Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? - 7
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
habe meinen schritt zum *auswandern* auch nicht bereut... ich lebe gerne in der nähe von bremen... hier in dem ort wo ich wohne gibt es norddeutschlands grössten karnevalsumzug.... es ist schön hier.... und arbeit gibt es auch......wenn man welche will...
Seelenfeuer, der Marktleiter im dortigen Real kommt aus Waldheim und seine Stellvertretein aus Erfurt. Ohne den Osten stünde es im Westen schon lange nicht mehr zum Besten. Oder ohne Sachsen kann auch hier nix wachsen und ohne Thüringen nix gelingen. Goeth hätte bei mir noch lernen können.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von baghirahallöle... also.... ich bin in TORGAU geboren und dort in der nähe auch aufgewachsen... lg heike
na gugge ma eener an, ich gomme ooch aus torje.... (und bin seit knapp 18 jahren in gäufelden bei herrenberg, lkr. böblingen, baden-württemberg zuhause)
Zitat von baghirahallöle... also.... ich bin in TORGAU geboren und dort in der nähe auch aufgewachsen... lg heike
na gugge ma eener an, ich gomme ooch aus torje.... (und bin seit knapp 18 jahren in gäufelden bei herrenberg, lkr. böblingen, baden-württemberg zuhause)
a liabs gruißle
ich danke dir für die wunderschönen links... hab gleich in die ZEITUNG geschaut.... und.... morgen ist ELBE-DAY in TORJE.......... schad das ich nicht dabei sein kann.......
7tage warn schnell rum... War in der Heimat und habe viele schöne fotos von DD und Neustadt iSA gemacht. Der Hauptbahnhof in DD in aussen schön innen naja aber hinten sieht er schlecht aus. Da steht noch die Baustelle. Der Eingang Pragerstrasse ist hässlich. am besten Augen zu und durch anders gehts nicht. die alte Baugrube st auch noch da wie vor 2 Jahren. Am schloß war es mal voll aber wunderschön. Schön das die Fraunkirche wieder steht aber rein kam man nicht 11.30 war ich da und der nächste einlass war erst wieder 13uhr(!). Schade und wieder konnte ich net rein.
mfg Bernie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
@ Bernie mach dir nix draus, ich nehme mir den Besuch der Frauenkirche jedesmal vor wenn ich in DD bin, ich hab's auch noch nicht geschafft. Irgendwas bringt mein Vorhaben immer zum Scheitern.
an bernie1078 und ossilinchen: zwei top-aufnahmen hat bernie reingestellt und wegen der frauenkirche kann ich eure traurigkeit verstehen. auf dem bild von der frauenkirche sieht man im glockenstuhl viele, welche dresden von oben genießen. vielleicht kann ich euch ersatzweise mit einem bild etwas aufmuntern wie die welt von da oben aussieht?
übrigens bernie, du hast hier im forum in einem thread geschrieben:"ja der karli ist auch eisenbahner ich hab aber nur modellbahn tt. ich glaube das war unter "hobby". hab dir da auch was zum angucken reingemacht. auch wenn ich mein tt-gelumpe noch aufhebe (enkelkinder), wenn du noch keine mitropa-waggons in deiner sammlung hast, ich habe drei. wenn du möchtest, per pm adresse an mich schicken, ich schick dir zwei zu. geschenkt natürlich!
Ich komme ebenfalls aus Sachsen, um genauer zu sein aus Bautzen - der Geburtsstadt des Bautzner Senfes - Lebe jetzt schon seit 12 Jahren im anderen Teil Deutschlands und hab mir dabei viel angesehen, freu mich trotzdem immer wieder heim zu kommen - is halt nich dasselbe hier
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.