Zitat von joesachse im Beitrag #239
@Kolumbus: Wieso spricht Du anderen die Fähigkeit ab, zu lernen und sich zu verändern? Und bitte hier im Thema jetzt keine DDR Diskussion
Aber zurück zu unserer Diskussion: Die Aussage "Ist doch alles ok", die Dich so aufregt, ist doch genau so falsch wie die Aussage "Ist doch alles schlecht". Vor allem bringt einem weder die eine noch die andere Aussage wirklich weiter. Zunächst ist zu analysieren, was sich überhaupt ändern muss, d.h. nicht nur die Auswirkungen, sondern auch die Ursachen von Missständen. Und zwar ganz konkret, nicht in Allgemeinplätzen. Und dann ist nach Lösungen für die Zukunft zu suchen. Und zwar immer für konkrete Probleme. Eingrenzen auf das Wesentliche.
Joesachse...das ist jetzt kein persönlicher Angriff, aber grundlegend mass das mal gesagt werden....
eins müssen wir doch mal festhalten, deine kapitalistische Laufbahn ist etwas über 20 Jahre alt und wie mir scheint aus deinen berichten immer Aufwärts gegangen
und im Grunde genommen gönne ich Dir und jeden anderen der es durch Fleiß erworben hat. Aufgrund deines Aufstiegs hab ich den Eindruck gewonnen das dir der Blick
für gewisse Gesellschaftlich Entwicklungen abhanden gekommen ist. Was für dich 20 Jahre Aufstieg war, ist für viele Tausende im Westen abstieg gewesen.Und auch
für teile aus dem Osten sicherlich. Nur hier kann ich wenig dazu sagen, weil ich hier einfach zu wenig Info habe die brauchbar für eine Diskusion wäre.
kulumbus hat schon recht wenn er wettert. Systematisch geht es abwärts hier im Lande und auch ich kann es nicht fassen, das einige es noch immer nicht begriffen
was sich wirklich im Lande tut. Denn Menschen läuft die Zeit davon. Der Staat ist schnell beim Kassieren, aber oh wehe es müssen Mießstände beseitigt werden, das
braucht das Jahre. Hier ein harmloses Beispiel, seit jahrzehnte weiss man, das die Sommer/ Winterzeit Umstellung nicht bringt, aber die Pfeifen in Berlin sind nicht
in der Lage das wieder zu ändern es bedarf nur ein Federstrich. Scheinbar einfache Dinge brauchen Jahrzehnte bis sie umgesetzt werden. Sorry...ich habe nur ein Leben
und für viele ist es auch noch relativ kurz. Haben diese Menschen dann auch noch gewisse Probleme die politisch geändert werden müssen, damit auch sie Menschenwürdig
davon profitieren, erleben es Tausende nicht mehr.
Und ausgerechnet wir werden nicht müde zu sagen wir sind demokratisch, Bei uns wird die Würde des Menschen groß geschrieben, ja groß wird sie geschrieben, aber
Unantastbar ist sie nicht.................