Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hallo Was mir schon seit Jahren auffällt vorallem in Ost- D das sich kaum noch einer meldet mir Fam.-Name?! Es macht ein halbe wahnsinnige und ich frage mich eigentlich warum dies so ist Ich rede da nicht von Handynummern oder gross Betriebe nein kleine familienunternehmen habenn auch dies nerv. Angewohnheit wie private bei Festtelefonanschluss Sehe diesbezüglich keinen Sinn und hier in der CH habe ich sowas noch nie erlebt das man einfach nur Hallo sagt am andern ende und man muss erst mal die würmern aus der Nase ziehen mit wem man am andern Ende spricht absoluter stumpfsinn vorallem wenn man Dienstleistung anbietet
Glaub mir, das hat nix mit Ost oder West zu tun. Ich hab es schon erlebt, dass Leute aus dem Süden sich zwar mit Namen melden und dann noch ihren Wohnort mit dranhängen. Beispiel: Hans Müller Delmenhorst
Was hat das mit dem Wohnort auf sich ? Dann gibts sogar Leute, die zwar von einem was wollen, aber nichtmal den Namen sagen wollen, weil sie irgendwelche Wahnvorstellungen haben, das Telefonat könnte abgehört werden.
..........Was soll das ganze; wenn jemand nochdazu im telefon/branchen Buch steht und er nicht ich was verkaufen will Wovor hat man den da Angst Abzocker merkt man ja nach den ersten drei Wörtern schon an und dann hängt man ab Ps: Delta wenn ich was gar ungern tue dann ist es telefonieren
also mich regt das auch auf, aus der sippe machen das auch welche - "kontere" da zurück und sage ebenfals entweder hallo, oder ein mürrisches ja.
ne, also melde mich mit namen, wenn mir der andere am anderen ende der leitung nicht passt (irgendwelche telefonnervensägen etc.), lege ich einfach auf.
kalteschnauze ..das probier ich auch mal aus An alle hier die dies auch so Handhaben; Will ich nur sagen das dies schlichtweg 0 Anstand ist!! Man hat das gefühl einen Trampel am andern ende zu haben der die Zähne nicht auseinander bringt
Also, wir stehen nicht im Telefonbuch. Die Freunde und Bekannten, sowie die Arbeitgeber haben unsere Tel.-nummer. Diese Nummern sind gespeichert, wenn also von da ein Anruf kommt sehen wir wer es ist und sprechen den Anrufer direkt mit seinem Namen an, z.B. Hallo Herr....hier ist..... Bei allen anderen Anrufen nennen wir nur unsere Telefonnummer z.b. ...Bergzabern 123456 Wird bei einem Anruf die Nummer des Anrufers nicht übermittelt, lehnen wir den Anruf ab.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Wird bei einem Anruf die Nummer des Anrufers nicht übermittelt, lehnen wir den Anruf ab.
Warum?! Es kann ja auch ein alter Kollege sein der irgend woher deine Nummer hat oder jemand vom Amt wo du die Nummer nicht abgespeichet hastWovor hast Du Anst
Peppe Früher hab ich mich auch mit Namen gemeldet, aber irgendwann gab es Vorfälle die mir nicht passten, seit einigen Jahren melde ich mich nur noch mit " Ja Bitte " lieber bin ich dann Unhöflich oder ein Trampel wie du das nennst. Aber der erfolg gibt mir recht und das ist für mich in ordnung. Wer mich unbedingt sprechen will sollte vorher seinen Namen nennen und sein Anliegen.......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Wer mich unbedingt sprechen will sollte vorher seinen Namen nennen und sein Anliegen.......
Aber nicht in dem Moment wenn ich eine Dienstleistung anbiete.......nicht Ich will Geld verdienen sonder der am andern Ende Ich weiss ja nichts von Dir aber im Fall du willst auch jemand was verkaufen, vemieten ect.pp dann wundere Dich nicht das nichts passiert............
Zitat von peppeWer mich unbedingt sprechen will sollte vorher seinen Namen nennen und sein Anliegen.......
Aber nicht in dem Moment wenn ich eine Dienstleistung anbiete.......nicht Ich will Geld verdienen sonder der am andern Ende Ich weiss ja nichts von Dir aber im Fall du willst auch jemand was verkaufen, vemieten ect.pp dann wundere Dich nicht das nichts passiert............
Wie meinst du das... ich will Geld verdienen.... und worüber soll ich mich wundern ??????
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Delta angenommen Du vemietest ein Ferienwohnung .....der Kunde hat intresse weil er dies sah im Internet ....er ruf an.......und da meldet sich jemand nur mit "Hallo" .......ein Grund für MICH ZUM AUFLEGEN Weisst jetzt bescheid
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.