Zitat von Buhli im Beitrag #514
Welche poltische Bedeutung haben denn die noch? Jede der drei ist aber wesentlich staerker als die NPD.
So sieht es aus, trotzdem wird der Bevölkerung seit vielen Monaten geradezu gebetsmühlenartig immer wieder
die Berichterstattung von der Terrorzelle von Zwickau präsentiert, man hat fast den Eindruck, die ganze Weltpolitik existiert nicht mehr. Terrorzelle und Euro, Euro und Terrorzelle.
Was da passiert ist bei den sog. "Dönermorden", der Name allein ist achon unter der Gürtellinie, muß aufgeklärt werden, keine Frage. Nur, dann soll im Stillen ermittelt werden und Ergebnisse präsentiert. Die Politik macht sich lächerlich ob der Unfähigkeit der Geheimdienste, Schuldige werden gesucht und, logisch, auch gefunden. Ob immer die Richtigen, sei dahingestellt.
Der Kern der Sache, der Rechtsextremismus, lacht sich eins. Und macht weiter.
Ich muß mich mit anderen gedanklichen Strömungen auseinandersetzen, nicht mit Verdammung, sondern mit verbaler
Konfrontation, auch wenn es, wie auch mit den Linken, schwer fällt.
Leider ist dann meist zu erleben, das Politiker der "etablierten" Parteien dann arrogante Überheblichkeit an den Tag legen, das einem das
kommen kann. Ab und an im TV nachzuvollziehen.
Ich sage, niemand ist berechtigt, seine Ansichten als Gesetz und als das unfehlbar Richtige darzustellen, schon
gar nicht ein "etablierter" Politiker. Mit welcher Begründung auch ? Die Demokratie lebt von der Vielfalt der Meinungen, und wenn ein oder zwei Meinungen ünterdrückt werden, ist das der falsche Weg.
Dafür gibt es das Parlament, um Meinungen auszudiskutieren, aber auf gleicher Augenhöhe.
Medienwirksame Proteste auf der Straße halte ich persönlich für lächerlich.
-----