Diese Grafik würde reporter versuchen zu widerlegen, da es ja bedeuten würde, dass es in den alten Bundesländern MEHR Symphatisanten gibt, als in den Neuen BL !!!
Diese Grafik würde reporter versuchen zu widerlegen, da es ja bedeuten würde, dass es in den alten Bundesländern MEHR Symphatisanten gibt, als in den Neuen BL !!!
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
B.W., das kann ja nur von Stasipostillen oder ähnlich gelagerten Redakteuren sein.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von Smithie23
In den alten Bundesländern leben 5x mehr Menschen, logisch, daß es dort auch mehr Symphatisanten gibt. Deshalb ist BesserWessis 0815-Karte auch nicht besonders aussagekräftig.
Weit aussagekräftiger sind hingegen folgende Karten:
http://aktuell.nationalatlas.de/Rechtsex..._07-2009.0.html
Einfach mal die "Reiter" über der Karte durchklicken!
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Müssen nach dieser Logik auch fünf mal mehr Nazis da leben?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Nein.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Ok, die Karte von Kehrwoche ist schon etwas aussagekräftiger, nur ist nicht Jeder, der nicht NPD wählt auch gleichzeitig ein freiheitsliebender, toleranter, weltoffener Bürger. In der CDU/CSU gibts genug Leute, die locker auch NPD Wähler sein könnten, weil sie was gegen Andersdenkende haben.
Smithie
das ist eine kühne Behauptung das CDU/CSU mit der NPD viel gemeinsames hat....
Da ich grundsätzlich kein Parteien- Anhänger bin, erlaube ich mir zu behaupten das
daß ganze Linke Spekrum kein bisschen besser ist. Sie sind genauso Radikal wie
andere Gruppierungen auch.
Es gibt keine Partei wo ich in letzter Instanz dabei sein möchte, den sie gehen
alle über Leichen. Dies gilt nicht nur die von Dir angeprangerte Partei.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Delta, ich rede nicht von der Partei an sich, sondern von Mitgliedern, von einzelnen Individuen. Auch in der CDU/CSU gibt es Leute, die leicht Rechts stehen. Du hast aber Recht, wenn du sagst, dass die Linken da nicht besser sind. Es ist schon etwas konfus, dass Rechte und Linke gegen Israel eine ähnliche Meinung haben, obwohl die beiden politischen Lager ja angeblich so weit auseinander stehen.
Dann sind wir uns ja einig......
Zitat von Smithie23
Manche Beiträge von dir sind in ihrer Schlichtheit kaum zu übertreffen.
Übrigens, zu "widerlegen" gibts da nichts.
Wie nicht nur der Link von user Kehrwoche ausweist, sondern schon durch ältere wissenschaftliche Erhebungen bekannt ist, gibt es ein spezifisches Problem der Rechtsradikalen Gewalt in Ostdeutschland.
Zitat
Dabei müssen die Jugendlichen in den neuen Bundesländern oft richtig suchen, wenn sie ihre feindlichen Gefühle gegenüber einem Fremden ausleben wollen. Der Anteil der Ausländer an der Wohnbevölkerung lag 1997 im Osten nur bei 1,8 Prozent gegenüber 10,2 Prozent im Westen. Doch dort wurden, statistisch gerechnet, nur 2,1 von 100 000 Ausländern Opfer fremdenfeindlicher Gewalt, im Osten dagegen 57,4 - also 27mal so viele.
Ich fühle mich geehrt ! Aber mit dieser Schlichtheit musst du rechnen, wenn du die ehemaligen DDR-Bürger in deine Schubladen einsortierst.
Zitat von reporter
, sondern schon durch ältere wissenschaftliche Erhebungen bekannt ist, gibt es ein spezifisches Problem der Rechtsradikalen Gewalt in Ostdeutschland.
Fängst du schon wieder damit an, Thesen von Wissenschaftlern, als Beweis anzuführen? Das sind keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse, nur weil sie von einem Wissenschaftler aufgestellt wurden.
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Zitat von DaneelZitat von reporter
, sondern schon durch ältere wissenschaftliche Erhebungen bekannt ist, gibt es ein spezifisches Problem der Rechtsradikalen Gewalt in Ostdeutschland.
Fängst du schon wieder damit an, Thesen von Wissenschaftlern, als Beweis anzuführen? Das sind keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse, nur weil sie von einem Wissenschaftler aufgestellt wurden.
Lies noch einmal sorgfältig den Beitrag vom Kriminologen Professor Pfeiffer, den der Spiegel veröffentlicht hat. Falls du dann noch Defizite an wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen verspürst, dann versuche doch die Originalveröffentlichungen mit den umfangreichen Quellenhinweisen des Herrn Professor Pfeiffers dir zu beschaffen.
Für mich als gelegentlichen Spiegel-Leser ist der Spiegel-Beitrag, halt nur für die dummen Leser des Spiegels und nicht für Wissenschaftler wie für dich gedacht, im Moment ausreichend detailliert.
Der Prof. Pfeiffer ist auch ein umstrittener Wissenschaftler und wird auch eher als Politiker bezeichnet, da er eine sehr konservative Einstellung insbesondere zu Fortschritsstechnologien hat.(Killerspiele) <ironie>Insbesondere ist es sein Verdienst (Sebnitz-Gutachten), das Sebnitz zur Hochburg der Rechtsradikalen wurde. Seitdem nimmt man ihn ja besonders ernst. </ironie> Er ist bekannt für Quellenangaben nichtveröffentlichter Arbeiten... man man wer hier wohl putzig ist, bitte präsentiere doch mal einen ernsthaften Wissenschaftler und lass dich nicht von Professortiteln blenden
Edit: unser reporter hatte seinen erstveröffentlichten Beitrag nochmals editiert, wo dann dass du bist putzig entfernt wurd, während ich meine Antwort schrieb.
Aber hast du eigentlich konstruktive Vorschläge wie man den rechtsradikalen Sumpf innerhalb des Verfassungsschutzes trockenlegen kann?
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
ich versuche mal auf deine frage zu Antworten.....
Ich denke, es gibt durchaus eine möglichkeit den Rechten Rand trocken zu legen und dies
habe ich auch schon geschrieben. Das gleiche gilt übriges für den Linken Sumpf für den
Grünen Sumpf und andere radikale Sumpfformen. Alle extreme Entscheidungen enstehen dadurch,
das meistens die Dinge vorher in die genaue Gegenrichtung liefen.
das ruft zwangsläufig Gegenwehr hervor.
Es bleibt jetzt deiner Fantasie überlassen, daraus Schlüsse zu ziehen.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln