu helfen ... und mich auch selbst zu schützen. .....
Zitat von andersdenker im Beitrag #34
ansonsten hast Du recht - so doof, wie es klingt, wenn genügend Boote versenkt sind, endet der Spuk...
Die Bundeswehr steuert zurück - juhu!
Genauer genommen steuert sie jetzt Deutschland an:
Karlsruhe erlaubt Waffeneinsatz der Bundeswehr im Inland
Die Väter des Grundgesetzes rotieren gerade im Grabe, das höre ich bis hierher. Was bitte ist denn schiefgelaufen, das in dem Land, welches sich auf den moralischen Thron setzte, besser als die DDR zu sein, geworden (Schachtelsatz olé)?
Die BW im INNEREN? Ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte
Auch wenns im Moment "nur" den Luftraum betrifft - keine Angst, das wird zeitnah erweitert...
Strelok, lass erst mal Joe zu Wort kommen. Bisher waren solche Sachen in seinen Augen, sowas wie Verschwoehrungstheorien. Er wird sicher ein paar beruhigende Worte finden. So heiss wie Du die Suppe serviert bekommst, wird sie sicher nicht gegessen. Es wird ja nur die Tuer, fuer den Fall der Faelle, geoeffnet.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Mit plumpen Vereinfachungen kommt man da nicht weiter.
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat der Bundeswehr den Einsatz von „militärischen Kampfmitteln“ im Inland bei Terrorangriffen erlaubt. Dies ist nicht zu beanstanden. Die Väter des Grundgesetzes waren auch Realisten, und deswegen würde sich vermutlich da niemand 'im Grabe umdrehen'.
Zitat von frank im Beitrag #
Mit plumpen Vereinfachungen kommt man da nicht weiter.
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat der Bundeswehr den Einsatz von „militärischen Kampfmitteln“ im Inland bei Terrorangriffen erlaubt. Dies ist nicht zu beanstanden. Die Väter des Grundgesetzes waren auch Realisten, und deswegen würde sich vermutlich da niemand 'im Grabe umdrehen'.
Es ist schon fantastisch, wie sich deine Beiträge innerhalb von Minuten verändern.
Zitat von frank im Beitrag #Zitat von Wega im Beitrag #
Es ist schon fantastisch, wie sich deine Beiträge innerhalb von Minuten verändern.
Ich nutze die technischen Möglichkeiten der Editier-Funktion.
Nichts gegen die techn. Möglichkeiten, jedoch ist es unfair Beiträge im Nachhinein zu verändern, zu kürzen oder zu erweitern ohne dieses kenntlich zu machen.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Hier der Link zur Presseerklärung des BVerfG:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/p.../bvg12-063.html
Lesensvert, insbesondere das Sondervotum!!!
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Ablauf in Syrien, nach dem 1.Abschnitt des Sondervotums erfolgt. Also duerfte nach deutscher Rechtssprechung, Assad richtig handeln.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln