Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Hochinteressant - 8
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von delta im Beitrag #104tz, tz, tz Altberlin hat einen auf den Deckel bekommen...und ich hab nicht gelesen was du angestellt hast...
Wieviele werden schon festgestellt haben , das wir in der DDR mehr sagen durften ???
Und wievielen Wessies fällt der Kiefer runter , wenn wir alte DDR-Witze erzählen , wo der Generalskretär durch einen aktuellen Funktionär ersetzt wird .
Und dafür ist " altberlin " abgestraft worden..... Der Witz versteht aber nur ein alter Funktionär.... frage gibt es hier einen solchen noch im Forum........
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
#116 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 26.07.2012 16:56
Du merkst doch jeden Tag, wie die Medien versuchen, leider bei Einigen erfolgreich, eine einheitliche Grundhaltung zu erzeugen. Und ich hatte gehofft, das wäre Geschichte. 40 Jahre habe ich mich gewehrt, dann die Wende, und weiter gehts.
Bist Du wirklich der Meinung, dass es so weiter ging? Ich bin der Meinung, es ist noch gleichgerichteter. Das kann natuerlich an meiner fast schon religioes ausgepraegten Phantasie liegen. Das ist ja schliesslich eine Vorraussetzung fuer Maerchenerzahler.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #117Das kann natuerlich an meiner fast schon religioes ausgepraegten Phantasie liegen. lol2]
Du solltest nur aufpassen, dass das nicht schlimmer wird Und du irgendwann wie Meister Röhricht wirst
Mal was zum hören für alle, die viel im Auto unterwegs sind: http://alternativlos.org/24/ Lohnt sich! Ich sehe seitdem die Bildzeitung mit anderen Augen.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Wie viele Menschen sind denn auch nur ansatzweise bereit, sich über diese Perspektive ernsthaft Gedanken zu machen ? Das die Krise auch Deutschland nicht verschonen wird, ist doch rein logisch, oder könner wir inmitten kriselnder Wirtschaften ein Schlaraffenland halten ? Es fängt doch schon an, Mercedes hat sinkende Gewinne, Thyssen Kurzarbeit, bei Audi dürfen die Zeitarbeiter gehen, Ford Umsatzeinbruch, von Opel ganz zu schweigen, Siemens Auftragseinbruch, und auch der Einzelhandel klagt, gerade in der neuen "Zeit" gefunden. (Nicht als Link, sondern als Zeitung !) Schlecker weg, Neckermann weg, aber jeden Tag Parolen wie uns geht es gut, es passiert nichts, Deutschland ist gestärkt durch die Krise und ähnliche Dummsprüche. Die Verschuldung wächst im Minutentakt, Das erinnert mich an früher. "Den Sozialismus in seinem Lauf..."usw, viele kennen den Spruch von Honni noch, und was kam dann ?
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.