Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode - 77
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich dachte mir das schon. Benötige ja nicht für alles Klartext. Was die Militärausgaben angeht, gibt es nicht unbedingt was zu lernen. Die sind bei den ja gedacht um Weltpolizist zu spielen. Den braucht in dieser Variante nun wirklich niemand. Bei den Dimensionen in den die Amis denken, kann von den wirklich gelernt werden. Da hat Europa noch viel Nachholbedarf.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Vielleicht heisst es bald "von den Chinesen lernen". Als die USA ihren Ersten Menschen ins All schossen, war China noch ein Agrarland. 50 Jahre später schicken die einen Roboter auf den Mond. In ein paar Jahren,könnten die die USA was Raumfahrt angeht, schon überholt haben.
Wenn die nicht so aufwendiges Reisematerial verwenden wie die Amis, könnte das funktionieren. Die sind nämlich verdammt ehrgeizig es den Amis zeigen zu können. Allerdings mit friedlichen Mitteln. Vielleicht ergeben sich durch diesen Ehrgeiz Arbeitsplätze in D.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Klar, die Chinesen+Japaner sind ja wissbegierig und saugen ja quasi alles Wissenswerte auf. Aber ob die ausgerechnet Arbeitsplätze bei uns entstehen lassen ...
Wenn ich als beruflich Betroffene auch was dazu sagen darf:
Jetzt macht das militante Prekariat mobil, da höchstrichterlich auch mehr als ein "Beistand" zulässig ist, kommt jetzt gleich eine ganze Meute und zehn "Beistände" (auch alles dem Amte wohlbekannte Nichtstuer) versuchen sich im kleinen Arbeitszimmer des Sachbearbeiters herumzudrücken.
Grund: Christel T. weiß schon vorher, daß sie bei Aufforderung sich zu bewerben nicht genommen wird und bewirbt sich sicherheitshalber deshalb nicht. Die Folgen, Streichung von Sozialleistungen möchte sie nun mit ihren zehn "Beiständen" im Amte "diskutieren".
Unter uns, daß der Sachbeabeiter die Polizei geholt hat und den Lärmbrüdern Hausverbot erteilte, wäre aus meiner Sicht garnicht nötig gewesen.
Sicherlich war der SB dann momentan nicht arbeitsfähig ist und kämpfte mit psychischen Problemen, was er für bis zu 3 Tage ohne Arzt selbst beurteilen kann. Also kurzfristige Absage des Termins, und Entfernung der Lärmbrüder aus dem Amte, die dann auch nicht mehr "beistehen" können, sondern bei Weigerung sich zu entfernen wegen Hausfriedensbruch belangt werden könnten.
Einwände gegen die Sanktion wären dann schriftlich vorzubringen und entsprechend zu bescheiden.
Würde es denn etwas ändern, wenn 10 Beistände mit anwesend wären ?? Und woher weiss die Dame, dass sie von vornerein abgelehnt wird ? Ich könnte jetzt mal so politisch und Gutmenschenmäßig inkorrekt sein und behaupten, dass die Herrschaften diese überschüssigen Energien, sich zu organisieren, lieber dazu aufwenden könnten, sich Arbeit zu suchen oder sich selbst gegenseitig so zu unterstützen, dass sich etwas ändert.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #1147Ich könnte jetzt mal so politisch und Gutmenschenmäßig inkorrekt sein und behaupten, dass die Herrschaften diese überschüssigen Energien, sich zu organisieren, lieber dazu aufwenden könnten, sich Arbeit zu suchen
Ein frommer Wunsch. Arbeiten 'lohnt' sich doch für einen nennenswerten Prozentsatz der Langzeitarbeitslosen nicht. Dafür gibt es inzwischen zahlreiche auch im Internet kursierende Rechenbeispiele.
Zur Vertreibung der langen Weile, man hat ja sonst nichts zu tun, wird die 'zigfache 'Petition' mit der Forderung aufgebretzelt, doch die Sozialgelder als Frühverrentung angstrengungslos zu vereinnahmen, und die Sanktionen abzuschaffen.
Seit mindestens 2003 haben mindestens drei demokratisch gewählte Bundestage immer wieder darüber diskutiert, ob es die Möglichkeit von Leistungskürzungen geben soll, wie sie ausgestaltet sein sollen etc.
Erst vor ein paar Wochen hat sich der Bundestag mit einem Antrag befasst, die Sanktionen abzuschaffen und diesen wiederholt mit großer Mehrheit abgelehnt.
Es spielt auch keine Rolle, dass manche Leute Sanktionen für verfassungswidrig halten. Es ist nämlich nicht Sache des Petitionsausschuss oder der Petitionsteilnehmer, das zu entscheiden. Dafür ist das BVerfG da.
diana45, wenn ich fragen darf: Du hast dieses Beispiel selbst erlebt, also arbeitest du quasi im Jobcenter ? Interessant ist auch, dass viele dieser Leute, wenn es Geld gibt, bei ihrer Bank anrufen, ob es gutgeschrieben ist und wehe es ist nicht wie im letzten Monat schon Punkt 7 Uhr da, sondern erst 9 Uhr ! Da wird dann auch gerne diskutiert, warum es denn nicht schon um 7 Uhr da ist ?! Auch das ist für mich bezeichnend, wie sehr sich MANCHE Menschen eingerichtet haben. Da wird immer gleich eine Verschwörung vermutet, wenn Andere Bekannte ihre Kohle schon ne Stunde eher haben, als derjenige selbst. Total krank !
Zitat von Smithie23 im Beitrag #1149diana45, wenn ich fragen darf: Du hast dieses Beispiel selbst erlebt, also arbeitest du quasi im Jobcenter ?
Hast du wirklich noch nicht mitgekriegt, daß hinter diesem Nickname unsere multiple Persönlichkeit "Reporter Herman Sandy Kreutzer... " mit seinen vielfältigen Lebensläufen steckt???
Zitat von Smithie23 im Beitrag #1149diana45, wenn ich fragen darf: Du hast dieses Beispiel selbst erlebt, also arbeitest du quasi im Jobcenter ?
Ein naher Verwandter arbeitet in einem Jobcenter und hat dort mit den "Kunden" zu tun und erzählt regelmäßig über seine dortigen Erlebnisse.
Ah, Wissen aus dritter Hand.
Aus zweiter Hand.
2013 gab es so viele Erwerbstätige wie noch nie. Man rechnet mit einer weiteren Zunahme heuer von rund 200000 Stellen. Wenn die zusätzlichen Stellen von Zuwanderern besetzt werden (müssen), kann man sich auch als nicht Sachbearbeiter eines Jobcenters fragen, woran das liegen könnte, daß es einen "verhärteten Kern der Arbeitslosen", so Professor Rürup, Exchef der fünf Wirtschaftsweisen, gibt.
Nach jeder Änderung des Leistungsänderungsgesetz haben die in Anspruchnehmenden Ihre Kontoauszüge und sonstige Unterlagen nach Aufforderung des Amtes vorzulegen..... Jetzt kommt es aber immer wieder vor, das diese Leute dies nicht tun...beziehungsweise sie wiederholen nicht ihre Forderungen ....hier wirft es die Frage auf warum nicht...... Folglich ist der Sachbearbeiter aufgefordert, nachzuforschen woran das liegt. Wie kann es sein, das ein Leistungsbezieher auf seine Leistung ohne wenn und aber verzischtet. Er hat die Flicht, sich abzumelden und dazulegen, warum er plötzlich keine leistung mehr haben will als sozial Schwacher. Ihr glaubt nicht wie oft hier betrogen wird........
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.