Ich lese nichts von einem Aufmarsch.
Ich lese nichts von einem Aufmarsch.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Dann "googel" mal nach den zahlreichen Berichten zu dem Fall und du liest eventuell noch unzensiertes dazu, daß die thüringische rechte Szene die "spontanen" Gedenkmärsche abends organisiert und Parolen rufend begleitet hat (mehrere Zeitungsartikel dazu sind neuerdings leider nicht mehr "aufrufbar/existent" ).
Es ist schon merkwürdig, daß die betreffenden Artikel in zwei großen Thüringer Zeitungen (die ich letztes Jahr selbst gelesen habe) nun nicht mehr existieren. Hat dies etwa was mit dem ganzen Wirbel um das Neonazi-Trio etwas später zu tun?
Hier ist aber noch eine Quelle:
Zitat
Samstagabend. Ein Trauerzug zieht durch die Stadt, zu dem augenscheinlich Aktivisten aus der rechten Szene aufgerufen haben. Die Wegstrecke führt auch an der elterlichen Wohnung des ermordeten Kindes vorbei. Begleitet wird der Zug von Polizeibeamten. Deren Einsatz sei in Abstimmung mit der Stadt erfolgt, denn "schon am Nachmittag hatten wir Kenntnis von dieser Veranstaltung", lässt Hauptamtschef Rossel wissen.
....
Die Veranstaltung sei ein klassischer Fall einer Spontandemonstration, diese sei nicht anmeldepflichtig. Nach Auskunft von Eberhard Wagner, Sprecher der Polizeidirektion, haben etwa 700 Menschen an dem Trauermarsch teilgenommen. Angesichts dessen äußern sich Vertreter des Bündnisses für Demokratie und Toleranz, gegen Rechtsextremismus in Suhl und Zella-Mehlis gegenüber Freies Wort kritisch darüber, dass ein solch tragisches Ereignis und die emotionale Situation von Neo-Nazis für ihre Zwecke missbraucht werden. "Trauer ja, aber nicht, wenn sie für rechte Parolen ausgenutzt wird", heißt es.
> http://www.insuedthueringen.de/lokal/suh...rt83457,1679829
Selbst auf den "Mitveranstalter"-Seiten der NPD findet man noch Berichte davon:
> http://www.yasni.de/ext.php?url=http%3A%...other&showads=1
Zitat
Kindermord in Zella-Mehlis – Hunderte Bürger schlossen sich Trauermarsch des nationalen Widerstandes an
Unmittelbar nach Bekanntwerden des grausamen Kindermordes an der siebenjährigen Mary-Jane aus Zella-Mehlis meldete ein Vertreter des nationalen Widerstands Südthüringen einen Trauermarsch durch die Kleinstadt an. Hunderte Bürger schlossen sich diesem an, um gemeinsam mit etwa 250 Nationalisten dem Opfer zu gedenken und den Angehörigen ihr Beileid zu bekunden. Insgesamt nahmen an dem Trauermarsch ca. 700 Menschen teil.
„Es ist erfreulich, daß Mitglieder aller Parteien und Gruppierungen an diesem Trauermarsch teilnahmen und politische Gegensätze in Zella-Mehlis bedeutungslos waren. Ich danke allen Teilnehmern der Versammlung für ihre Anteilnahme und Solidaritätsbekundungen mit den Angehörigen und Freunden der Opfer“, sagte der Veranstalter Sven Dietsch heute in Meiningen.
Das Motto der Veranstaltung „Opferschutz statt Täterschutz“ soll gleichzeitig eine Mahnung an die Justiz sein, die bei perversen Verbrechern Milde zeigt, während die Opfer und deren Angehörige buchstäblich im Stich gelassen werden. Die NPD und der nationale Widerstand verleihen ihrer Forderung „Todesstrafe für Kindermörder“ daher erneut Ausdruck und hoffen, daß der Täter schnell dingfest gemacht wird.
Du zitierst doch selber:
„Es ist erfreulich, daß Mitglieder aller Parteien und Gruppierungen an diesem Trauermarsch teilnahmen und politische Gegensätze in Zella-Mehlis bedeutungslos waren. Ich danke allen Teilnehmern der Versammlung für ihre Anteilnahme und Solidaritätsbekundungen mit den Angehörigen und Freunden der Opfer“, sagte der Veranstalter Sven Dietsch heute in Meiningen.
Finde ich auch! Selbst Neonazis haben Gefühle und bei Gewalt gegen Kinder hört bekanntlich der Spaß auf!
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Kehrwoche, hier dürften wir uns einig sein, wenn nicht gerade Heuchelei dahinter steckt. Gegen jede Art von Kriminalität sollte man bei Demonstrationen auch die Extremisten, ob links oder rechts, teilnehmen lassen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Für mich hat sowas alles nicht im mindesten mit Spaß zu tun und über die wahren Gefühle und Gedanken des bekennenden Nationalisten- Rechtsextremisten- Neonazis Sven Dietsch und seiner Mitstreiter sowie der anderen Neonazis vom Thüringer Heimatschutz (THS) etc. brauchen wir nun wohl nicht zu diskutieren, die kann man nur erahnen.
Ich hoffe aber, daß auf jeden Fall auch geklärt wird, in welchem genauen Bezug der hessische Verfassungsschützer (welcher an Tatorten der NSU-Mordserie war) zum THS sowie dem Neonazi-Trio stand und außerdem welche Personen für die in Thüringen und Sachsen gemachten Verfassungsschutz-Behörden-Fehler verantwortlich sind, ohne Ansehen der Person und ihrer Herkunft (viele Verfassungsschützer auf Vorgesetzten-Posten wurden ja damals auch aus Hessen oder Bayern geholt)!!!
Zitat
Anderes als im Westen, wo man nach dem Krieg beim Aufbau einer Art Gestapo mit demokratischer Gewerbeaufsicht auf das personelle Know-how der Vorgänger-Institutionen nicht verzichten wollte, brauchte man deshalb 1990 reichlich Personal an der unsichtbaren Ostfront. So konnte jeder x-beliebige westdeutsche Panzeroffizier Präsident eines Landesamtes werden und muss sich dafür heute als "krasse Fehlbesetzung"schmähen lassen.
Allerdings stets als "Thüringer Ex-Präsident", nie als Ex- oder Export-Westdeutscher. Aber geschenkt: Schließlich schickten damals die meisten Branchen nicht nur die Leuchten ihrer Zunft.
> http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-1772407.html
Außerdem mal dies noch am Rande: > http://www.sueddeutsche.de/politik/jugen...n-ton-1.1232179
Hier mal Informationen für alle aus dem Großraum Heilbronn, die kommenden Samstag ab 11 Uhr bei der "Demonstration gegen Neonazis" ab der Theresienwiese dabei sein wollen:
> http://www.stimme.de/heilbronn/hn/sonsti...rt31502,2348535
> http://www.heilbronn-stellt-sich-quer.tk/
Laut Wettervorhersage soll es an dem Tag trocken und leicht bewölkt sein.
Egal wie man das sieht, eins steht fest für mich, Haß erzeugt Gegenhaß und das die
Linken und die Juden und was sich sonst noch so dazu einreiht ob " Grüne " Schwule
und so weiter immer mit den Finger auf andere zeigen und selber keinen deut besser
sind, braucht sich nicht wundern, wenn gegenreaktionen sich zeigen und entwickeln.
Beide Gegenseiten erzeugen Extremismus.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta
Egal wie man das sieht, eins steht fest für mich, Haß erzeugt Gegenhaß und das die
Linken und die Juden und was sich sonst noch so dazu einreiht ob " Grüne " Schwule
und so weiter immer mit den Finger auf andere zeigen und selber keinen deut besser
sind, braucht sich nicht wundern, wenn gegenreaktionen sich zeigen und entwickeln.
Beide Gegenseiten erzeugen Extremismus.
Abgesehen davon, dass du selber rechtes Gedankengut mit dir rumträgst, denn die Wortwahl "Linken und Juden" sind ein bekanntes Beispiel hierfür, das benutzen die von der Jobbik in Ungarn auch immer gerne. Wenn die einen gegen andere Menschen Hetze betreiben und andere Menschen terrorisieren, und die anderen deswegen auf die Strasse gehen um auf diese Mißstände aufmerksam zu machen, dann ist die zweitere Gruppe die böse in deltas Augen, dass fällt mir bei dir immer wieder auf. Nie veruteilst du, wenn die Rechten etwas tun, nur wenn die anderen dann etwas dagegen unternehmen und demonstrieren, dann scherst du die gleich über einen Kamm und palaverst von Linken, Schwulen, Juden, Grünen etc. Warum? Weil du selbst zum rechten Gesindel gehörst.
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Siehste...ich habs mir doch gedacht das ich dich wieder auf der linke Matte treffe.
Apropo rechtes Gesindel ...ja du hast recht, aber das linke Gesindel ist in der überzahl
und richtet unendlich leid seit jahrzehnte an. Sie vernichten ganze Kulturen und
gutgewachsene Volkswirtschaften zugrunde.......
Gestern sind 50 Neonazis Parolen gröhlend durch das Dessauer Rathaus-Center marschiert - ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als ein Empfang anlässlich des Kurt-Weill-Festes stattgefunden hat. Dieses asoziale Pack hilft mal wieder mit, dass Dessau in einem schlechten Licht dasteht. Und die geladenen Gäste werden sich sicher auch ihren Teil dabei gedacht haben. Und ich bin gestern Abend selber vorher noch dort gewesen, um nen Happen zu essen.
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
Was sind 50 Figueren gegen das linke Pack was ständig gewaltige Steuergelder vernichtet bei ihren Aufzüge.
Laßt doch die 50 Hanseln laufen, solange sie keine kriminelle Handlungen begehen.
Merkt hier keiner, das ganz andere im dreck sich sulen. Für mich ist Wulff viel schlimmer dieser Antideutsche
BP-Typ weil wir Ihn noch nicht mal abwählen, geschweige einsperren.
Was habt ihr blos für ein Rechtsverständnis.......
Die kleinen Irrlichter sperrt man ein und die großen Volksverarscher läßt man laufen.......
Delta, du magst ja auch Recht haben, aber der Unterschied ist, dass die Neonazis Fremdenhass und Hitlerparolen in Welt hinausrufen und das kann es nicht sein !! Das Linke Pack geht mir auch auf die Ketten, sowie diese Pseudo-Moralisten und Gutmenschen, die Mitreden wollen, aber wenn sich die Mehrzahl der Leute für S21 ausspricht, trotzdem Stress machen.
siehste Smithie
das ist das was ich meine, auch das ist Haß der sich gegen Otto normal Bürger wendet.....
ich muß schon die verhältnismäßigkeit sehen.
50 Hanseln gegen tausende vermeintlich Gutmenschen und eine riesige bande von roten
Kaoten die wirtschaftlich ein ganze Land lähmt ohne verfünftige bezahlbare alternativen
für das Volk. Diese proletarier sind genauso gefährlich für den rest des Volkes die brav
tag für tag Arbeiten gehen, damit diese linken Schläger angeblich für das Volk die
Freiheit erhalten wollen. welche Freiheit meinen sie, ich denke eher ihre persönliche
Freiheit, was immer das ist, nur hat sie mit der Freiheit nichts zu tun.
Übrigens.
Auch Wulff redet immer von freiheit, aber er mißbraucht sie ständig für seine Zwecke....
ist nur ein beispiel, von falsch verstandener Freiheit....
Zu dem Ursprungsthema wollte ich noch loswerden, dass der Begriff "Döner-Morde" zu Recht zum Unwort des Jahres 2011 gekrönt wurde !!!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln