Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#436 von Björn , 18.02.2012 18:18

Da bei Buhli´s Link nur die Suchmaske der Süddeutschen kommt, vermute ich mal er meint diesen Artikel (mehr nur gegen Bezahlung):

Zitat
Heimat des Hasses

Es gibt besorgniserregenden Rechtsradikalismus im Osten. Es gibt aber auch die verletzenden Klischees der Wessis.

Von Christoph Englert:
Irgendwann Mitte der 70er Jahre fuhr ich aus der Nähe Münchens mit meinen Eltern nach Berlin, um einen Onkel zu besuchen. Es hatte etwas Beklemmendes: beim Grenzübergang bei Hof, beim Übertritt nach Ostberlin, selbst beim Besuch. Wir waren erleichtert, als wir wieder zu Hause waren. Und dann, 2004, sollte es beruflich nach Jena gehen. In die Neugierde auf eine neue Stadt mischte sich auch Skepsis vor ...

http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

Björn

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 | Top

#437 von Buhli , 18.02.2012 21:48

Ja Björn den meine ich.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#438 von delta , 19.02.2012 10:21

Zitat von Buhli
Interessante Ansichten eines Wessis im Osten.
http://archiv.sueddeutsche.de/sueddz/?id...OWPWOCGSOWRCPPW

Ist der diese Woche nicht in der Süddeutschen dringestanden der Artikel...
ich mein sowas gelesen zu haben.
Muß noch mal nachsehen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#439 von Buhli , 27.02.2012 23:04

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 27.02.2012 | Top

#440 von Christel ( gelöscht ) , 29.02.2012 20:58

Wir wollen die Braunen hier nicht haben,aber wohin mit ihnen?

Christel

#441 von Björn , 11.03.2012 23:04

Auch Dessau-Roßlau will sie nicht haben und hat es deutlich gezeigt
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1331363498255

Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

Björn

#442 von BesserWessi0815 , 11.03.2012 23:27

Chapeau! @Dessau-Roßlau!

Auch Hoteliers dürfen Nazis aussperren...
... ist ja auch verständlich, welcher Hotel-Gast möchte schon am Frühstücksbuffet mit Gesindel speisen?
Falls jemand Kriminelle "gucken" will, geht der doch als Besucher in den Knast aber im Hotel möchte man doch eher seine Ruhe haben.

Was wollen die Nazis übrigens in einer "Schönheitsfarm" alias Beauty-Hotel? Sie gehören ins Lager oder in den Knast, wie andere Kriminelle auch, da wären sie unter ihresgleichen (Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Totschläger und Räuber) .... das ist ihre Welt.
Die Sozialprognosen für Nazis sind negativ. Ausnahmen gibt es - aber sehr wenige....

BesserWessi0815

zuletzt bearbeitet 11.03.2012 | Top

#443 von Buhli , 12.03.2012 08:30

Das Ganze geht auch diplomatisch abzuwenden. So in Dresden geschehen. Ein Hotelchef hat dem Neonazi angekündigt, daß er dei Einnahmen die re durch die Nazibesuche erziehlt, zu 100% einer jüdischen Gemeinde spendet. Der "Neonaziauftrag" wurde umgehend von den Neos selbst storniert. Sowas aber auch.

Buhli

Buhli  
Buhli

#444 von reporter , 12.03.2012 14:13

Zitat von BesserWessi0815
Hoteliers dürfen Nazis aussperren...
... ist ja auch verständlich, welcher Hotel-Gast möchte schon am Frühstücksbuffet mit Gesindel speisen?
Falls jemand Kriminelle "gucken" will, geht der doch als Besucher in den Knast aber im Hotel möchte man doch eher seine Ruhe haben.

Gehts dabei eigentlich nur um Rechts-Radikale?

Ich könnte mir vorstellen, jemandem, der gerade den ARD-Film "Die Akte Gysi" gesehen hat, könnte sogar die Frühstücksmilch sauer werden, wenn Genosse Gysi nebenan als alertes Plaudertäschchen schwadroniert.

reporter  
reporter

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 | Top

#445 von delta , 12.03.2012 15:49

Zitat von Buhli
Das Ganze geht auch diplomatisch abzuwenden. So in Dresden geschehen. Ein Hotelchef hat dem Neonazi angekündigt, daß er dei Einnahmen die re durch die Nazibesuche erziehlt, zu 100% einer jüdischen Gemeinde spendet. Der "Neonaziauftrag" wurde umgehend von den Neos selbst storniert. Sowas aber auch.

Sollten die jüdische Gemeinde die Spende annehmen, ist hiermit bewiesen das Geld nicht stinkt........

delta  
delta

#446 von Buhli , 12.03.2012 22:18

Zit.Rep. "Da bin ich erstmal über das Lumpenpack bedient." Nicht das Du jetzt was mit Guantanamo oder existierenden Geheimgefängnissen "demokratischer" Staaten oder gar "unserer amerikanischen Freunde" verwechselst? Solche Berichte können schon mal den Geist etwas verwirren.
Delta, lies richtig. Die Neonazis haben den Auftrag selbst storniert. Kulanterweise soll der Hotelier sogar auf Strafzahlung verzichtet haben.
@Rep. Es ging da um die nachträgliche Verweigerung. Die darf bei keinem Gast, seitens der Gastronomen erfolgen. Vor Vertragsabschluß ist es egal wen der Hotelier ablehnt. Danach nicht mehr.

Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 | Top

#447 von reporter , 13.03.2012 09:31

Zitat von Buhli

Es ging da um die nachträgliche Verweigerung. Die darf bei keinem Gast, seitens der Gastronomen erfolgen. Vor Vertragsabschluß ist es egal wen der Hotelier ablehnt. Danach nicht mehr.

OK, also vorher dürfte der Hotelier Genosse Gysi vor die Tür setzen?

reporter  
reporter

#448 von delta , 13.03.2012 10:34

Zitat von delta

Zitat von Buhli

Sollten die jüdische Gemeinde die Spende annehmen, ist hiermit bewiesen das Geld nicht stinkt........

Buhli
hier steht eindeutig " sollte er zu 100% spenden "
Und ich Antwortete ebenfalls eindeutig " sollte.......... "

delta  
delta

#449 von Paule , 13.03.2012 12:26

Zitat von reporter
Gehts dabei eigentlich nur um Rechts-Radikale?

Ja, denn der Titel heißt: "Der braune Terrorismus..."

Paule  
Paule

#450 von delta , 13.03.2012 13:49

Um ehrlich zu sein, der braune Terrorismus hat mich bis auf den heutigen Tag in keinster weise geschädigt,
natürlich auch nicht begünstigt, aber der Rest der Demokratie plündert mich bis aufs Hemd aus und das Tag für Tag........
So viel über den Braunen Terrorismus....................Unter den Blinden ist der Einäugige König....

delta  
delta

Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?
Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln