Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Dynamic DNS - brauche Hilfe.
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
als alter Meloriationstechniker wollte ich etwas Neues ausprobieren. Fernzugriff auf den an der Fritz!Box angeklemmten USB-Stick. Leider habe ich feststellen müssen, die accounts bei dyndns sind nicht mehr kostenfrei.
Eine testweise eingerichtete Alternative bei no-ip.com funktioniert nur, bis der Provider die IP ändert (vermute ich jedenfalls, da der Zugang am Tag der Einrichtung da ist, einen Tag später nicht mehr). Bei meiner Suche habe ich ganz unterschiedliche Aussagen gefunden: von keine Probleme bis funktioniert nicht (wie bei mir). Die Fritz!Box zeigt eindeutig in der Übersicht: dynamic dns unbekannt.
Auf der Box war die offizielle Firmware und ist seit WE die Laborvariante, kein Unterschied.
Ich habe noch einen alten dyndns Account, der scheint weiter zu funktionieren. Allerdings nur mit einer dynds adresse und einem eigenen Python basierenden Service, um den wechselnden ip bei dyndns zu aktualisieren. Der fertige Aktualisierer als WindowsService von DynDns funktioniert nicht mehr.
Habe das letztes Wochenende neu eingerichtet, wie oben von mir beschrieben per no-ip, hat dann gleich funktioniert, warum zunächst nicht, k.A.!
Nachteil bei no-ip: etwa einmal pro Monat ist eine Anmeldung nötig (manuell oder per Client), sonst werden sämtliche Einstellungen gelöscht. Zumindest bei der ersten Runde kam per email eine Warnung, schaun wir mal, wie das weiter geht. Alternative wäre dann noch, die jeweils tagesaktuelle IP von der Fritz-Box per email zustellen zu lassen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.