Zitat von Smithie23
Gestern gabs in Halle den kältesten Tag seit 95 Jahren !!!!
Und??? Was hat er gekostet???
Zitat von Smithie23
Gestern gabs in Halle den kältesten Tag seit 95 Jahren !!!!
Und??? Was hat er gekostet???
@Deta: Du fühlst Dich wegen Deiner Unwissenheit verarscht, obwohl bei diesem Thema nicht zu erkennen ist, dass da irgendjemand verarscht, außer die "Enthüllungsjournalisten" des von Dir verlinkten Artikels. Komplexe Systeme wie Klima, Wetter oder der menschliche Körper sind heute durch den Menschen nur zu Bruchteilen erforscht, wir wissen nur extrem wenig über diese Systeme. So ist es auch mit dem Einfluss der Windräder auf das Klima. Während in dem von mir zitierten Artikel die Wissenschaftler ganz sachlich Zusammenhänge beschreiben und dann auch Schlussfolgerungen ziehen, aber in keiner Weise vor irgendetwas warnen, machen die Schreiberlinge des von Dir zitierten Artikels daraus die Lüge: "Die Wissenschaftler warnen vor einer Beschleunigung der Klimaänderung durch Windräder". Diese Schlussfolgerung ziehen die Wissenschaftler nicht, eher im Gegenteil. Sie erläutern, dass in weiten Teilen der Welt die Windzirkulation so ist, dass der zusätzliche Effekt durch Windräder vernachlässigbar sein dürfte, dass es in Gegenden mit nächtlichem Wind zu einer Erwärmung kommen könnte und Gegenden, in denen der Wind mehr tagsüber bläst, wie an vielen Küsten, es eher zu einer Abkühlung am Boden kommt. In einer weiteren Studie dieses Institutes wird übrigens entdeckt, dass dort, wo wegen der Windräder die Temperaturen nachts höher sind, die Pflanzen auf den Feldern, besonders Mais, schneller wachsen und mehr CO2 aus der Atmosphäre binden. Dies würde den durch CO2 verursachten Klimawandel verringern (falls dieser tatsächlich existiert).
(Als ich nach dem Originalartikel recherchierte, habe ich in dem Kopp-Verag nahestehenden Foren den Link auf diesen "SKANDAL" gefunden)
Temperaturen hier heute Nacht: -17°C Aktuell: -12°C
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Und was hat das jetzt mit den Kopp verlag zu tun.
Es ist längst erwiesen das wir gewaltige Klima-märchen aufgesessen sind.
Das Drama um CO2 wird total überbewertet und folglich falsch bewertet. Aus
Erdgeschichtlichen Entwicklungen weis man, das man im prinzip wieder mal
auf der falschen Fährte ist. Nun wäre das an sich ja kein problem, wenn man
nicht immer daraus ein Drama machen würde und für den Bürger gewaltige Kosten
daraus produziert. Es läuft einfach zu vieles falsch in diesem Land.
Ich bin es einfach nur Leid diese Augenwischerei, wofür wir immer nur zahlen,
zahlen, zahlen. Einige wenige verdienen sich dabei eine golde Nase und andere müssen
schauen wie sie mit diesen Mist fertig werden.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta
auf der falschen Fährte ist.
Naja, ich will das Risiko aber nicht eingehen und das Them auf die leichte Schulter nehmen !
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
Man Delta komm wieder runter du bist aber wirklcih ein kleiner Frusthaufen
Kein Wunder bei den Temperaturen. Heute früh gegen 6:00 Uhr -12.5 Grad (ein Plus davor wäre mir tatsächlich lieber).
Paule die minus Temperatur haben wir jetzt heute Nacht waren es -17C° brrrrrrrrrrrrrrrr
Zitat von Smithie23Zitat von delta
auf der falschen Fährte ist.
Naja, ich will das Risiko aber nicht eingehen und das Them auf die leichte Schulter nehmen !
Dann mußt du auch erst mal wissen,was du auf die leichte Schulter nimmst.....
Dann flieg nicht mehr in Urlaub, fahr kein Auto mehr, und vor allem geh keinen vergnügen nah, könnte ja
sein das du das falsche auf die schulter nimmst.....
peppe...das hat nichts mit fruchst zu tun, sondern mit der sorglosigkeit der Leute, die sich jeden Scheiß erzählen lassen
Heir meine aktuelle Temperatur.....
Jetzt haben wir -8C°und es soll laut Wetterbericht bis Montag Nachts im zweistelltigen Minusbereich bleiben ICH WILL FRÜHLING
Ich will auch Frühling! Was solls? Es ist noch nicht mal Mitte Februar. In meiner Kindheit war der Februar der kälteste Monat in Mecklenburg. Da gab es auch Winterferien.
Am Niederrhein ist es nicht so kalt. Aktuell liegt die Temperatur bei minus 2,6 Grad. Es liegt kein Schneeflöckchen.
Also Peppe! Nicht verzagen, Petrus fragen.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Heute früh -6,5 Grad. Ich glaube, der Sommer kommt.
@delta, sehr nett, kannst doch auch mal eine Einladung an uns Frostbeulen aussprechen - Lagavulin inhalieren vorm bayrischen Kamin.
Paule weisst warum dies Delta macht; Geräucherte Ware hält sich länger na und im vorrichten ist Delta ja auch perfekt wenn die Wände schwarz werden
Delta so hat ein Kamin auszusehen http://www.youtube.com/watch?v=Zm1HhBH9s9A
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln