Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#421 von Buhli , 14.02.2012 21:44

Joe, das da Unterschiede Seitens der Hersteller, zwischen Ost und West gemacht werden, will so mancher Mensch nicht wahr haben. Ist noch ein Überbleibsel der Trennung. Diese Firmen haben ja exportiert. Als ich das das erste mal in "Unter uns" von den Gellee Bananen gehört habe, war ich schon erstaunt. In den Westen geht es etwas süßer. Mir genügt die nicht ganz so süße Variante. Dr. Quendt hat auch nichts mehr mit dem VEB RUBRO gemein. Oh wir werden Themen untreu, obwohl es um braune Ware geht.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 | Top

#422 von Weilheimer , 14.02.2012 22:05

Zitat von Smithie23

Wenig, weshalb ich dazu keine Artikel schreibe

Für das du einen Baden-Württemberger nur vom Hörensagen kennst, hast du eine ziemlich feste Meinung über diese Volksgruppe und verkaufst das hier im Forum sehr oft wie selbst erlebt.

Weilheimer
Moderator

#423 von Smithie23 , 14.02.2012 22:27

Ich habe nie gesagt, dass ich es selbst erlebt habe, sondern erzähle nur von dem ,was ich tagtäglich mitbekomme und seltsamerweise deckt sich da Vieles mit den Klischees, die existieren.

Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23

#424 von delta , 15.02.2012 09:14

Zitat von Smithie23

Zitat

Die Qualität Ost- und westdeutscher Regionalzeitungen ist durchaus vergleichbar. Und gute überregionale Blätter sind im Osten nun mal Mangelware.

Hier könnte ich jetzt genau dasselbe sagen, wie du über meine Kommentare. Woher nimmst du das Wissen, dass es gute überregionale Blätter nicht im Osten gibt ?? Nur weil im Westen nur West-Blätter gelesen werden ?

Hallorenkugeln sind auch nicht automatisch schlechter, nur weil sie im Westen nicht so sehr verzehrt werden. Du bist doch selbst ausm Osten - aber redest scheinbar ziemlich abfällig darüber. Wenn ich sage, dass z.B. die Leipziger Volkszeitung besser ist, als die Süddeutsche, dann hat diese Meinung genau so ihre Daseinsberechtigung.

Smithie...
wenn ich das richtig in erinnerung habe, bist du kein Freund der " Bild " ...
Sie ist aber zum Beispiel ein Überrigionales Blatt mit regionaler Einlage ...man muß sie nicht mögen, aber sie bringt Dinge,
die erst Tage später in anderen Blätter stehen. Viele Zeitungen warten erst mal die kritik ab die über Bild prasseln zu
bestimmten artikeln, um dann der Masse nach dem Schnabel zu schreiben.
da ich täglich Bild, Süddeutsche und Passauerpresse lese und natürlich Stern, Spiegel und so weiter, habe ich einen guten
durchschnitt, um mir meine Meinung zu bilden.
was ich eigentlich sagen wollte ist, das jede Zeitung eine gewisse berechtigung hat ob sie nun gewissen Leuten im Kram passt
oder nicht. Würde es keine Wiedersprüche geben, wäre vielleicht die Welt friedlicher, aber auch unvergleichlich langweiliger.
Wogegen ein bisschen mehr Frieden mir lieber wäre als das gegenteil.
Somit wären wir wiede beim Thema " Braun und seine Folgen "
Weniger " Braun " in der Welt wäre möglich, wenn von den Gegnern der " Braunen Flut "
gewisse Dinge entlich mal von einer anderen Seite betrachtet würde.
Ihre Einseitige betrachtungsweise fördert eher das " Braune " als das es weniger wird. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwähren
das sie die " Braunen " brauchen um Ihre oft Hirnrissigen Thesen zu untermauern. Multi-kulti und seine Folgeerscheinungen für
alle Kulturen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

#425 von Buhli , 15.02.2012 21:32

Delta, ich muß Smithie mal recht geben. Die drei Wochenmagazine die auch Du liest, schreiben immer noch aus unserer Heimat, als wäre es Ausland oder was exotisches. Schwesig, "Ministerin aus dem Osten". Nicht aus Meck-Pom.? Nein aus dem Osten. Nur ein Beispiel. Dies drei Magazine fragen sich immer noch, warum sie alle zusammen im Osten weniger Leser haben als die Super Illu allein hat. Delta, die Botschaft zwischen den Zeilen ist sicher für Dich nicht erkennbar. Nicht böse gemeint. Für manch anderen EX DDRler nicht Wahrnehmbar. Bei Schanzentournee Sigern war dies auch zu erkennen. Da gab es welche aus Österreich, Finnland, Schweden, Zella-Mehlis und Klingental. Fällt Dir da was auf?

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#426 von Smithie23 , 16.02.2012 07:31

Buhli, es ist ne Portion Intelligenz nötig, um sich 5 weitere Bundesländer merken zu können - da ist es einfacher, man merkt sich "Osten" und nimmt das Wort stellvertretend.

Smithie23  
Smithie23

#427 von delta , 16.02.2012 16:54

Zitat von Buhli
Delta, ich muß Smithie mal recht geben. Die drei Wochenmagazine die auch Du liest, schreiben immer noch aus unserer Heimat, als wäre es Ausland oder was exotisches. Schwesig, "Ministerin aus dem Osten". Nicht aus Meck-Pom.? Nein aus dem Osten. Nur ein Beispiel. Dies drei Magazine fragen sich immer noch, warum sie alle zusammen im Osten weniger Leser haben als die Super Illu allein hat. Delta, die Botschaft zwischen den Zeilen ist sicher für Dich nicht erkennbar. Nicht böse gemeint. Für manch anderen EX DDRler nicht Wahrnehmbar. Bei Schanzentournee Sigern war dies auch zu erkennen. Da gab es welche aus Österreich, Finnland, Schweden, Zella-Mehlis und Klingental. Fällt Dir da was auf?

Buhli
ich hab nicht geschrieben, das ich die genannten Blätter als wahrheitsliebende Blätter verstehe, sondern lediglich als eine Infoquelle von vielen sehe.
Wie können wir Wessis von Heimat der neuen Bundesländer reden, wenn uns gerade das Deutschtum ausgetrieben wird, wir sind Europäer....
Übrigens: einige Zeitgenossen hier im forum kommen ja noch nicht mal mit dem Bundesland Bayern zurecht, wie wollen wir da also innerdeutsch zusammen finden.

delta  
delta

#428 von Buhli , 16.02.2012 20:58

Das innerdeutsche Zusammenfinden funktioniert ja, indem wir uns miteinander schreiben oder unterhalten. Wichtig ist da allerdings das gegenseitige Zuhören wollen. Nicht das Ignorieren oder gar abfällige Verhalten seinem Gegenüber. Nach dem Motto, "Du verklärst mal wieder alles."

Buhli

Buhli  
Buhli

#429 von Björn , 17.02.2012 06:48

Zitat von delta
Weniger " Braun " in der Welt wäre möglich, wenn von den Gegnern der " Braunen Flut "
gewisse Dinge entlich mal von einer anderen Seite betrachtet würde.
Ihre Einseitige betrachtungsweise fördert eher das " Braune " als das es weniger wird. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwähren
das sie die " Braunen " brauchen um Ihre oft Hirnrissigen Thesen zu untermauern.

Na klar, wenn man eine klare Anti-Rechts-Einstellung hat, fördert man also gleichzeitig diese Leute und ihre Propaganda oder wie soll ich das jetzt verstehen??? Einige User meinen ja hier, wenn man die Neonazis ignoriert und gewähren läßt, würden sie angeblich von alleine "aussterben", was nicht nur in meinen Augen völlig realitätsfremd ist!

Mal eine kleine Anmerkung am Rande:
Ich habe am Dienstag bei "Wer-kennt-wen" unter Aktivitäten nur den Link zu diesem taz-Artikel ( http://www.taz.de/Proteste-gegen-Nazi-Au...-Dresden/!87673 ) betreffs der Proteste in Dresden rein gestellt. Als Reaktion bekam ich Mittwoch dort zwei böse (und niveaulose) "persönliche Nachrichten" eines bereits schon wieder gelöschten Benutzers (bzw. Benutzerin), der/die scheinbar seinen/ihren Frust wegen dem Mißerfolg des Naziaufmarsches mit kräftigen Beleidigungen abgebaut hat!
Also habe ich jetzt etwa bei ihm/ihr durch einen allgemeinen Hinweis auf den (für ihn/sie unerfreulichen) Zeitungsartikel wohl auch noch die rechte Einstellung gefördert?
Mit welchen Kriminellen z.B. dieser Fränkische und Thüringer Heimatschutz zu tun bzw. in den eigenen Reihen selbst vertreten hat, kann man ja an vielen Stellen nachlesen und seit letztem Jahr im Zusammenhang mit der Terrorzelle sind noch mehr Sachen an´s Licht gekommen!

http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

Björn

#430 von delta , 17.02.2012 16:41

Mir scheint Björni du willst nicht verstehen.
Du meinst also das Antifa Gesocks ist besser als die andere seite......
Ich halte von beiden nichts...

delta  
delta

#431 von Björn , 18.02.2012 13:51

Achso, also sind in deinen Augen alle Neonazi-Gegner und Anti-Rechts-Demonstranten selbst nicht besser als diese Neonazis und viele von ihnen genauso kriminell wie viele "Rechtsgerichtete"???
Damit hast du deine Einstellung hier wieder deutlich bekräftigt, auch wenn du noch schreibst, du hältst von beiden nichts.

Hier nur mal ein aktuelles Beispiel von vielen, wie es die Rechtsgerichteten und ihre Politiker/ Leute vor Ort mit dem Recht nehmen:

Zitat
Der Sangerhäuser NPD-Stadtrat Heiko Brunthaler ist wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung vom Amtsgericht zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 49-jährige mehrfach vorbestrafte Mann, der ein Tätowierstudio in der Kreisstadt betreibt, war am 13. Februar und 6. Mai vergangenen Jahres auf zwei andere Männer losgegangen und hatte sie dabei zum Teil erheblich verletzt, bestätigte das Amtsgericht am Donnerstag.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1329291140006

Wieso als mehrfach Vorbestrafter wieder nur Bewährung??? Als Stadtrat oder in anderen (auch hinein gewählten) Ämtern sind solche gewaltbereiten Leute (egal welcher Gesinnung) überhaupt nicht tragbar und müßten nach einer Verurteilung sofort abgesetzt werden!

Zitat
Es wird keine Auswirkungen auf Brunthalers Sitz im Stadtrat haben. Laut Strafgesetzbuch verliert nur derjenige seine Wählbarkeit und die daraus erlangten Rechte, wenn er wegen eines Verbrechens zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt wird. Gefährliche Körperverletzung und Bedrohung gelten juristisch nur als Vergehen und damit als minderschwere Straftaten. Die Sangerhäuser Stadtverwaltung wollte sich auf Anfrage zu dem Urteil nicht näher äußern. "Wir nehmen es zur Kenntnis", sagte Stadtsprecherin Marina Becker.

Hier noch was über die "friedliebenden Rechten", frisch von der Berlinale-Premiere:
> http://www.rbb-online.de/stilbruch/archi...s_fliessen.html

http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

Björn

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 | Top

#432 von delta , 18.02.2012 14:41

Björn
ich sprach nicht vom normalen Bürger der das Rechte spektrum nicht mag, sondern das Linke spektrum was sich
so gerne solidarisch darunter mischt.......... aber vieleicht liegt es daran, das
du einer von der Antifa bist, das erklärt natürlich vieles.

delta  
delta

#433 von Buhli , 18.02.2012 17:58

Interessante Ansichten eines Wessis im Osten.
http://archiv.sueddeutsche.de/sueddz/?id...OWPWOCGSOWRCPPW

Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 | Top

#434 von Smithie23 , 18.02.2012 18:05

Buhli, Link geht nicht

Smithie23  
Smithie23

#435 von Buhli , 18.02.2012 18:08

Bei mir geht er. Nur ist der komplette Artikel nur für Geld lesbar. Wie der von Nordkorea. Beide entsprechen nicht ganz dem Klischee, welches der linientreuen Presse zu entnehmen ist. Mit Lobhudelei oder Verklärung haben die allerdings auch nichts zu tun. Ist jeden Falls meine Meinung.

Buhli

Buhli  
Buhli

Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?
Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln