Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wieso macht hier eigentlich niemand mit beim perfekten Dinner - 4
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Delta dies Wochenende musste ich nicht kochen, warte mal ab auf die Bilder in nächster Zeitda kannste echt was lernen. Ps: Kartoffeln in Butter anschwenken bei so ein fettigen Essen niemals ein Kartoffel muss bei mir immer wie ein Kartoffel aussehen sonst bestell ich Brei oder Stampf Und Saumagen wenn er schön angerichtet ist .........sehr gut mit nen Bier dazu
Zitat von peppe Dein Mittag war nicht zu verachten; Rippchen und Sauerkraut dazu Wickelklöse und Meerettichsosse
Was es heute auch nicht mehr gibt ist ein einfacher Karpfen in Gemüse gedünstet log Rotkohl und Kartoffeln dazu
Könnt ihr euch noch erinnern an das Rohkost von früher war echt schlimm............oder Blattsalat mit Zucker und Zitrone und Öel ein Glück gibt es dies nicht mehr
na ja, Meerrettichsoße mache ich nicht dazu, sondern pürriere das Gemüse, was ich mitgebraten habe. Karpfen haben mir zu viel Gräten, da habe ich Angst, eine zu verschlucken..... Blattsalat mache ich auch noch mit Zitrone, Zucker, Salz und Öl an......das gibt es bei uns immer noch.....
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Zitat von peppeKartoffel muss bei mir immer wie ein Kartoffel aussehen sonst bestell ich Brei oder Stampf
Volle Zustimmung. Es gibt in manchen Gaststätten Bratkartoffeln, die auch nur ein einziger Matsch sind, das mag ich auch nicht. Interessant heute war das Experiment mit dem Butternut-Kürbis: In Sonnenblumenöl Zwiebelwürfel und magere Schinkenwürfel angebraten, dann die Kürbiswürfel dazu gegeben, mit Salz, Pfeffer und eine Prise Muskat abgeschmeckt und dann bei geschlossenem Deckel unter mehrmaligen Rühren das Gemüse im eigenen Saft weich gedünstet. Dann probiert, das Ergebnis war eher enttäuschend, denn der Kürbisgeschmack war doch nicht so zu erkennen. Dann gegrübelt, wie ich wohl den Kürbis in diesem Gericht dazu bekomme, dass er deutlich nach Kürbis schmeckt. Schließlich die rettende Idee: Nochmal kurz auf den Herd mit dem Topf, richtig heiss gemacht und dann runter vom Herd und mit weissem Balsamico-Essig abgelöscht. Das Ergebnis war phänomenal: Ein deutlicher Kürbisgeschmack, gepaart mit leichte Muskat-Note und dem Aroma der gebratenen Zwiebeln und Schinkenwürfel ergaben ein seht leckeres Gemüse.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Zitat von Dresdner Pflanzeoder Blattsalat mit Zucker und Zitrone und Öel ein Glück gibt es dies nicht mehr
[/quote] Was hast Du dagegen? Schmeckt doch auch lecker. Einer meiner Salatrenner ist ein Gurkensalat, ich nenne ihn Schüttelgurken: Gurken in Scheiben hobeln, in eine Schüssel geben, frischen Dill dazu, etwas Salz und Pfeffer, und dann ordentlich Apfelessig oder einen leckeren weissen Obstessig, Birnen-Balsamico oder weissen Balsamico mit Orangen. Dann ordentlich Zucker dazu, Deckel auf die Schüssel und gut durchschütteln, Ab in den Kühlschrank, eine Stunde oder länger ziehen lassen, dabei noch zweimal durchschütteln. Das Ergebnis ist ein ganz leckerer süß-saurer Gurkensalat. In diesen Salat kann man dann auch noch gerupften Eisbergsalat, Chinakohl oder Chicoree geben, ist sehr schmackhaft.
Kehrwoche : Gut das Du es noch machst, ich wüsste nicht wo ich hier einen Karpfen kaufen könnte Karpfen früher wurde bei uns nur mit Wurzelgemüse gemacht Ein Sud aus Wurzelgemüse den Karpfen darin ziehen lassen nicht kochen und mit brauner Butter servieren Tomaten nehme ich nur zum dünsten bei Fisch wenn er extrem salzig ist (Tomaten enziehen dem essen das Gewürz ) Was ich auch nicht mag wenn Fisch mit Teigmantel oder mit Speck ect umwickelt wird! Bei mir muss ein Fisch nach Fisch schmecken Aber alles geschmacksache!! Karpfen gab es früher bei uns immer am 31.12
Joe richtig Salat essen habe ich erst in der CH gelernt sowie auch Wein trinken Ein Salat muss immer knackig (so wie ich ) sein und kurz vor dem Service erst angerichtet werden! Und nie aber niemals mit Zucker und Balsamiko das ist ne richtige Saumode gibt es nur aber wirklich nur zum Tomatensalat ! Gurkensalat probier dies aus: 1 mittlere große Gurke 1 Z Knoblauch Salz aber gute Provenzsalz!! 2 EL Dill 200 g Joghurt und ein Tropfen Leinenöl aus dem Spreewald inkl paar Blätter frischen Majoran
Zitat von Dresdner Pflanzeoder Blattsalat mit Zucker und Zitrone und Öel ein Glück gibt es dies nicht mehr
Zitat von joesachseWas hast Du dagegen? Schmeckt doch auch lecker. Einer meiner Salatrenner ist ein Gurkensalat, ich nenne ihn Schüttelgurken: Gurken in Scheiben hobeln, in eine Schüssel geben, frischen Dill dazu, etwas Salz und Pfeffer, und dann ordentlich Apfelessig oder einen leckeren weissen Obstessig, Birnen-Balsamico oder weissen Balsamico mit Orangen. Dann ordentlich Zucker dazu, Deckel auf die Schüssel und gut durchschütteln, Ab in den Kühlschrank, eine Stunde oder länger ziehen lassen, dabei noch zweimal durchschütteln. Das Ergebnis ist ein ganz leckerer süß-saurer Gurkensalat. In diesen Salat kann man dann auch noch gerupften Eisbergsalat, Chinakohl oder Chicoree geben, ist sehr schmackhaft.
Zitat von peppe Dein Mittag war nicht zu verachten; Rippchen und Sauerkraut dazu Wickelklöse und Meerettichsosse
Was es heute auch nicht mehr gibt ist ein einfacher Karpfen in Gemüse gedünstet log Rotkohl und Kartoffeln dazu
Könnt ihr euch noch erinnern an das Rohkost von früher war echt schlimm............oder Blattsalat mit Zucker und Zitrone und Öel ein Glück gibt es dies nicht mehr
Joe, nicht ich habe diesen Satz geschrieben, ich habe geschrieben, dass ich ihn so mag.......und auch noch heute esse.....
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Peppe, die Karpfen sind bei mir immer fangfrisch. Morgens geangelt, kurz telefoniert, Freunde eingeladen, abends serviert -- da bleibt selten Zeit für Einkäufe. Mit dem Schinken naja..., aber ich mag keinen trockenen Fisch und solange braucht er ja nicht im Ofen.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
@DresdnerPflanze: Stimmt, Peppe war der Kostverächter. @Peppe: Es gibt viele Balsamicos. Der Originale aus Modena, den gibts zum Tomatensalat, aber einen über einige Jahre gereifter Birnen-Balsamico würde dort überhaupt nicht passen. Was Blattsalate betrifft, hast Du mit dem knackig sicherlich recht, aber es gibt noch unendlich viele andere Salate aus Gemüse, oder auch aus Obst und Gemüse. Beispielsweise ein Karotten-Apfel-Salat mit Walnüssen und Honig gesüsst....
Kennt ihr Macaire - Kartoffeln? Hab ich vor ein paar Wochen mal im Fernsehen bei den Kochprofis gesehen und gleich ausprobiert. Hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben und setze der Einfachheit halber mal ein Rezept von chefkoch.de rein.
Cäptn hast Du gekocht oder die Frau inkl Deko?! .............sieht echt supi aus Vorallem dass Fleisch sapper sapper sapper Ps: Ganz ehrlich Fertigklösse oder selbstgemacht
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.