Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#706 von delta , 26.05.2013 10:38

In Europa brennt es und keiner will die Ursachen dafür sehen.
Überall wurde das Soziale Gefüge zerstört und man glaubt es mit Rassismus, Terrorismus und braunen Gedankengut erklären zu können.
Hallo Deutschland wach endlich auf. Europa wird scheitern mit seiner Politik der Armut für die meißten.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#707 von Ilrak , 27.05.2013 14:02

Nicht nur Armut, auch gremzenlose Toleranz ist eben nicht jedermanns Sache.
Es muss Regeln und Werte geben.

Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

#708 von delta , 27.05.2013 16:33

Auch das habe ich damit gemeint.

delta  
delta

#709 von Daneel , 27.05.2013 23:02

Zitat von Ilrak im Beitrag #707

Welche Werte und Regeln meinst du konkret?

Daneel

#710 von altberlin ( gelöscht ) , 28.05.2013 15:24

Zitat von delta im Beitrag #706
In Europa brennt es und keiner will die Ursachen dafür sehen.
Überall wurde das Soziale Gefüge zerstört........

Wie Recht du hast, wann begreift es auch der letzte Depp ?

--

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#711 von Buhli , 28.05.2013 16:10

Altberlin, Deppen werden das nicht begreifen. Die verweisen in ihrer Naivität lieber auf existierende Gesetze. Die haben ja auch noch nicht verstanden wofür das Übungscamp in S.-A. eingerichtet worden ist. Dort proben ja Bundeswehr und Polizei gemeinsam. Sicher nur wegen der Terroristen. Andere kommen ja nicht in Frage.
Daneel, Werte werden sich wahrscheinlich nicht klar definieren lassen. Regeln schon eher. Wenn die dann noch ohne Ausnahmen gelten, gibt es sicher auch weniger Streit. Zu viele Ausnahmen/individuelle Rechte, zerstören auch die besten Demokratien.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#712 von altberlin ( gelöscht ) , 28.05.2013 16:16

Wie du schreibst, Buhli, Werte sind nicht genau definierbar, aber aus Erfahrung vorhanden und auch vermittelbar.
Regeln sind eigentlich zum großen Teil in Gesetze gefaßt, deren Einhaltung jedoch ungenügend bis gar nicht kontrolliert
wird, geschweige denn Verstöße geahndet, und die somit heute umsonst sind.

Wer hat denn nicht oft den Eindruck, in einem rechtsfreien Raum umherzuirren ?
Beispiele im Alltag kennt jeder.

E.H.

altberlin

#713 von delta , 28.05.2013 16:24

Zitat von Daneel im Beitrag #709
Zitat von Ilrak im Beitrag #707

Welche Werte und Regeln meinst du konkret?

Warum wundert mich deine frage nicht.
IIrak tut gut daran, dir diese Frage nicht näher zu beantworten, weil du sofort mit der Rassismuskeule raus kommst.
Wenn du nicht selbst weiß was Regeln und Werte einst wert waren in diesen Land, bist du sowieso schon auf den
falschen Dampfer.

delta  
delta

#714 von Daneel , 28.05.2013 16:58

Also ich kann sehr wohl Werte definieren, denn mein Wertesystem beruht auf dem Humanismus deren Renaissance wir der Aufklärung verdanken. Siehe dazu folgendes von Kant: http://korpora.org/Kant/aa08/035.html

delta, da du selber die Rassismuskeule befürchtest, denke ich das du mal wieder gleich an deine Werte der Intolleranz gegenüber deinen Mitmenschen gedacht hast...wundert mich nun auch nicht.

Das nicht jeder bestraft wird, weil er gegen geltendes Recht verstößt, ist in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat üblich, nur wer erwischt wird, kann bestraft werden. Eine verdachtsunabhängige Kontrolle ist nur stichprobenartig oder bei potentieller hoher Gefährdungslage möglich. Alles andere wäre Überwachungsstaat, den ich nicht haben möchte....

Daneel

#715 von altberlin ( gelöscht ) , 28.05.2013 17:08

Eine erquickliche Antwort von Daneel, danke. Sicher kann nur bestraft werden, wer auch erwischt wird. Bis dahin
wird von einem Großteil der Bevölkerung ganz bewußt gegen geltendes Recht verstoßen, wenn auch oft nur in Form von
Ordnungswidrigkeiten.
Bei größeren Fischen wird mindestens 10 x nur die Personalie festgestellt, eine Verhaftung erfolgt i.d.R. erst,
wenn es dann mindestens zu Körperverletzung mit Todesfolge kommt.
Zahlreiche Attentäter, Bombenbauer u.ä. werden schließlich erst verhaftet, wenn dann der Rucksack scharf abgestellt
ist, und der Zufall Schlimmeres verhindert. Aber alle sind polizeibekannt ! Wegen Kaugummidiebstahl ?
Auf eine solche freiheitlich-demokratische Ordnung xxxxxxxx ich, mir ist etwas mehr Sicherheit und Ordnung lieber.
Mich würde das in keinster Weise einengen. Im Gegenteil, Sicherheit ist mir sehr viel mehr wert als Kuschelpolitik.

--

E.H.

altberlin

#716 von Daneel , 28.05.2013 17:23

Zitat von altberlin im Beitrag #715
..., mir ist etwas mehr Sicherheit und Ordnung lieber.
Mich würde das in keinster Weise einengen. Im Gegenteil, Sicherheit ist mir sehr viel mehr wert als Kuschelpolitik.

--

Siehst du, wir unterscheiden uns in diesen Ansichten, ich werde somit nie eine Law-and-Order-Partei wählen, da ich diese kuschlige Sicherheitspolitik nicht mag, im Leben ist immer ein Restrisiko, und das ist mir lieber, als ständige Überwachung überall. Kurioserweise sind es immer die Leute, die nach mehr Sicherheit und Kontrolle rufen, die dann auch noch weniger Staat einfordern, weniger Beamte, etc. Man muß sich da auch für eins von beiden entscheiden, mehr Sichherheit mit weniger Beamten geht nicht. Sieht man heute zum Beispiel in den Finanzämtern, die werden mit heutigen Ausstatutungen an Technik und Personal, nie gegen die Anwaltsriegen der Großkonzerne ankommen.

Lustig finde ich deine Bezeichnung von Kuschelpolitik, ich bezeichne gerade die Sehnsucht nach Ordnung und Sicherheit als solche...

Daneel

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 | Top

#717 von altberlin ( gelöscht ) , 28.05.2013 17:28

Nein, wenn ich jeden Verbrecher mit Nachsicht und Milde behandle, ist das Kuschelpolitik.
Aktuelle Beispiele gibt es genug, wen man die Nachrichten durchforstet.
Und da wir hier im Thema "brauner Terrorismus" sind, was ist mit sich anbahnendem Radikalislamismus,
Salafismus, Hasspredigern usw ?
Alles wird stillschweigend geduldet, bis zur Knall. Und dann ist das Geschrei groß.

-

E.H.

altberlin

#718 von delta , 28.05.2013 20:00

Zitat von Daneel im Beitrag #714
Also ich kann sehr wohl Werte definieren, denn mein Wertesystem beruht auf dem Humanismus deren Renaissance wir der Aufklärung verdanken. Siehe dazu folgendes von Kant: http://korpora.org/Kant/aa08/035.html

delta, da du selber die Rassismuskeule befürchtest, denke ich das du mal wieder gleich an deine Werte der Intolleranz gegenüber deinen Mitmenschen gedacht hast...wundert mich nun auch nicht.

Das nicht jeder bestraft wird, weil er gegen geltendes Recht verstößt, ist in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat üblich, nur wer erwischt wird, kann bestraft werden. Eine verdachtsunabhängige Kontrolle ist nur stichprobenartig oder bei potentieller hoher Gefährdungslage möglich. Alles andere wäre Überwachungsstaat, den ich nicht haben möchte....

Das ist geil wie man heute so sagt.....

Er wird nicht betraft, weil der Täter eine Tat begangen hat, sondern weil er sich hat Erwischen lassen.
Tolle Einstellung zu Werte, Spielregeln , Rechte und Ordnung und Sicherheit für die Bürger ......

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 | Top

#719 von Daneel , 28.05.2013 22:02

@altberlin also bist du für Aufstockung von Beamten und höhere Ausgaben für höhere Sicherheit?
@delta Wie willst du jemanden bestrafen, wenn du ihn nicht überführen kannst? Foltern bis einer gesteht? Inquisition? Der guckt schuldig?
Richtig, hier ist das Thema brauner Terrorismus, übrigens entstanden, bevor der Ausmaß des ganzen NSU-Skandals so richtig bekannt war. Radikalismus kommt nicht irgendwoher, er war auch schon immer Teil der Gesellschaft(en), er wird auch nie ausgemerzt werden können. Radikalismus entsteht schon da, wo ein unzufriedener Rentner seine ganze Nachbarschaft terrorisiert, weil er mein den Dorfsherrif zu spielen, und geht halt bis dahin, wo immer jemand meint den seiner Ansicht nach Schuldigen für das Übel was er sieht hart zu bestrafen, bis hin zum Tod. Radikalismus entsteht nämlich aus Intoleranz, gegenüber Gläubigen, Andersgläubigen oder Nichtgläubigen, gegenüber Andersdenkenden, Anderslebenden, die Toleranz sollte erst dann die Grenze haben, wenn genau diese andere Gruppe diese Grenze überschreitet und anderen dadurch psychischen oder physischen Schaden zufügt, oder wenn eine Gruppe generell das System ablehnt, welches jedem seinen Lebensraum innerhalb dieser Grenzen gewährt. Anders kann es aus meiner Sicht nicht funktionieren. Letzteres ist das Problem mit der NPD, sie lehnt ein demokratisches System ab, und würde nur noch diese Werte erlauben, welche sie für richtig hält. Nur ist das nicht mein Wertesystem, wahrscheinlich/sicherlich würde sie gegen mein Wertesystem RADIKAL vorgehen, wenn sie dazu die demokratische Legitimation hat. Im Kleinen ist solches ja gerade in Ungarn zu beobachten. Auch ich habe ein Problem mit Salafisten, wenn sie aggressiv versuchen ihren Islamismus an den Mann zu bringen, aber solange ein Salafist nur seine Meinung sagt und niemanden körperlich oder geistig schadet, bei letzterem nehme ich mal die Missionierung aus, da diese ja auch von der katholischen, protestantischen, muslimischen, jüdischen und was weiss jeder Glaubensrichtung ebenso vorgenommen wird. Sobald er hier die Grenze überschreitet, er also eine Straftat begeht kann ich ihn belangen, aber nicht weil er das denkt, sagt oder meint, was er denkt, sagt oder meint, denn das haben wir mit der DDR doch hoffentlich hinter uns gelassen.

Daneel

#720 von michaka13 , 29.05.2013 05:32

Zitat
Er wird nicht betraft, weil der Täter eine Tat begangen hat, sondern weil er sich hat Erwischen lassen.
Tolle Einstellung zu Werte, Spielregeln , Rechte und Ordnung und Sicherheit für die Bürger ......

Guten Morgen , delta. Ich möchte Dir kurz mit einfachen Worten erklären, was Daneel meint. Wenn Du mit 100 km/h durch Dein Dorf fährst, passiert strafrechtlich gesehen nix. Wenn Du mit 100 km/ durch Dein Dorf fährst und wirst geblitzt, dann wird gegen Dich ein Bußgeldverfahren eingeleitet und Du erhältst eine Strafe. Und genau so ist es bei jeder anderen Straftat. Wer nicht erwischt wird, kann nicht bestraft werden.

Ansonsten ist es genau so, wie Daneel schreibt. Ihr schreit hier nach immer mehr Überwachung in vielen Bereichen und im nächsten Thema meckert ihr über die überbezahlten, faulen Beamten, das uns der Staat riesige Summen kostet, und und und. Mehr Staat, kostet eben mehr Geld!

Schönen Tag noch,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?
Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln