Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode - 25
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Das Problem ist, das die Gesellschaft gewaltig auseinander driftet. Die Politik und Wirtschaft hat daran ihren größten Anteil. Die Gesellschaft wir dadurch zersetzt, das die Politik den Armen immer ärmer macht und die Reichen immer reicher. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Seit Jahrzehnte zersetzt die Politik durch die angeblich offene Gesellschaft die wir sein sollen/müssen alle Spielreglen ausser kraft. Das hat zur folge, das sich niemand wirklich noch Verflichtet fühlt. Getragen wird das von der Mittelschicht, die dadurch ausgeplündert wird. Einfach zu sagen, geht halt in einen anderen Staat wenn ihr glaubt dort ist es besser, ist für den deutschen kein Argument, denn hier ist seine Heimat und er muss feststellen, das alle werte auseinander brechen. Die Reichen machen sich aus den Staub Richtung Schweiz, Zypern oder sonstige Steueroasen und der Arme richtet richtet sich eben bei Hartz ein. Die Mittelschicht darf alles finanzieren und wird vom Staat und Wirtschaft ordentlich gemolken. Der Staat und die Wirtschaft sind aber die jenigen welche, die das ganze in Bewegung gesetzt haben. Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, werden wir alsbald Zustände wie auf den Balkan haben. Ich finde die aussage grundsätzlich falsch Zitat: Nur: Selbst den Schwachen in Deutschland geht es i. d. R. immer noch besser als den meisten Menschen in Europa. Ende Begründung...Messen soll man sich an das bessere und nicht an das schlechtere...... Der Staat/Volksvertreter hat viele Möglichkeiten etwas zu ändern, aber er stellt erst mal sein System im Vordergrund und nicht das wohl des Volkes/Staates. Beide Begriffe sind nicht eins, was es aber angeblich sein sollte.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dazu kommt, dass die Mittelschicht - sofern es sie in der bekannten Weise noch gibt - und die Armen gegeneinander ausgespielt werden, damit sie sich nicht zusammenschließen.
Das ist vollkommen richtig und sehr wahrscheinlich auch so gewollt von den gewissen Kreisen. So können sie dann schalten und walten wie Ihnen beliebt.
Bild Titel heute.... So gut geht es den Rentnern in Deutschland U.von der Leyen räumt endlich mit den Irrglauben auf, das alle Rentner am Hungertuch nagen würde.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das dies jemals ein normal Bürger behauptet hat, aber es geht ja auch nicht um die betuchten Rentner, sondern um die Millionen die eben nicht betucht sind und diese werden immer mehr. Selbst der einst zufrieden war, muss feststellen, das seine Rente immer weniger wert ist durch das Inflationäre verhalten der Wirtschaft und Staaten. Die schleichende Entwertung seiner Einnahmen schreitet gewaltig voran. Mieten oder Erhalt von Wohneigentum, Energie und vieles mehr verursachen gewaltige Summen, die bald nicht mehr Aufgebracht werden können. Hier läuft eine kalte Endeignung durch Staat und Wirtschaft. Die Masse hat das offensichtlich noch nicht geschnallt. gehe ich nach der Tabelle von der von Leyen, so bin ich auf jeden fall schon mal nicht der Querschnitt der davon profitiert. Wie immer gleitet sie mit Ihren Berechnungen an der Masse vorbei und somit ist sie am ende immer die Gewinnerin, die ja alles richtig macht, zum Wohle aller.....
Delta, wirf das mal nicht unbedingt der Ursula persönlich vor. Statistiken schönzureden ist ne Spezialität von Führungskräften im Allgemeinen. Manchen gelingt die Spinnerei sogar so gut, daß die große Masse auch noch daran glaubt. Die Roten haben sich auch damit nur begrenzt halten können.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Das du dich da mal nicht irrst in Bezug auf der von Leyen..... Ist dir bekannt oder besser ist dem Volk bekannt welche Laus wir da in der Regierung haben.... Natürlich sind Läuse nicht gleich Läuse.... aber U.von der Leyen und und Lothar de Maizière sind die einzigen die wirklich zur Oberschicht zählen aufgrund ihrer Familiengeschichte und nicht weil sie Ministerin ist......Sie ist alter Adel...... mit Geld und Einfluss und keine Neureiche im klassischen Sinne......ein kleiner aber sehr feiner Unterschied.......
Ich habe ja eine gewagte Theorie, warum Manager und Firmenbosse so sind wie sie sind - warum sie teils inkompetent sind und das eigene Risiko auf ihre Arbeitnehmer abwälzen:
Viele Manager und Bosse sind ja Studierte Leute - teilweise aus gutem Hause und mit Beziehungen, die Daddy schon eingefädelt hat. Schon in der Zeit als sie studierten, mussten sie nicht arbeiten, da sie von Mama und Pappa den Hintern gepudert bekamen. Man begegnet dieser Art von Menschen typischerweise in Unistädten (auch bei mir in Halle). Diese Personen haben die Nase weit oben in den Wolken und wollen gleichzeitig noch mehr Ahnung von Dingen haben, als der Durchschnitt. Dadurch, dass diese Leute nicht selbst verdienen müssen, entwickelt sich ein Charakter voller Überheblichkeit und Besserwisserei. Mit diesem selbstgefälligem Verhalten schlagen sie sich durchs Unileben bis zu ihren ersten beruflichen Erfahrungen. Dabei haben sie NIE das wirkliche harte Arbeitsleben kennengelernt, weil Daddy für alles aufkam. Deshalb entwickelt sich dann später dieses Verhalten von Gier und Ausbeutung, wo der Arbeitnehmersklave quasi zu Kreuze zu kriechen hat - und das alles nur, weil sie es seit frühester Kindheit vorgelebt bekommen haben !
Direkt mit Hartz IV hat es nichts zu tun, aber diese Verhalten trägt dazu bei.......insofern hat Smithie also recht...... hat also der Kapitalismus in dieser Form noch Zukunft, ich befürchte ja weil der Kapitalismus vorschreibt, wo es lang geht auch bei Hartz IV.
Der Kapitalismus wird sich noch lange halten, weil 1. die Leute das System noch nicht durchschaut haben und 2. weil ständig kleine Geschenke gemacht werden ... Zuckerbrot und Peitsche funktioniert nicht nur beim Kommunismus.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.